Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tamiya Candy Red
Servus zusamm
hab vor einen Candy Red Lackierung zu machen mit Tamiya TS Farben oder kann ich auch Lexan Farben nehmen?
Welchen Farben würden sich da empfehlen? Rot+ Rot Klar oder Silber +Rot Klar?
Nabend,
Ich würde vor der eigentlichen Farbe zuvor eine oder mehrere Schichten Silber lackieren und dann die Candy Farbe. Da kommt die Candy Farbe dann bessster zur Geltung.
es grüßt Patrick
Nabend,
Ich würde vor der eigentlichen Farbe zuvor eine oder mehrere Schichten Silber lackieren und dann die Candy Farbe. Da kommt die Candy Farbe dann bessster zur Geltung.
es grüßt Patrick
Eine Candy Lackierung ist nicht mit Lackfarben zu machen, dafür gibt es speziallack das Candy rot ist eine Lasur und muss mindestens in 6 Schichten lackiert werden und der Grundlack ist Silber.
Es gibt für so etwas Lackiersets von STI Design. Ich würde davon abraten es selbst zu machen selbst Lackierer sträuben sich weil es nicht einfach ist es vernünftig hin zu bekommen.
danke euch beiden
überleg auch grad ob ich es besser lass, wollte mich erst mal umhören. ist das
Candy-Rot oder sieht das nur so aus
Hallo zusammen,
schau dich mal bei Createx um dort gibt es die Farbreihe Candy2O die wir sehr gerne im Custom Bereich verwendet und ich kenne mittlerweile einige AIrbrusher die diese Farben verwenden.
es grüßt Patrick
haben die auch Lacke in Dosen oder nur für die Gun? Mit der Gun stehts nicht so ganz gur bei mir.
ist das Candy-Rot oder sieht das nur so aus
Das ist es, mit noch 2 Schichten Klarlack ist das eine hammer Farbe.
haben die auch Lacke in Dosen
Schau mal bei STI-Design da gibt es das komplette Farben Set Candy Red.