Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:37

Toyota Celsior Stretch (Lexus LS)

Hallo,

ich möchte euch nun auch mal zeigen, was ich gerade so baue. Dieses Modell habe ich in der Bucht innerhalb eines Konvolutes als fertig gebautes unlackiertes Exemplar erworben. Da sich einige Modelle dieses Types bei mir angesammelt haben und ich keines davon loswerde, dachte ich mir, dass ja nicht alle oob gebaut werden können. Dazu später mehr.
Zunächst habe ich begonnen das Modell zu zerlegen. Wobei ich gemerkt habe, dass der Kleber sehr gute Arbeit geleistet hatte. Das Klarsichtteil und die Karosserie waren so gut wie untrennbar miteinander verschweißt, was dazuführte, dass mein ungebrochener Zerlegewille und der Teile ungebrochener Zusammenbleibewille zum Zerbrechen des Dachs geführt hat. Der Trick mit dem Tiefkühlfach wollte nicht funktionieren.
Hier ist noch der weniger zerstörte Zustand zu erkennen.


Als mir dann so langsam dämmerte, dass das Dach möglicherweise seeehr viel Arbeit aus Reparaturgründen machen würde, hab ich mir überlegt, dass mir eine Stretchlimo ganz gut gefallen würde. Einen VW New Beetle oder einen Hummer zu verlängern würde ich aus ästhetischen Gründen nie machen. Doch beim Toyota Celsior passt es meiner Meinung nach ganz gut. Auch wenn der japanische Präsident einen anderen fährt. Ihr fragt euch jetzt sicher: "Da brauch man doch trotzdem ein Dach!?"
Naja, eine normale Stretchlimo ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. Also soll es mal ein Landaulet werden.

Erste Schritte bei der Bodengruppe:


Weitere Schritte bei der Bodengruppe mit angezeichnetem Auspufftunnel.


Innenverkleidung - selbst entworfen. Ich hoffe, dass das Gesamtbild am Ende passt... :roll: Ich bin ja kein Designer.


Arbeiten am Auspufftunnel. Vielleicht mach ich mir noch die Arbeit und stell die ganzen Querrippen nach :pfeif:. Wie ich allerdings diese Längsstreben mit den vielen kleinen Löchern nachbilde oder gekonnt verstecke, weiß ich noch nicht. Hat jemand von euch da eine Idee?


Erstes Probesitzen mit der diletantisch verlängerten Karosserie. Noch ohne angesetztes Dach. Ich weiß, viele von euch hätten herzlos eine frische Karosserie zersägt, vor allem wenn es billig und im Überschuss vorhanden ist. Nicht so ich. :du:


Zweites Probesitzen mit Rädern und Dach. Den Stoßfänger vorn werde ich durch ein frisches Teil ersetzten, was in einem anderen Bausatz übrig bleibt.


Nachgegossene Armlehnen ohne Griffmulden. Es sind ja auch nur Armlehnen, welche keine Tür zuziehen müssen.


So, das war es erstmal. Bin auf eure Kritiken und Meinungen gespannt.
Grüße Vinc
Grüße Vinc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vinc« (17. Februar 2010, 17:40)


2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:59

Sehr sehr geiles Projekt. Sieht echt schon sehr sehr gut aus. Weiter so!
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:02

Hallo,

das ist wirklich ein interessantes Projekt. Sieht sehr gut aus.

Bin gespannt wie es weitergeht.


Gruß,
Bob

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:05

Hallo,

bisher sieht es Super aus. Da hast du dir was einfallen lassen. Mal schauen wie es wieter geht.

Was hast´n als Form Material für die Armlehnen genommen??

Nico

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:01

Zitat

Was hast´n als Form Material für die Armlehnen genommen??


Das ist Resin. Ich habe die Originale einfach in Knete gedrückt und dann da das Resin direkt reingegossen ohne das teure Silikon verschwendet zu haben.
Grüße Vinc

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:17

Die Idee gefällt. Und wahrscheinlich eine sehr gute Möglichkeit, dass Fahrzeug zu retten.
Aus einer ähnlichen Aktion heraus ist damals meine Celica Ratte entstanden.
2 Bausätze bei ebay erstanden, wobei eine unvollständig war. Also einfach drauf los operieren.

Sieht bis jetzt auf jeden Fall sehr vielversprechend und originell aus.

Bleib ich dran.

Grüße

Gregor

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:00

Innerhalb der letzten Woche war ich nicht untätig. Leider wäre ich viel weiter, wenn der blöde Spachtel endlich mal trocknen würde. Es war ihm wohl zu kalt, was er mir jetzt noch übel nimmt. Leider stinkt das Zeug gewaltig, was es mir verbietet das ganze in der Wohnung zu machen. Ich hoffe, dass es noch trocknet, denn ich hab keine Lust das Zeug wieder runter zu kratzen.
Neu ist außerdem die Mittelkonsole, welche mich selbst aber nicht so richtig überzeugt. Was meint ihr dazu?
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine Trennwand zum Fahrer einbaue. Ebenfalls dazu - was meint ihr?
Ich wollte noch ein Bild mit den Sitzen machen, musste dann aber feststellen, dass ich da schon Halterungen drangeklebt habe für die Lackierung. Im Fond sitzen die Passagiere vis-à-vis. Dazwischen kommen an die Außenseiten noch Champagnerkühler :lol:, welche schon zu 70% fertig sind. Die Zeige ich bestimmt das nächste mal.







Vinc
Grüße Vinc

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:25

Hallo Vinc,

eine Trennwand zum Fahrer würde ich auf jeden Fall machen. Schon allein deshalb, weil man dann vorn und hinten verschiedene Interieur-Farben verwenden kann, z.B. vorne einfach schwarz, hinten edel cremefarben. Zwei-Klassen-Gesellschaft. Etwa so wie im Bentley Arnage RL:


Es könnte ja eine Rauchglas-Scheibe verbaut sein, dann hat man keine ganz so strikte Trennung und kann noch der Länge nach durchschauen.

Gruß, Bob

Toretto

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:53

Hallo Vinc,

Das Projekt sieht sehr vielversprechend aus, wie willst du ihn lackieren, klassisch weiß ?

Deine Umbauten sehen sehr gelungen aus, ich werde deinen Bericht weiter verfolgen.

Gruß Kai

Werbung