Moin Mirek
Gefällt mir, dein Projekt, der Umbau zum Dreiachser mit den Hinterachsen von 142'er (war im Orginal zwischen diesen beiden Baureihen die selben)

Die Verarbeitung: prima!! Die Decal's, einfach klasse

Schön der Umbau auf die Revell/ Italerie Reifen, die gefallen mir auch bei den älteren Modellen am besten. Ich weiß nicht ob absicht oder zufall: Die Rahmenfarbe entspricht fast der Serienmäßigen Rahmenfarbe grau, was die Scania's dieser baureihe damals ab Werk hatten, einfach klasse!!!!
Ein kleinen Tip zur perfektion deines eigentlich schon perfekten alten Schweden habe ich noch, am Auflieger: da würde ich die Radnaben noch durchtauschen, die sind, wie immer bei den Revell/ Italerie Auflieger falsch, dargestellt werden nämlich Radnaben einer angetrieben Achse (am Auflieger

) Ich habe das immer ganz einfach gemacht: die inneren Felgen können bleiben, die äusseren habe ich durch Reserveradfelgen ersetzt, das loch noch mit irgentwelchen Radnabendeckeln aus der Restekiste (meißtens von der Vorderachse) abgedeckt und fertig, schon sieht der Auflieger perfekt aus.
Gruß
Christoph