Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:37

Revell Ferrari F2002 1:12

Hey!

Dann versuche ich mich nun auchmal an nem Baubericht!
Angefangen habe ich vorgestern und teile euch nun mal meine Fortschritte mit!

Zuerst bekam die Bodenplatte ihren schwarz-goldenen Anstrich (auf dem Bild noch bissl feucht, daher sieht man hinten bissl Streifen):



So weit bin ich nun ... nun heißt es erstmal warten, bis diverse Farben, Klebstoffe und Spachtelmassen getrocknet sind, dann gehts weiter.
Zwischendrin werd ich noch versuchen einen halbdurchsichtigen blau-kupfer-siff herzustellen um die Auspuffrohre zu verfärben... damits am Ende so aussieht, als wäre das Ding schonmal gelaufen! ;)
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:26

Hallo,

schön das du dich an einen 1:12 wagst.
Bei deinem Ferrari Faibel wird das sicherlich ein tolles Modell.

Die Auspuffverfärbungen kannst du auch mit dem Tamiya Weatheringset machen.Da gibts verschiedene ausführungen.Sieht aus wie schmincke.

Ich bleibe auf alle fälle am ball,den Schumi Ferrari will ich auch mal bauen.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:11

Joa... das Ding is meine große Liebe! Und wenn ich Jahrhunderte dran sitzen sollte... das wird mein gesamtes Herzblut reinfließen!

Will da auch noch ne fahrerfigur zu ... und je nachdem welche... gibt's vielleicht auch im Anschluss n Diorama dazu.

Und zur Farbe: Hat auch ohne Tamiya-Weatheringzeugs funktioniert... ich hab Revell Kupfer+Gold+n Tropfen Schwarz (glänzend)+Farbverdünner genommen... das deckt nicht hundertprozent und bildet hübsche farbverläufe!
Fotos werden folgen, sobald die Farbe trocken ist :)
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:29

Sehr schönes Bauvorhaben... :ok:
Das schau ich mir noch genau an.

Hatte selbst den F2002 mal als Bausatz, doch leider hatte der Vorbesitzer sich schon daran versucht, also ging er wieder auf Ebay.
Wenn ich mal schaffen sollte, das SMS-Kit dafür zu bekommen, werde ich mir einen neuen Bausatz besorgen, OVP versteht sich.

Und für eine Revell ist er gar nicht mal sooo schlecht.
OK, sind die falschen Felgen, keine Tabak-Decals und die Rote Vorlackierte Karo bekommt man auch schlecht entlackt.
Aber ansonsten nicht schlecht!

Na dann bau mal fleißig weiter!!! :schrei:


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Toretto

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 06:56

Hallo Claudy,

Hab noch einen Tip für dich,
Die Innenseite des Unterbodens den du Silber lackiert hast, könntes du ganz einfach und efektiv aufwerten.
Dieser Teil ist im Original mit einem Hitzeschutz versehen.
Besorg dir das Silberne Zigarettenpapier welches in der Schachtel ist. Es hat die Struktur von dem Hitzeschutzbelag.
Einfach mit Alleskleber dünn einstreichen und auf den Unterboden kleben. Mach dir am besten vorher eine Schablone damit du es genau zurechtschneiden kannst.

Tolles Projekt, ich bleib am Ball.

Baust du als nächstes einen Mercedes...... :D :D :D ????

Gruß Kai

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:59

Ui... das is ne klasse Idee! Dann kann ich ma anfangen das Innenleben meiner Kippenschachteln zu sammeln :D
Sauber! gefällt mir :)

Heute Abend gibts wieder Fotos von meinen Auspuffrohren sowie vom Hitzeschutz - je nachdem wie weit ich damit komme :)

Und mh... es gibt zwei Mercedes die ich bauen WÜRDE ... einmal einen mit Mika Häkkinen als Fahrer und einmal mit Michael Schumacher... aber letzteres gibt's ja noch gar nicht^^
Und wenn überhaupt ... muss ich erstmal alle Ferrari-F1-Bausätze basteln, die es gibt
Ein Traum in rot. ;)
Gruß,


Claudy
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:27

Hallo Claudi
Doch es gab mal einen Mercedes,mit dem Schumi gefahren ist. Aber nicht in der Formel 1 sondern in der Gruppe C Sauber Mercedes9.
Aber was ich hier sehe ist sauber gebaut.
Hannibanni
PS Mach weiter so ,ich bleibe dran.

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:00

Offtopic: Nur damit's komplett ist: Es gab noch einen weiteren Schumacher-Mercedes, einen 190er Evo.

Ontopic: Der Ferrari gefällt mir soweit sehr gut. Bin gespannt wie's weitergeht. Hoffentlich klappt das so wie du's die vorgenommen hast, denn von dem Bausatz hört man ja nicht nur gutes.

Gruß, Bob

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:18

@Beide Vorposter: Ja, das weiß ich, aber ich baue -NUR- Formel 1 Wagen ;)

@Bob: Dankeschön, es kostet wirklich viel Mühe... der Bausatz an sich ist klasse, es gibt schön viele Teile und schön viele Details... nur kommt eben wieder das typische Revell Problem auf... die Passgenauigkeit is nicht wirklich umwerfend :<

Aber ich geb nicht auf! Ich werde um die Liebe meines Lebens kämpfen! :D
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:16

Ein paar Neuigkeiten:

Der Unterboden ist mit Zigarettenschachtelpapier ausgelegt, die Auspuffrohre leicht verfärbt und angeklebt (dummerweise kommt das auf den Fotos durch Blitz nicht wirklich zur Geltung... :( ):





Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

Toretto

unregistriert

11

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:07

Hi Claudi,

:ok: :ok: :ok: :ok: Ist dir echt gut gelungen mit dem Zigarettenpapier :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (13. Januar 2010, 21:07)


12

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:20

Ja, es war ne wüste rumschnippelei bis alles die richtige Form hatte ...aber ...wie gesagt... mit viel Liebe gedeiht alles ;D

Danke für den Tip, sieht klasse aus!
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jazhara« (14. Januar 2010, 21:00)


13

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:54

Und das zweite kleine Update für heute Abend...


Motor soweit zusammengebastelt - die kleinen Ecken und Kanten kommen noch weg, bin nur erstmal froh dass ich das Ding nach drei Jahrhunderten Rumfeilerei an die vorgesehenen Stellen bekommen habe... (Revell... :roll: )














Morgen folgt die saubere, endgültige (hoffentlich) Form des Motors, inkl. der Shell-Decals sowie Front und/oder Heckflügel!
Gute Nacht!

Claudy :)
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:58

Hallo Claudy.

Ein sehr schönes Projekt was Du da angefangen hast. :ok:
Es sieht bisher auch alles sehr gut aus.
Ich baue ja auch nur rote Fahrzeuge, aber meine haben alle Blaulicht. :abhau:
Viel Erfolg beim weiterbauen.

Gruß Michael. :wink:

Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

15

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:13

Heute leider nur ein paar Kleinigkeiten, weil ich einen Großteil meiner Zeit in die Entlackung der Seitenwände des Cockpits investiert habe. Dort hat die Farbe nämlich aus mir unerklärlichen Gründen widerlichste Blasen geworfen ... also, auf ein Neues!

Danach habe ich mich der Lenkung gewidmet - eine der am einfachsten anzubringenden Dinge am ganzen Auto.



Dann ein paar Flügelchen an die Coolingbox....



Eine kleine Nasen-OP mit anbringen der Pedale. Wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin ob ich das vordere Teilchen wieder abmache ...damit man die Nase später wie beim echten Auto abnehmen kann... Revell sieht das so nicht vor.




Und zum Schluss schonmal ein bissi den Frontflügel zusammengebastelt.




Das muss für heute reichen ;)
Gruß,

Claudy
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

16

Freitag, 15. Januar 2010, 14:38

Zitat

Original von Hannibanni
Hallo Claudi
Doch es gab mal einen Mercedes,mit dem Schumi gefahren ist. Aber nicht in der Formel 1 sondern in der Gruppe C Sauber Mercedes9.


Und in der DTM einen 190 EvoII, bzw. sogar zwei verschiedene Autos. Ich habe Bausätze und Decals für beide DTM Autos hier.

17

Freitag, 15. Januar 2010, 20:32

Tach auch,


sehr schön bisher :ok: :ok: :ok:

Mach weiter so :ok: :ok: :ok:

Gruß
Winni

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Januar 2010, 21:29

Moin Claudy,

habe nur 2 Bilder geschafft, dann waren die Batterien meiner Kamera leer. Super organisiert :bang:.

Wie schon erwähnt, steht meiner ganz hinten in der Vitrine. Davor Eddie Irvine's 1/20er von Tamiya. Ich habe den F2002 als Raucherversion gebaut mit Aufklebern aus der Restekiste und das Weiss auf die Haube gepinselt. Wie man aber schön sehen kann, geht oberhalb des Shell-Klebers ein grosser Spalt quer wech (gibt's so nicht am richtigen Auto) und der Wagen hängt hinten ein wenig durch:



Hier nochmal und von oben. Der Gurt ist aus Stoff und die Schnallen von einem 1/12er Tamiya Williams. Habe ein Photo des echten Renners aus in einer Zeitschrift als Vorlage genommen, welches den den Sitz mit per Klebeband befestigten, gelben Einlagen zeigte. War zwar Schumi sein Auto, habe ich aber auch für meinen Rubino verwendet. Der Radstand vorne stimmt auch nicht so ganz...



Flügel und Seitenteile des Front-, und Heckflügels sind jeweils verschraubt. Anders war's mir zu wackelig. Der Vorderflügel passte per Stecken an die Nase und hinten ist der Flügel an den Wagen (Getriebe) geklebt. Den Motor habe ich übrigens auch an den Unterboden geklebt "und" verschraubt. Das ganze Gewicht des hinteren Wagens lastet ja auf der Klebestelle am Motor. Aber auch die Modell-Aufhängung hinten ist von Revell sehr optimistisch ausgelegt worden.

So, das war's jetzt für's erste.

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

19

Samstag, 16. Januar 2010, 23:41

Heute krankheitsbedingt nur paar kleine Sachen :(

Frontflügel, Chassis geklebt udn Reifen zusammengebastelt!






Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

20

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:47

Den wollte ich auch mal bauen, nur ich trau mich an den Maßstab noch nicht ran. Habe etwas respekt davor. Aber die Arbeit die du machst ist klasse. Bin mal auf das folgende gespannt.

21

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:45

So, heute ging's gut voran mit dem Baby... schön wenn man wegen Erkältung den ganzen Tach nix anderes zu tun hat als zu basteln ;)

Zuerst mal stundenlang Carbon-Decals geklebt zwecks Radaufhängung / Fahrwerk. (detail-aufnahmen schafft meine Cam leider nich...das Endprodukt wird aber aus allen Perspektiven mit ner gescheiten Kamera abgelichtet ;) )



Dann musste der äußerst störrische Frontflügel dran glauben. Die Nase des Autos hab ich kurzerhand wieder auseinander gebrochen... denn Revell sieht keine abnehmbare Nase vor... das is ziemlich blöd, weil so kann man Kühlflüssigkeitsbehälter, Hydraulik etc blah nicht begutachten. Ergo: Nase ab! Long live Michael Jackson. o_O









Dann wurde der Motor zu Bett gebracht, inklusive Airboxen und den ersten Seitenverkleidungen (auch hier wieder: störrische Biester! Aber ihr kriegt mich nicht klein, muhaha! )





Und zu guter letzt wurde auch die Motorabdeckung bissl erweitert mit Flügelchen und Chassisteilen. Hier tun sich wieder völlig neue Abgründe auf - es passt schon wieder nix zusammen. Und hier so schlimm dass ich mir ernsthaft was ausdenken muss...
Immerhin soll das ganze am Ende ja so stabil sein, dass man es vom Rest des Autos abnehmen kann, um den Motor anzuschaun.



Sind überall noch diverse kleine Unsauberkeiten, die noch entfernt werden müssen... aber prinzipiell war der Tag sehr erfolgreich. Viele unpassende Teile zu einem großen, passenden Teil verspachtelt/klebt/feilt. ;)
Morgen gehts weiter!
Gruß,

Claudy
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

22

Montag, 18. Januar 2010, 08:10

Hi Claudy...

hier gehts ja richtig voran. Gefällt mir :ok:

Hoffe dein Baby hat die Nacht gut überstanden und hat nicht gebrüllt;)

Finde deinen Bau bisher richtig gut. Sauber und schön lackiert:) Mir gefällts. Wird sicher toll aussehen in der Vitrine:)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

