Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich selber empfehle in Anlehnung an "Hägar der Schreckliche" die Namensgebung "Unsinkbar III".
Das ist klar, das geht auch gar nicht. Es handelt sich ja , wie gesagt, um ein sehr grobes, historisch keineswegs korrektes Modell. Die Darstellungen dieser Epoche wurden zwar z.T. von Zeitzeugen angefertigt. Aber auch diese waren nicht unbedingt Schiffsexperten, sondern skizzierten mehr oder weniger frei, was sie sahen. Dabei verschwammen oft Proportionen und Perspektiven, naturalistisches Malen war das wohl nicht. Trotzdem gibt es aber vielleicht doch das ein oder andere Detail, was eher für dieses oder jenes Schiff sprechen könnte. Bei dem Modell dürfte es also sehr schwierig werden, das "Original" bestimmen zu können. Da es aus dieser Epoche keine Pläne und natürlich weder Fotos noch Zeitzeugen gibt, kann man da nur vermuten. Ähnlich ist es mit allen anderen Schiffen dieser Epoche, von "Golden Hind" bis "Santa Maria"- und ebensoviele Interpretationen dieser Schiffe gibt es, die allesamt unterschiedlich sind. Hier lässt sich wohl lediglich grob eine zeitliche Einordnung und eventuell noch eine Art Schiffstyp aufgrund seiner Charakteristika bestimmen. Das wär's dann aber auch schon, leider! Insofern sei Dir Deine Beurteilung zugestanden (siehe Zitat)- ich bleibe bei den von mir aufgeführten Beispielen, aber eben mit einer gewissen Skepsis!
Zitat
aber ich denke das keiner der Schiffe annährend so hinkommt wie das Bild in der PDF was ich aufgelistet habe.
ich (als neutraler betrachter) habe jetz auch nichts gemerktIch denke nicht das ich hier jemanden auf den Schlips getreten bin, kann es jedenfalls mit meinen Postings nicht erkennen...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH