Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
habe ich kurzer Hand für einen Blitzumbau entschieden: einem VW Passat in Polizeiausführung mit Beleuchtung

, zu sehen ist hier ein B6 und ein B5 (ältere Art)

, werde ich den B5 in grün gestalten und den B6 später in blau.

– muss noch mal drüber schlafen
, aber seht selbst
RICHTIG! Der Aufbau ist für einen B6 und ich erstelle gerade einen B5
(aber, ich kann ihn ja später für den B6 gebrauchen, sobald er „angeliefert“ wird
)
… und was jetzt?!? Jetzt werden die RTK mit LED blinkend betrieben

.
… erstelle ich die Rundumlichter selbstverständlich mit weißen Büroklammern. Die LED werden wie beschrieben auf die Ummantelung geklebt und von unten zur Stabilität in einem weiteren Stück aufgesteckt. Dadurch ergeben sich sehr geringe Höhen.

Ich bin gespannt,wie es weiter geht,und freue mich schon auf das Endergebnis.
Dazu habe ich noch eine Miniplatine „ersägt“, auf der zwei Widerstände gelötet wurden. Hier kommt an jedem Widerstand jeweils ein Rundumlicht.
…) Die Platine kommt nicht an diese Stelle! Sie diente nur zur Testzwecken, denn was nützt ein sorgfältiges Verlegen, wenn es nachher nicht funktioniert. Die Platine kommt später unter die Heckablage.

Hallo Michael,
) einen besonderen Effekt kreiert.
Nachdem ein paar nicht ganz jugendfreie Worte durch den Raum halten, sah ich plötzlich einen Effekt: Wenn die Farbe noch nicht ganz trocken ist und man nun mit dem Zeigefnger wie beim "Fingerabdrucknehmen" (für den Laien) langsam über die ganze Fläche rollt, hat man nicht nur einen persönlichen Gegenstand hergestellt
sondern auch schöne Höhe und Tiefen kreiert. Das Bild ist leider nicht das Beste, aber im Original sieht es "ganz brauchbar" aus.

betrachtet. Durch die Position der einen LED wurde zwar die mittlere Armatur erhellt, die beiden äußeren Instrumente blieben aber dunkel.
Im Original kann man den Tacho gut erkennen ...

daher geht es hier nun schnell weiter:
, das sind die LWL-Leitungen, die noch gekürzt werden müssen. Diese Methode ist vor allem ratsam, wenn man noch drumherum lackieren möchte - oder wie hier auch nur kleben. Hätte man die Leitungen schon vorher gekürzt, wären die durch den Kleber (oder auch Farbe) verstopft worden und die ganze Mühe mit dem Licht wäre für die Katz´ gewesen

)

)
)

), deren Abschlussdrähte nach dem Einbau noch passend gekürzt und mit Drähten versehen werden
), wurde das Handmike mit dem Spiralkabel angebracht
)

... also alles wieder losschrauben und Kabel kontrollieren. Zwei Kupferlackdrähte waren gerissen und mussten ersetzt werden - das hat mich ungefähr 1,5 Std. gekostet, weil ja alles schon so schön verlegt war.
aber jetzt scheint es zu funktionieren ... so kurz vor der Eröffnung ...
wird jetzt aber nicht mehr geändert ...

geht ja gar nicht
... seht selbst
vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber die Teile passen zum einen nicht (OK, könnte man schneiden) und zum anderen lösen die sich oben wieder ab
)
und dann geht es ab

Das hat die Polizei glaube ich auch so.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH