Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 10:03

7. Internationale Drachenflug- und Modellbautage in Erfurt

Hallo Leute,

letztes Wochenende (22.-23.9.) hatte der PMC-Thüringen zum 7. Mal nach Erfurt in die Hallen des ega-Geländes eingeladen um die jährlichen Drachenflug- und Modellbautage abzuhalten.

Für diejenigen, die noch nicht in Erfurt waren erst einmal ein paar Aufnahmen des wirklich schönen Geländes. Die Thüringer hatten auch dieses Jahr wieder das schöne Wetter gemietet und so konnten auch die Drachen- und RC-Flieger an den Start gehen (im Hintergrund Bild 1 u. 2)









Zu sehen gab es dann eigentlich alles, was der Plastik- und RC-Modellbau so zu bieten hat und das auch in allen Maßstäben. Hier nun mal einige Fotos davon.

Ein Becken für Rc-Schiffe befand sich in Halle 1


Ebenso konnten sich in Halle 1 die kleineren Besucher an einem Rc-Buggy versuchen.


Für mich als Autobauer gabs dann auch einiges, den General Lee


rostende Schönheiten




und ein Werkstattdiorama in 1/08 von S. Kirchner.


ein Opel Blitz mit Bauwagen


und nen VW Bully


Figuren waren auch zu bewundern. Es war auch nich so langweilig, wie der Herr auf dem ersten Foto schaut.


Hier noch ne Figur von meinem Vereinskollegen René Helm


Die Flugzeug- und Militärfahrzeugbauer kamen natürlich auch auf ihre Kosten.










So, und jetz noch einige Fotos vom Stand meines Vereins und unseren Leuten.

Unsere kleine RC-Ecke


Ein Teil unserer Pappenheimer, Christian Förster (2-Takter), Frank Füßel, und René Helm mit seiner Freundin Nadine (v.r.)


El presidente Frank und Thomas Weinberg bei der Preisverleihung.


Die drei Absahner unseres Clubs Christian, René und ich.


unser gesamter Stand


Modelle von René


Mario Sieber und ich beim Versuch des RC-Fahrens, aber wie immer, fahren ohne bauen geht bei uns irgendwie nicht.


Als Fazit zur Ausstellung kann man sagen, dass es eine sehr schöne Veranstaltung war mit vielen interessanten Sachen, schönem Wetter und vielen Besuchern.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maßstabsgeschädigter« (26. September 2007, 19:46)


Werbung