Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:40

Kann jemand helfen???

Hallo zusammen
Wollte malfragen ob man die Italeri Iveco cowboy kabine auf das fahrgestell vom Scania 142 Pritschenwagen setzen kann???? :nixweis: :nixweis: Ohne das was ich rumsägen muss abgesehen es geht nicht anders
Weil ich wollte eine Iveco Turbo Pritschenwagen haben mit den Anghänger der für den SK ist (Müller oder sowas heist die Spedition)
Hier die meine ich:
Der Iveco
https://www.ebay.de/itm/Italeri-767-Baus…=item27e3e6108d
Der Scania
https://www.ebay.de/itm/Italeri-SCANIA-1…=item35b4e5727f
Und der Anhänger
https://www.ebay.de/itm/Truck-LKW-Canvas…=item2ed0dc53b6
Vielen dank schon mal

Mfg Luca :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:58

Hallo Luca.

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es sich dabei um keinen Baubericht sondern um eine Anfrage handelt.

Gruß Micha.

3

Freitag, 23. Mai 2014, 11:52

Hallo Micha

Danke dass du ihn verschoben hast wusste halt nicht wohin damit..

An alle kann den keiner helfen

danke schon mal

4

Freitag, 23. Mai 2014, 12:06

Hey Luca,

Also ganz ohne zu Sägen wirst du wohl nicht auskommen.
Würde das Vorderteil vom Scania Chassi gegen das des Iveco Chassis austauschen dann sollte es gehen.

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

5

Freitag, 23. Mai 2014, 17:36

Hallo David
Danke für die antwort
Mal gucken was die anderen sagen

6

Samstag, 24. Mai 2014, 17:43

Hallo Luca, also ich kann ich da nur anschließen würde auch den Teil vom Rahmen auf der die Kabine sitzt auschneiden und tauschen, dann passen auf alle Fälle die Kabinenhalter.

Andere Möglichkeit wäre natürlich Rahmen verlängern und den Aufbau in Scratch Bau selber herzustellen so müsstest du keinen anderen Bausatz opfern.

Gruß Berni

7

Montag, 26. Mai 2014, 16:25

Hi Berni
Werde vorschlag eins nehmen
Also ich werde beide bauen halt wollte ich ein Iveco Turbo Pritschenzug haben also in die ecke stellen werde ich sie mit sicherheit nicht weil ich sowieso selten welche kriege(ca. 1-2stück pro jahr)

so müsstest du keinen anderen Bausatz opfern.

8

Sonntag, 8. Juni 2014, 07:19

Moin Luca

Wenn du einen Zweiachser Cowboy bauen möchtest kannst du mal nach einen Iveco-Fiat Delivery Truck, Italeri Bausatz-Nummer 775, Ausschau halten. Dieser ist aber schon lange nicht mehr im Handel erhältlich.

Für einen Dreiachs-Motorwagen mit Zweiachs-Anhänger könntest du, falls du noch keinen Scania sowie den Anhänger hast, auf eine Kombipackung vom www.modelmakershop.com zurückgreifen, der ist günstiger als ein Einzelkauf. Kostet natürlich zusätzlich Versand. Kannst dort ja mal bei der 'Suche' ITA3860 eingeben, dann wird dir der Kasten angezeigt.

Grüße - Bernd

Werbung