Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 4. Oktober 2014, 23:31

:ok: Klasse, der Notschalter ist ja mal putzig.

Für diesen Bausatz gäbe es extra Resin Türen ;)
Das Armaturenbrett ist aber nicht beflokt? Das hat ne super struktur, nur farbe alleine?

Grüss dich :wink:

62

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:22

Hallo,
Gefällt mir echt super was du da machst.
Das mit den Bremsscheiben hat Ralf ja schon angesprochen, was mir nicht gefällt, und das ist nicht böse gemeint, ist der Schaltknauf.
Bei der mühe die du dir machst, hättest du ihn mit etwas mehr Liebe gestalten können. Etwas mit öl Farbe experimentieren wäre da so nett Idee :hey:

63

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:00

Hallo!

LIEFERUNG! Jetzt geht es wieder ein wenig weiter. Auch wenn leider die Zeit ein wenig fehlt.

@ Martin Das mit den Türen wusste ich gar nicht. Ich denke aber dass ich sie so lassen werde. Obwohl eine Idee wäre es. Das Armaturenbrett wurde nicht beflockt sondern mit den Microballs in der Farbe Lackier.

@ Marcell Hm was soll ich dazu sagen. Ich bin ja immer offen für Ideen. Und wenn es noch nicht zu spät ist versuche ich sie auch umzusetzen. Also mal schauen was sich mit dem Schaltknüppel machen lässt.

Aber jetzt mal zum Neuen. Der Löscher wurde kurzerhand wieder ausgebaut und neu aufgebohrt.


Und das ist daraus geworden.


Und noch mal zum Vergleich!


Gruß Peter

weissnix

unregistriert

64

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:19

na also, geht doch :ok:

65

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:01

Gut das der Hydranten schlauch wegg ist, der hätte den fahrer im Brandfall aus dem Wagen gepustet :D gar keine schlechte Idee eigenntlich...

Super, danke auch für die Info, mit Microballs habe ich noch garkeine erfahrung, mal schaun, kommt sicher noch...

66

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:01

Hallo!

Und auch hier geht es mal wieder weiter. Zuerst wurde das Armaturenbrett eingesetzt und ich habe versucht den Schalthebel ein wenig zu überarbeiten. Nun ja jetzt ist er etwas sehr dunkel geworden aber das muss ja nicht so bleiben.


Der Sitz wurde Lackiert und eingesetzt. Hier habe ich gleich mal versucht die Farbe für den Motor zu mischen. Und dem Sitz so zu sagen einen Glasfasterrahmen verpasst.


Und zum Schluss noch ein kleiner ausblich auf die nächsten Schritte. Eine kleine passprobe von Motor und Rückwand. Im Großen und Ganzen ist auch soweit alles in Ordnung. Nor die Rückwand ist leicht gebogen. Hat da wer von euch einen Tipp für mich wie ich das korrektieren kann?


Gruß Peter

67

Samstag, 18. Oktober 2014, 21:56

Toll wie der Sitz aussieht, was isn das nun für ne mischung für die Glasfaserfarbe?

Auf den Motor freue ich mich ja mal, mit verkabelung? kannste ja super beim Hiro BB abschaun ;)

68

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:43

Schaut gut aus.
Wegen der Rückwand, die würde ich vorsichtig händisch versuchen gegen zu biegen, mit erhitzen ist das sehr heikel.
Liebe Grüße, Erich

69

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:56

Hallo!

Also für die Farbe habe ich Tamiya XF-22 und XF-16 im Verhältnis 3:1 gemischt.

Das Mit der Rückwand hab ich jetzt mit warmem Wasser gelöst. Und ja es hat toll funktioniert. Jetzt wollte ich euch nur noch fragen ob vielleicht jemand von euch ein Bild der Elektrik hat die im Innenraum hängt. Ich hab zwar das Wochenende das Glück gehabt einem realen 917er zu begegnen, nur leider hatte er die Elektrik dort nicht mehr so ( war eine sehr gute Replik ).

Gruß Peter

70

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:20

Ich habe jetzt mal nach Bildern gesucht, welche elektrik meinst du denn genau?

Beim Googln nach "Porsche 917 engine" habe ich übrigens tolle Referenzbilder gefunden die für den Bau des Motors hilfreich sein könnten, falls du noch was brauchst ;)

71

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:18

Hallo!

Ich hab mal wieder ein paar Bilder für auch.

@Marti Danke für die Mühe. Aber ich habe schon ein Bild gefunden. Und ja man sieht nachher nichts mehr davon.

Aber jetzt mal zurück zum 917er. In der Zwischenzeit habe ich mich mal mit der Trennwand beschäftigt. Zuerst wurden die angedeuteten Gurthalterungen entfernt und durch 0,5mm Messingbügel ersetzt. Natürlich hat auch die Scheibe ihren Platz gefunden.


Als nächstes habe ich mal die aufgebohrten Zylinderköpfe montiert und das ganze teil zum reinigen vorbereitet.


Der Momentane letztstand ist das die komplette Einheit in schwarz glänzend grundiert wurde und auf seine nächste Farbschicht wartet.


Gruß Peter

72

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:38

:ok: :ok: Die Halter sind dir sehr gut gelungen. Auf den Motor freue ich mich schon riesig. schade dass der nicht beim Modell dabei ist.

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:32

Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

74

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:41

Hallo!

Ja leider wäre schön wenn er schon mit drinnen wehre im Bausatz. Aber so geht es ja auch. Und so sieht er jetzt in Alu aus.


Die Nächsten Teile werden dann die Kühlanlage. Wobei aber der Lüfter selbst aus dem Bausatz stammt.


Die Luftführungen sind schon mal Montiert und an der Motorfront und Heck Farblich angedeutet.


Werden die Teile Trocknen Geht es schon mal langsam mit den Rädern los. Wobei ich mich dazu entschlossen habe die Angedeuteten Ventile zu entfernen und durch welche aus Alu zu ersetzen.


Gruß Peter

P.S. @Felix Danke für den Link!!!

75

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:21

Hallo!


Viel Neues habe ich nicht für euch. Aber trotzdem hier mal wieder ein paar Bilder.

Der Motor hat mal seine Einspritzung mit Ansaugtrichtern erhalte.


Die Räder wurden Lackiert und mit Ventil und Zentralmutter versehen. Die Reifen wurden natürlich wieder etwas angeraut.


Mit der ersten Lackierung der Krümmer bin ich überhabt nicht zufrieden. Also hab ich mir kurzerhand mal wieder eine neue Farbe bestellt. Und mit der wird es dann auch weiter gehen.



Gruß Peter

Und jetzt seid ihr wieder dran. :D :D

76

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:21

Hi Peter,

gefällt mir sehr gut was ich hier bis jetzt sehe! :ok:

die Räder gefallen mir besonders gut
was ist das für ein extrem matter Lack da auf den Felgen?
Gruss
Axel

77

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:34

:sabber: Oh wie ich dich um die super gelungenen Felgen/Reien beneide..
Der Motor gefält auch, der wird aber noch verkabelt oder?

78

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:44

Hallo!

Danke schön, Die Felgen wurden mit Tamiya matt schwarz Lackiert.

Und natürlich bekommt der Motor noch eine Verkabelung. :whistling:

Gruß Peter

79

Montag, 22. Dezember 2014, 21:34

Schaut Klasse aus bisher! Weiter so!
Liebe Grüße, Erich

80

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:21

Hallo!

Nach dem nach zwei wöchiger suche der zweite Verteiler doch wieder aufgetaucht ist wurden beide gleich mal Lackiert und mit einem Befestigungsstift versehen.


Und bevor er nochmal die Flucht antreten konnte wurden beide gleich verbaut.


Gruß Peter

81

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 19:10

Hallo!

Zum Jahresabschluss 2014 noch schnell die letzten Bilder zum Porsche.

Die Gurten haben jetzt in Zwischenzeit mal ihren Platz im Cockpit gefunden.


Und am Motor haben noch schnell Lichtmaschine und Einspritzung nebst Riemen Platzgenommen.


2015 geht es dann mal mit der ersten Schicht Grundierung an der Front los. Ich bin schon gespannt was da so kommt.

Gruß Peter

82

Donnerstag, 1. Januar 2015, 04:35

Da bin ich auch gespannt. Wenns dir nichts ausmacht, die Lackierarbeiten genau zu beschreiben? :hand:

83

Samstag, 3. Januar 2015, 14:42

Hi Peter,

Zuerst mal alles gute im neuen Jahr dir und deinen Lieben. Ich hoffe du hast alles gut über standen.
Dein Bau macht ja ganz schöne Fortschritte.
Liebe Grüße, Erich

84

Samstag, 3. Januar 2015, 22:23

Hallo!

Erst mal allen eine Habby 2015. Mein Vorsatz für 2015 ist endlich mal wieder mehr Zeit für mein Hobby zu finden. Und Nachdem ich noch auf Meine Farbe für den Auspuff warte hab ich mal ein Parr kleinteile begonnen.

@Martin Da ich bei weiten nicht der größte Lackkünstler hier bin werde ich gerne versuchen näher auf die Lackierung einzugehen. Heute ist wie schon gesagt die erste Schicht Grund draufgekommen. Und jetzt geht es erst mal wieder weiter mit Kitten und schleifen.

@Erich danke dir natürlich auch. Und ich hoffe dass du auch bald wieder ein Meisterwerk zeigen kannst.

Aber jetzt zu den angesprochenen Kleinteilen. Zuerst wurde der Reservereifen Bemalt.


Dann noch der Gebläse Lüfter


Und die Beiden Hardyscheiben für die Antriebswellen.


Die Teile sind natürlich alle eins zu eins aus dem Bausatz übernommen.

Gruß Peter

weissnix

unregistriert

85

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:41

...und am lüfter die gußnähte drangelassen - schon kraß original aus dem bausatz :grins: laß dir das neue jahr nicht durch den kommentar verdrießen

86

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:58

Hallo!

Ja und nein.
Ja die Gussnaht ist dran auf dem Bild. Aber nicht mehr auf dem Teil das ich zu den fertigen gegeben habe. :P

Gruß Peter

87

Montag, 5. Januar 2015, 23:12

Hallo!

Und wieder habe ich ein paar Kleinteile vorbereitet. Als erstes Wurden die Antriebswellen Lackiert.


Die hi. Achsschenkel Lackiert.


Und mit der Bremsanlage versehen.


Gruß Peter

88

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:18

Sehr schön, die Bremsen schauen echt gelungen aus.
Liebe Grüße, Erich

89

Freitag, 9. Januar 2015, 14:08

Hallo!

Danke für das Kompliment. So nachdem meine Farbe noch immer nicht da ist wurden wieder die nächsten Teile vorbereitet.

Der Getriebe Halter wurde aus dem Motorbausatz entnommen. Und die Zündspulen aus dem Fujimi. Und mit denen sollte es weiter gehen.


Der Träger wurde schwarz Lackiert so dass er zum Restlichen Rahmen Passt.


Die Zündspulen wurden aufgebohrt damit später die Kabel besser halten und in Blau Lackiert (Bosch halt eben :D ).


Zum Schluss wurde dann noch das Lüfterrad eingesetzt.


Gruß Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

90

Freitag, 9. Januar 2015, 15:07

Saubere Arbeit, weiter so :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung