Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

751

Montag, 21. Januar 2013, 02:30

Hy @ all
Dachte, da doch so viel vom Salat bzw Kohl gesprochen wird, gebe
Auch ich meinen Senf hinzu :)
Ich hoffe, dass die Bilder so ok sind, denn ich verschicke die grad vom ipad.

Gucken, was für lustige Kommentare kommen ;) *freu*

Dazu kommen noch die meiner skupellos noch nicht fertig beplankten Pearl

Die Fässer sind ja auch nicht fertig, aber mich haben wieder mal die Bilder im treath beeindruckt und ich denke, dass ich da noch mehr zu feilen habe.

Noch was zu den Bilder: die Auflösung ist sehr gut, nur muss ich den Format verkleinern und somit geht die Qualität verloren. Frage mich gerade wie ich es besser hinbekomme. :doof:









Same Game - New Rules

Im Bau: Black Pearl - Hachette

752

Montag, 21. Januar 2013, 13:07

Wie Sie sehen, sehen Sie nix - aber das sehen Sie ja...

Hallo Azeem, danke für die Bilder aber die sind leider so winzig geraten, dass man kaum etwas sieht.
Es sind also alle Details, um die es ja nun einmal geht, kaum oder gar nicht zu erkennen und somit fällt eine Beurteilung schwer. :(

Wenn Du beim posten unten auf "Dateianhänge" klickst, kannst Du Bilder in der Auflösung 800x800 px und einer Dateigröße von max. 70 Kb einstellen.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

753

Montag, 21. Januar 2013, 13:08

Hallo Azeem,

bitte stelle Deine Fotos hier richtig rein, nicht nur als Anhang. Beim ersten mache ich das mal für Dich.
Andernfalls werde ich die angehängten Fotos demnächst löschen.

Hier findest Du eine Anleitung zum Einstellen von Fotos ins WMF ...

Beiträge: 61

Realname: Rudi

Wohnort: LK Karlsruhe

  • Nachricht senden

754

Montag, 21. Januar 2013, 17:43

Hallöle,

ich bin zwar noch lange nicht so weit aber ich wollte vorab schon mal alles Notwendige bestellen. Deshalb nun die Frage, ist es eigendlich egal ob die Beplankung des Decks 0,5 oder 1 mm stark ist? :nixweis:
Auch eine Anleitung zur Decksbeplankung wäre für mich recht hilfreich, da ich davon nicht wirklich nen Plan habe. (z.B. Wie bekommt die äußere Planke so gebogen?)
Gruß Rudi :wink:

755

Dienstag, 22. Januar 2013, 02:28

Danke Kai, das nehme ich zu Herzen.
Ich Versuch das wie gesagt mit dem iPad und da hagt es.
Werde es dann am pc machen.
Sry dafür. Kommt nicht wieder vor.
Danke für die Infos
Same Game - New Rules

Im Bau: Black Pearl - Hachette

756

Dienstag, 22. Januar 2013, 07:37

Hallo Azeem,

habe die anderen Bilder mal korrekt eingestellt.

Du kannst ruhig größere Bilder hier reinstellen. Max. 800 * 800 Pixel bei max. 75 kB. Kann man mehr drauf erkennen.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

757

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:25

Hi

@Rudi: ich würde so dünnes Material wie möglich nehmen. Ich z.B. habe Funierstreifen benutzt, die nur einen halbem Millimeter dick waren. So muss man später weniger an den Stützpfeilern wegschleifen :-)
Anleitungen zur Beplankung sollten hier in diesem Thread eigentlich genügend stehen, einfach mal die letzten Seiten durchforsten ^^

BB, Rob

758

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:21

Hi Leute,
ich hab euch den nächsten Abschnitt der Beleuchtung mal fertig gemacht und in den Thread eingestellt:

Black Pearl - die Beleuchtung



Da geht´s dann um das Anfertigen der Kerzen und der nötigen Verdrahtung.
Ich hoffe, ihr habt Spaß daran.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

759

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:30

Hi Frank

Klasse Arbeit ^^ Just heute wollte ich die Kerzen eh angehen, und dann gleich diese Anleitung :-)

BB, Rob

760

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:32

Wieder einmal sauber gemacht, Frank! :ok:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

761

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:48

Danke Leute!
Ich hab auch noch eine Kleinigkeit zu den Flacker-LEDs dazu geschrieben, da die Frage über deren Verbleib aufkam.
Na ja, mir war gar nicht klar, dass man das so nicht erahnen würde,
da ich die dauernd schwarz anmale und überhaupt nicht zur Beleuchtung einsetze... :D
Bei mir sind ja immer andere LEDs so damit in einer Schaltung integriert, dass die das Flackern übernehmen...
Die Flacker-LEDs selbst sind da nicht wirklich brauchbar. :(
Jedenfalls nicht im Punkto Beleuchtung - dafür aber als kleiner Steuerteil um so besser! :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

762

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:15

Hi Frank

wie in meinem Baubericht zu erkennen habe ich die Zellen mit den Flacker-SMD LEDs bestückt :) Und ich muss sagen es haut mich um :lol: Sieht wirklich grandios aus.
Danke noch einmal für deine tatkräftige Unterstützung.
Morgen werde ich wohl alle anderen Laternen fertig haben und entsprechend positioniert haben. Dann werden natürlich auch umgehend Bilder in meinem Baubericht erscheinen. :pc:

BB;Rob

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

763

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:13

Hi

Kleiner Hinweis an alle anderen Bauer der Pearl:

Bevor das Deck von Ausgabe 20 und 21 montiert / verklebt wird sollte man es vorher natürlich von UNTEN bemalen / lackieren / beizen.

Dies steht nicht in der Anleitung!!

Denn sonst würde man ja das helle Holz als Decke des Orlopdecks sehen, und das passt ja nicht wirklich ^^


Ach ja, und für die Leute die meinen Baubericht nicht lesen / gelesen haben. Ich habe die Beleuchtung der Zelle fertig gestellt. Und möchte euch natürlich auch hier ein paar Bilder zeigen:







Link mit kurzen Video (keine gute Qualität, aber immerhin ansehbar^^). Ein Poti ist bisher auch noch nicht verbaut ^^

Die Kerzen sind wie von Frank vorgeschlagen erstellt worden

Der aufmerksame Leser wird erkennen dass sogar auf dem Schachbrett Spielfiguren zu erkennen sind^^ Habe es nur geschafft "Dame-Steine" darzustellen. Richtige Schachfiguren hauten einfach nicht wirklich hin... Aber immerhin sind die Steine dort weiß und auch schwarz :-)
Einfach auf das Schachbrett einen kleinen Klecks Weißleim mit Zahnstocher aufgetragen, und anschließend mit weißer oder schwarzer Farbe betupft.

Hoffe es gefällt soweit.


BB, Rob

764

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:04

8|

OK, jetzt bin ich einigermaßen überrascht...

Ne im Ernst: Sieht klasse aus!

Gruß Nicki
Im Bau: Black Pearl (Hachette)

765

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:21

Ist ein tolles Gefühl, wenn´s leuchtet, nicht wahr? :D
Da wird man süchtig nach... :grins:

Für die Spielsteine hab ich noch einen anderen Tipp:
Mit der Lochzange aus einer PS-Platte die Steine ausstechen.
Falls man noch kleinere Steine braucht hatte hier auch mal wer den Tipp,
kleine Löcher in eine PS-Platte zu bohren und mit Material zu füllen,
das dann aushärtet. Danach herausdrücken, fertig.

Die neuen Beleuchtungs-Packs sind übrigens ab heute in Arbeit!
Das meiste vom Basis-Pack ist schon da...

Wenn nach den Bildern doch noch jemand das Zellen-Pack haben will, der vorher nicht wollte,
noch lässt sich das machen... ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

766

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:04

Hi

Du solltest bei solchen Aufnamen auf jeden fall ein Stativ benutzen.
Alternative die Cam auf ein Podest stellen.

Weil,
Wenn die Belichtungszeit länger wird, kannst du das mit der Hand nciht kompensieren.
Ich mache meine Cam immer auf ein Stativ und stelle eine 1sec Verzögerung beim auslösen ein.
So kann ich auch im Dunkeln Bilder machen und es wird nicht verwackelt, auch wenn die Blende mal 30 sek auf ist.

ög
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

767

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:56

hi Stef

ich habe mir just gerade eben mal ein Stativ bestellt. Habe bisher (wie gesehen) noch nie ein Stativ benutzt . Mal sehen ^^

BB, Rob

768

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:26

Das nenn ich Einsaz, Rob. :thumbsup:

Ein von Stef erwähntes Podest hätt's aber auch getan. :)
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

769

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:52

Hallo mal eine kleine Frage in die Runde was würde ihr für die Beplankung der Decks von der Pearl vorziehen Ahornleisten oder Nußbaumleisten in 300x 3x0,6 mm ?

770

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:09

Ich würde sagen, da gehen die Meinungen auseinander.
Rob, hat z.B. Nussbaum verwendet, ich dagegen habe zu Ahorn gegriffen.

Beide Ergebnisse kannst Du dir hier anschauen uns selbst urteilen. ;)

Mit 3 mm breiten Leisten hast Du dir aber ganz schön was vorgenommen. Das wird dauern bis das Deck beplankt ist.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

771

Freitag, 25. Januar 2013, 10:26

Dafür dürfte es in 3 mm Planke echt genial werden - vor allem in 4 Butt Shift... :ok:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

772

Samstag, 26. Januar 2013, 23:07

Revell Neuheiten:

Ab September 2013 gibt es die Zvezda - Black Pearl (Black Swan) mit veränderter Gallionsfigur in kooperation auch von Revell.
Preis soll dann 89,99 € sein und läuft unter der Bezeichnung "05605 Piratenschiff".
Maßstab 1:72 wie unsere von Hachette auch.
Für Detailverliebte also eine Möglichkeit die fehlenden Poseidonfiguren auf dem Heckspiegel zu erstehen...wenn auch nicht gerade günstig.
Aber womöglich kann man die auch einzeln mit lieben nachfragen bei Revell bekommen?

Hier ein Bild:



Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

773

Montag, 28. Januar 2013, 15:45

Hallo zusammen,

für alle interessierten, der dritte und letzte Teil der Anleitung zur Schottwand ist nun auch endlich fertig und wie die ersten Beiden hier zu finden.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

774

Montag, 28. Januar 2013, 17:10

Hi Leute,
inzwischen sind bis auf die LEDs eigentlich alle Sachen für die Packs da.
Fast alles ist auch schon zugeordnet und verpackt.
Die SMD-LEDs sind eigentlich nicht mehr in genügender Menge lieferbar gewesen,
aber man hat extra noch welche für uns zusammengesucht, so das ein 500er Pack kommt... :D
Also dürfte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen und ihr solltet bald die Packs bekommen,
wenn... :S
ja wenn ihr mir eure Adressen als PN zukommen lasst! :pfeif:

lg,
Frank
P.S. Mickeys Schottwand ist echt gut geworden, sozusagen eine echte MIckeyconstruction "Schrottwand"... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

775

Montag, 28. Januar 2013, 17:14

P.S. Mickeys Schottwand ist echt gut geworden, sozusagen eine echte MIckeyconstruction "Schrottwand"... :abhau:

Mickeyconstruction.Inc ® ©
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

776

Montag, 28. Januar 2013, 17:25

Mickeyconstruction Gebrauchtwarenhandel :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

777

Montag, 28. Januar 2013, 17:39

Kaum benutzt, nur einmal angezündet, versenkt und verflucht!

Btw: Soeben habe ich Antwort auf meine Beschwerde über die Fehlerhaften Deck's bei Hachette bekommen.
Nach einer Entschuldigung und einer Erklärung über Fertigungstoleranz, wurde ich aufgefordert mich beim Ersatzteilservice zu melden um neue Bauteile zu erhalten.
Stay tuned!

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

778

Montag, 28. Januar 2013, 17:57

Kann sich da jeder beim Ersatzteilservice melden und neue Bauteile bekommen? :idee:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

779

Montag, 28. Januar 2013, 18:09

Das ist eine wirklich gute Frage, Frank.

Ich denke man sollte zumindest schonmal auf einer der Abonenntenlisten auftauchen. Aber ob man im Vorfeld auch ne Beschwerde schreiben muss um dann beim Service auch Ersatz zu bekommen, kann ich Dir nicht sagen.
Ich schätze mal, denen darf ich dann auch noch einmal haarklein erklären, was mir nicht passt.
Ich melde mich Morgen mal da und kann dann ja hier noch etwas dazu schreiben wie das gelaufen ist.

Rob, was hat eigentlich Deine Mail ergeben? Hast Du auch schon Antwort?

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

780

Montag, 28. Januar 2013, 18:58

Mahlzeit :_)

@Mickey: Just heute mittag erhielt ich eine Antwort.
Wortlaut :

Zitat


...die Decksteile des Mittel- bzw.
Kanonendecks sollen die gleiche Stärke haben. Eine wie auch immer geartete
Stufe zwischen den vorderen und hinteren Decksteilen ist nicht vorgesehen. ...


Tja, was soll mir das jetzt sagen? ^^ Ich werde folgendes mit diesem Deck machen: wegwerfen :-))

Meine Lösung für das Problem:

Und zwar werde ich die das Pappdeck als Decke (!) für das Orlopdeck nutzen. Darauf werde ich eine dünne Pappdecke kleben, und darauf folgt dann meine eigene Beplankung!
Dadurch dass das Pappdeck und die daraufgeklebte Pappe mit Leim eingestrichen wird, sollte genug Härte und somit Stabilität vorhanden sein.
Die Stützbalken die ja beiliegen werden quasi durch dieses Deck auf die Stützbalken des Orlopdecks gesteckt.

Das Pappdeck möchte ich als Decke einsetzen damit wenigstens auch dort ein etwas einigermaßen realistisches Aussehen eines Segelschiffs vorhanden ist.
Das Deck wird natürlich vorher noch etwas dunkler gestaltet, und auch die Kaltfaltung wird ergänzt (also die Querstriche mit Edding eingezogen).

BB, Rob






Werbung