23

Montag, 18. Januar 2010, 18:21

Mit dem Haken an der Sache, dass ich keine Vitrine habe ;D

Aber ja... ich hab zwar schon die nächsten Probleme ausgemacht, aber ich kriegt das Biest schon klein :)
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

24

Montag, 18. Januar 2010, 23:02

Heute war kein schöner Tag für mein Modell... eigentlich bestand er nur aus Rumfeilerei und nem Kilo Spachtelmasse.... :(

Die Probleme die sich gestern abgezeichnet hatten, haben sich bewahrheitet... und waren noch schlimmer als ich gedacht hatte. Der Spalt an der Motorabdeckung ließ sich nicht durch biegen/drücken und n bissl Klebstoff verschließen... ich musste mit Spachtelmasse ran.
Auch an der Airbox gabs Engpässe im wahrsten Sinne des Wortes. Da musste ich auch einige Millimeter wegschleifen und feilen.
Aber das Biest wird mich nicht klein kriegen!

Airbox (Der Kunststoff um den Lufteinlass ist mittlerweile nur noch ein Hauch Plastik...)




Die Heckabdeckung... mit unschönen Spalten, die sich trotz perfekter Klebearbeit gebildet haben... *grml*
(Der Reifen dient zum stabilisieren ... hat die perfekte Größe ;D )




Das Cockpit wird auch bald folgen... dazu warte ich noch auf Flocking von Mike und Gurtätzteile (Gibts grad 1:12 für knapp 4€ auf ebay ... wenn jemand sucht ;) ).
Morgen kommt dann ne feine rote Lackierung und der rest der fertiggestellten Kleinteile. Motorrohre, Fahrwerk...etc
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

25

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:14

So... die Kleinteile sind eingebaut... der Motor damit komplett fertig. Weiter kam ich leider doch nicht... hoffentlich ist die Erkältung bald rum - das is ja kein Leben hier... ;)

Bilder gibts morgen abend, heute lohnt's noch nich ;)
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

26

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:46

Gratuliere zu exakt 1000 Klicks ;)

Schöner Baubericht. Freu mich schon auf den kompletten Motor.


Gruß, Bob

27

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:31

Hi Claudy!

Ich finde du machst hier einen riesen Job!!! :ok:

Ich hab das Teil auch vor 2 Monaten angefangen und mittlerweile wieder auf Seite gelegt, weil die Passgenauigkeit sowas von unter aller Sau ist. :motz:
Bin halt Tamiya verwöhnt!

Freue mich jedenfalls sehr über deinen Baubericht und bleibe auch mit großem Interesse dabei!!!! :respekt:
Gruß

Thorsten

Toretto

unregistriert

28

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:59

Zitat

Original von Maverick75
Hi Claudy!

Ich finde du machst hier einen riesen Job!!! :ok:

Ich hab das Teil auch vor 2 Monaten angefangen und mittlerweile wieder auf Seite gelegt, weil die Passgenauigkeit sowas von unter aller Sau ist. :motz:
Bin halt Tamiya verwöhnt!


Hi Maverick75,

Ich gebe dir recht, das der Bausatz besch.....eiden ist und Claudy einen Bomben job abliefert.

Aber aus diesem Grund heist es auch Modellbau und nicht Modellzusammen kleben.
Ich persönlich finde es weitaus befriedigender einen schlechten Bausatz fertig zu bauen und alles daran geändert zu haben was Falsch ist, als einen Bausatz zu kaufen, Farbe und Kleber in die Schachtel zu schütten, den Karton 3 x zu schütteln und den fertigen Bausatz rauszuholen.

@ Claudy, mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen. Deine Fotos sprechen für dich.

Gruß Kai

29

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:39

Danke, ihr haltet meine Motivation stark aufrecht^^
Leider komm ich zur Zeit wenig zum Bauen...liege mehr im Bett als sonstwas... ich hoffe dass es am Wochenende wieder ordentlich was Neues gibt! :will:
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

30

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:03

So... zumindest n bissl geflockt wurde heute ^^

(Is dunkler, Farbe wirkt nur so hell wegen der Lampe ;) )
Danke für die Tipps ausm Chat :D





PS: Ich brauch ma ne gescheite Kamera... irgendwie sieht das alles nich so aus wie es wirklich is^^
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

Werbung