Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 18:42

Weshalb man nichts mehr von mir hört...

Hallo Bastelgenossen! :wink:

Nachdem nun schon einige Anfragen per PN kamen, was denn mit mir los sei, möchte ich kurz ein wenig Aufklärung betreiben.

In den vergangenen zwei Monaten ist mein Privatleben ein wenig aus der geregelten Bahn geraten, was das Modelle bauen komplett in den Hintergrund gedrängt hat. Beruflich lief es äußerst bescheiden, eine völlige Neuorientierung wird wohl die Folge sein. Meine geliebte Tochter benötigte ausgesprochen viel Zuwendung, da sie grundlos das sprechen lernen eingestellt hatte. Glücklicherweise war es wohl nur eine Phase und inzwischen scheint das Problem behoben. Zu allem Überfluss ging es mir gesundheitlich immer schlechter und bei einer Routineuntersuchung wurde bei mir Krebs diagnostiziert, anfänglich mit keiner guten Prognose. Doch inzwischen bin ich wieder auf einem guten Weg und die Chancen, das Ganze erfolgreich zur Gesundung zu bringen, stehen sehr gut. Ich bin ein positiv denkender Mensch, habe eine großartige Ehefrau und Familie an meiner Seite und darum schaffe ich das!

Zwischenzeitlich war ich drauf und dran, den Modellbau aufzugeben und alles zu verkaufen, doch inzwischen bin ich wild entschlossen, bald wieder Kleber zu schnüffeln. Darum steht Wettringen auch weiterhin ganz fett in meinem Kalender. Wohl nicht als Aussteller, aber auf jeden Fall als Besucher. Ich will ja schließlich meine beiden Racecars in der Startaufstellung sehen... ;)

Also, ich bin nicht aus der Welt und ihr hört von mir. Fleißig mitgelesen habe ich hier ja trotzdem die ganze Zeit. ;)

Gruß, Heiko.

2

Dienstag, 1. April 2014, 19:35

Hallo Heiko,

das liest sich ja nicht sehr gut.
Ich wünsche dir alles Gute und das sich alles zum positiven wendet.
Viel Kraft und deine positive Grundeinstellung sowie deine Familie werden dir sicherlich helfen.
Auch wenn sich die Gewichtungen in deinem Leben verständlicherweise verschieben solltest du dem Hobby Modellbau und
uns streu bleiben, da du dich damit auch ein wenig ablenken kannst und auf andere Gedanken kommst, sowie das eine oder andere aufmunternde Wort
zu lesen bekommst.

In diesem Sinne nochmals alles Gute für dich und zeig uns noch viel von deiner Modellbaukunst.

Gruß Boris :ok:

3

Dienstag, 1. April 2014, 22:56

Hallo Heiko,
kann deine Situation vollkommen verstehen, auch ich habe vor ca 9 Monaten die Diagnose Krebs bekommen danach eine ziemlich heftige OP und anschliessend 6 Monate Chemo.Hatte am Anfang auch keine sehr gute Prognose, aber so wie es im Moment aussieht habe ich diese Krankheit besiegt.Was mir die ganze zeit sehr geholfen hat und einige Depressionen vertrieben hat waren meine Figuren.Es hat mir sehr viel geholfen, etwas zu haben wobei ich den ganzen mist vergessen konnte.
Wünsche dir viel Glück für die Zukunft und gibt den Modellbau nicht auf.
In diesem Sinne Gesundheit
gruß
rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

4

Dienstag, 1. April 2014, 23:25

Kopf hoch!
Gute Besserung wünscht
Ralf :wink:

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2014, 23:42

Hallo Heiko,

mach weiter mit dem Modellbau! Mach es für Dich. Du musst es ja nicht übertreiben. Ich denke da so wie Boris und Rainer. Lenk Dich mit etwas ab was Dir Freude bereitet.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, daß ich Dir viel Kraft und eine schnelle Genesung wünsche.

Ganz lieber Gruß

Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

6

Dienstag, 1. April 2014, 23:57

Hallo Heiko....
Uihhhh jetzt haste mich aber geschockt.... Aber mit solch toller Familie die dich unterstützt klappt das, lass dich bloss nich unterkriegen und immer positiv denken....
Meine Leidens Geschichte kennst du ja, und ich hab mich auch nie unterkriegen lassen....
Ich wünsch dir alles gute und Besserung.... :hand:

Schöne Grüsse Alex :wink:

7

Mittwoch, 2. April 2014, 04:30

Moin Heiko

Leider läuft es im Leben nicht immer Optimal. Ich wünsch' dir jedenfalls alles Gute für dein neues Berufsleben, weiterhin viel Glück mit deiner Familie, viel Kraft zur Bekämpfung des Krebses und auch wieder ausreichend Spaß am Basteln wenn du wieder Zeit und Muse dazu hast.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2014, 08:34

Heiko,
immer positiv denken. Halte die Ohren steif Kumpel, Du schaffst das - die besten Voraussetzungen hast Du ja!

Viele, viele Grüße
Dominik

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. April 2014, 10:52

Hallo Heiko und Rainer :wink:
Wünsch euch beiden alles erdenklich Gute und gute Besserung :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2014, 12:52

Hallo Heiko,

Auch ich wünsche dir alles gute das du den Kampf gegen den Krebs gewinnst und das dir deine Familie dir weiterhin die nötige Kraft gibt. Und wenn alles gut Überstanden ist findest du sicherlich auch wieder zum Modellbau zurück.
Weiterhin auch viel Erfolg dann in einer neuen Berufswahl.

bis dahin es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

11

Mittwoch, 2. April 2014, 14:35

Hey Heiko,

Ich bin ein positiv denkender Mensch, habe eine großartige Ehefrau und Familie an meiner Seite und darum schaffe ich das!

Sowas ist Gold wert.
Von mir auch alles Gute!

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. April 2014, 17:16

Hey Heiko,

auch von mir alles Gute, ich wünsche dir inständig dass alles wieder zu deiner Zufriedenheit wird. Dein Optimismus und deine Familie wird dir da sehr weiter helfen. :smilie:
Liebe Grüße, Clemens
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

13

Mittwoch, 2. April 2014, 19:38

Hallo Heiko

Kann dich sehr gut verstehen . habe die selbe Diagnose bekommen .Mache die Chemo jetzt schon 1 1/2 jahre mit . Dadurch auch selten im Forum aktiv . Wollte auch meine komplete Sammlung abgeben.
Habe es glücklicherweise nicht getan .
Da gehen einen so viele gedanken durch den Kopf wie es weiter gehen soll. " Nicht aufgeben und ziele haben . Frau Kinder kommen zuerst .
Nartürlich muss man auch hobbis haben und abschalten zu können , Auch dafür einen riesigen dank an den stammtisch Recklinghausen wo auf andere gedanken gekommen bin
Wünsche dir alles gute

gruss Dirk

14

Samstag, 5. April 2014, 20:21

Hallo Heiko,
habe, da ich im Moment nicht so oft im Forum unterwegs bin, jetzt erst von deiner Geschichte erfahren und dies hier gelesen. Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass sich medizinisch alles zum Guten wendet. Mit Deiner Einstellung dazu hast Du die Weichen ja schon in die richtige Richtung gestellt und ich bin sicher, dass das viel mehr zur Genesung beiträgt als alles Andere.
Wir vom Stammtisch freuen uns also darauf, dass Du in naher Zukunft wieder mit deinen dann sicher wieder laufenden Projekten zu uns stößt, sobald die Umstände es zulassen und halten Dir auf jeden Fall ein Plätzchen an unserer Tafel frei.
Ich finde es wie die anderen auch sehr gut, dass Du weiterbastelst, die Stunden, in denen man sich mit so wesentlichen Problemen wie der Lackqualität oder krumpelnden Decals herumschlägt, grübelt man sicher nicht über die anderen Probleme des Lebens nach und kann sich neu erden, damit der Rest auch nur die Bedeutung bekommt, die er verdient.
Wenn Du ab und zu mal auf den neuesten Stand gebracht werden willst oder einfach so mal quatschen möchtest, schicke ich Dir meine Telefonnummer noch per PN.
Alls Gute, Kinn hoch und Weitermachen, alle Daumen sind gedrückt! :ok:
Gruß
Karsten

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. April 2014, 19:10

Ich möchte mich für den immensen Zuspruch, den ich hier und auch per PN erhalten habe, ganz herzlich bedanken! :hand: Es hat mich wirklich überwältigt, wie viele über den Tellerrand des Hobbys hinaus Anteil an einem persönlichen Schicksal nehmen und selbstlos ihre Hilfe anbieten. Einfach großartig! :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. April 2014, 06:31

Hey :trost: von uns gibt's ja eh so wenige :heul: ;( und da is um jeden einzelnen schad ;( vor allem bei so Könnern wie dir und Rainer :thumbsup: und alle anderen invaliden Modellbauern ;( Leider können wir halt nicht übern Krebs herfallen wie die Reiter Rohans über die Orks als sie einen der ihren in der Mangel hatten :will:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Januar 2015, 14:45

Hallo zusammen! :wink:

Ich habe ein ereignisreiches Jahr hinter mir, mit enorm vielen Höhen und Tiefen, aber letztendlich darf ich euch mitteilen, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Meine Therapie ist nach erfolgreicher OP nun abgeschlossen und ich habe den Dämon offensichtlich besiegt! :tanz:

Ich möchte mich nochmals in aller Form bei allen bedanken, die mich im vergangenen Jahr unterstützt und aufgemuntert haben. Ihr seid klasse! :ok:

Gruß, Heiko.

18

Freitag, 16. Januar 2015, 15:53

Hallo Heiko,

das sind tolle Nachrichten! Großartig, dass Du den Kampf gewonnen hast! Dann genieß das neue Jahr, hoffentlich auch ereignisreich mit vielen schönen Ereignissen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

19

Freitag, 16. Januar 2015, 17:28

nabend heiko, freut mich irre!!! das ist der eintrag auf den ich monate gewartet habe!!!! jetzt müssen wir ja noch das bierchen organisieren!!!! :prost:
grüsse, der roland

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Januar 2015, 17:33

Howdy Heiko :wink: ,

dazu kann ich Dir von ganzem Herzen nur gratulieren :tanz: :prost: :tanz: :prost: :tanz: :prost:

So long

Matze

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. Januar 2015, 17:43

8o 8o 8o :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :thumbsup: :thumbsup: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung