Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 348.

Mittwoch, 9. Januar 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Felgendurchmesser von Aoshima oder Fujimi Felgen (14-17 Zoll)

Hallo Madmax die Aoshima Felgen sind vom Mass eher 16", keine Ahnung wie die auf 14" kommen. Wenn man das Zollmass mit 25,4mm verrechnet kommt man nicht auf das tatsächliche Mass. 14" Felgen 1.24 ~16,1mm 15" Felgen ~17,25mm 16" Felgen - ~18,4mm umgerechnet nach Mass einer originalen BBS Zeichnung, allerdings kann das auch leicht abweichen. Das ist auch der Grund warum alle Revell Bausatzfelgen zu klein wirken. Gruss Mike

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:06

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Fahrzeug tieferlegen ggf. Keilfahrwerk

Zitat von »Tommy124« Zitat von »ScaleProduction« Die Bremszangen schleife ich nicht ab, weder vorne noch hinten und das sieht alles auch noch realistisch aus, da achte ich schon drauf Das System muss halt an das angepaßt werden was man verbauen will. Es passen nicht alle Räder von allen Herstellern mit allen Bremsen und Radaufhängungen ala PlugandPlay an die Modelle, wenn man was will was nicht aus der Schachtel kommt ist das immer etwas Arbeit, wie in 1.1 OK, war ein Mißverständnis meinerseits...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 18:01

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Defektes Teil neu anfordern

Zitat von »Chris.S.« ja deswegen frag ich hier da dies nicht für private Personen ist.. vielleicht über einen Händler vor Ort es bei Aoshima als Firma versuchen? das wird nicht funktionieren, kein Händler würde den Aufwand betreiben, bis das alles hier ist kostet das einen neuen Bausatz..... besser ist es Du versuchst es direkt über die Aoshima Email oder Facebook.....das sollte eher funktionieren

Donnerstag, 28. Juni 2018, 10:39

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Golf 1 GTI in 1:24 von Revell

passt super zusammen.... obwohl ich nicht so der Rotfan bin, aber BBS geht immer Gruss Mike

Mittwoch, 27. Juni 2018, 17:37

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Bmw M3 Dtm

Hallo gefällt mir, super gebaut mit dem Motor Gruss Mike

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:04

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Bmw M3 Tic Tac

Zitat von »Gauloi« Hallo Jürgen! Ja,die Felgen sind von sp,aaaaber, .......sie mussten schwer nachgearbeitet werden.Die Felge ist für ein 17" Rad gedacht,der Bausatzgummi aber für 18". Und der Innendurchmesser war für die Bausatzbremse viel zu klein. Also wurde die Vorderradfelge erstmal innen ausgedreht und dann auf alle vier Felgen aussen ein selbstgedrehter Aluring darüber gestülpt,damit ich die Bausatzgummis verwenden konnte. Ob die TIC TAC-BMW mit 18" gefahren sind?Keine Ahnung,sieht aber ...

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:02

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Fahrzeug tieferlegen ggf. Keilfahrwerk

Zitat von »Tommy124« Zitat von »ScaleProduction« schau mal hier Post #13, dort habe ich beschrieben wie ich das mache, einen Fahrwerksumbau kannst Du dir komplett sparen Im Bau: Porsche Cayman Cup (HSR Interseries) 1. Du musst zu der äußeren Seite hin den Bremssattel mit abschleifen, da die Bremse sonst ja nur schief einzukleben wäre (weil logischerweise die Bremse am Sattel am höchsten ist). Wenn Du eine Felge hast, durch die das zu sehen ist, stelle ich mir das mit dem flach geschliffenen Bre...

Dienstag, 19. Juni 2018, 16:04

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Fahrzeug tieferlegen ggf. Keilfahrwerk

Zitat von »DickerWal09« Super dankeschön. Habe es mir etwas komplizierter vorgestellt und bin froh das es wohl doch so einfach zu händeln ist. Alsp sprich mit dem Cabrio ein gutes Übungsobjekt ausgewählt. Im schlimmsten Fall hat Revell ja einen sehr guten Ersatzteileservice. Werde aber berichten. Hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu. schau mal hier Post #13, dort habe ich beschrieben wie ich das mache, einen Fahrwerksumbau kannst Du dir komplett sparen Im Bau: Porsche Cayman Cup (HSR Inte...

Freitag, 16. März 2018, 12:43

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Lola B 09/80 Racing Box 1/24

Zitat von »Gauloi« Hallo Phillip! Als Anfang und relativ billig würde ich Dir einen Kit von Studio27 empfehlen. Gruß Ralf genau, die sind wirklich "relativ" billig

Dienstag, 12. September 2017, 22:12

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Porsche 934 "Kremer Street" - Revell

Hallo das Auto steht bei mir um die "Ecke", habe vor Ort auch schon einige Bilder gemacht, kann ich gerne posten oder hier, da kannste gleich den Echten kaufen https://home.mobile.de/SPORTWAGENSERVICE#des_186848806 Gruss Mike @Tommy https://www.carrera4fun.de/6_sonstiges/menu_neuhier.htm

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:51

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

DTM 1991 Tic Tac BMW M3 E30 Beemax/Revell 1:24

Hallo Henrik, das Modell ist super beklebt, schönes Design bzgl. Motor. Ich habe heute eine grössere Menge Motoren bei Roman bestellt, die sind demnächst auch in meinem Shop erhältlich, preislich ~32,- Kit. Gruss Mike

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:57

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Erfahrungen mit den Transkits von Eighty One 81

Zitat von »dynamofan200« Hallo Modellbaufreunde, im Internet bin ich auf Transkits der Firma Eighty One 81 gestolpert. Hat jemand von euch schon damit zu tun gehabt? Wie schaut es mit der Passgenauigkeit aus? Da ich demnächst eine Tamiya GTR beginne, überlege ich ob ich einen Transkit davon zulege. Gruß Andi https://www.1999.co.jp/eng/10460482 gibt es demnächst von Aoshima Gruss Mike

Samstag, 25. Februar 2017, 13:14

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

DTM 1991 Tic Tac BMW M3 E30 Beemax/Revell 1:24

Hallo die 17" BBS Gr.A habe ich ich gerade in Arbeit, die BBS Sterne sind schon gezeichnet. Der Satz enthält dann einen gedrehten Aluring mit goldenem Weißmetalleinsatz und Alumutter, passend für die Beemax Reifen Gruss Mike

Dienstag, 7. Februar 2017, 22:53

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

DTM 1991 Tic Tac BMW M3 E30 Beemax/Revell 1:24

@nascarfreak: das sieht schon sehr gut aus bis jetzt, aber ich glaube die Ölwanne ist etwas zu lang https://www.motorsport24.de/wp-content/r…TM-Achse_01.jpg Die Wanne von dem Beemax passt schon ganz gut wenn man sich die zurechtsägt. Ich habe mir einen Tamiya M635 gekauft, der hat den richtigen Basis-Motor, gabs für 25,-. https://www.bimmerforums.com/forum/showt…mit-S14-motoren https://www.bimmerforums.com/forum/showt…engine-COMPLETE Hier baut noch jemand einen Motor https://www.automotiveforums...

Sonntag, 16. Oktober 2016, 22:43

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

2014 Chevrolet Corvette C7 'C7.R Edition'

HI ich habe diese Foose Version von Revell. Die Farbkombi mit den Decals sieht zwar ganz gut aus, aber die Lackierung ist Schrott. Ich habe die Karosserie angeschliffen und mit Dupli/CARS aus der Dose grundiert, absolut problemlos. Gruss Mike

Freitag, 9. September 2016, 15:57

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Tamiya Opel Astra V8 Coupé - Aus-und Umbau Motorraum

Zitat von »dampfbahn54« Hallo ich habe per Zufall einen 1/24 Astra V8 von Tamiya gefunden. Die Idee ist, die Motorhaube (und hinten dann auch noch) aufklappbar zu machen. Leider findet sich darunter - eigentlich gar nicht Tamiya typisch - nur gähnende Leere. Ht jeman eine Idee, aus welchem Bausatz eines x-beliebigen Herstellers ein Opel V8 (GM ?) zu konstruieren wäre, der dann in den Tamiya eingebaut werden könnte ? Vielen Dank für Ideen, Hinweise und Hilfen ! Alex eigentlich ne gute Idee, aber...

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Referenzmaterial Ford Capri RS 1974 gesucht

Zitat von »Zakspeed-Fan« Hallo, Die Bilder können aber auch gerne von den Vorgängern sein. Ich suche hauptsächlich Detailbilder oder Bilder wo man unter die Haube,den Kofferraum oder den Innenraum sieht. Aber nicht nur. Alles was irgendwie mit dem Capri RS zu tun hat kann nützlich sein. Google,das Team Mücke und Ultimatecarpage habe ich durch. Vielleicht hat ja jemand das Fahrzeug in Goodwood,Nürburgring oder Hockenheim Fotografiert? Oder Bilder auf Ausstellungen oder in Museen gemacht? Oder je...

Mittwoch, 9. März 2016, 22:47

Forenbeitrag von: »ScaleProduction«

Golf mk2 "Voomeran" [1:24 Revell + C1 models]

nice project, I`ve built the fender flares on the Revell Golf 1 Mike

Werbung