Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:07

Honda CB900 Endurance Racer

Hi Leute,

Das ihr erstmal wisst, was ich in etwa vorhabe zu bauen
https://www.bikeexif.com/wp-content/uplo…da-cb750f-2.jpg
als Basis dient der Tamiya Kit den ich mir vielen Yamaha R1 teilen aufmotzen werde.
Hier dir PE Bremsscheiben von Crazy Modellers R1 set

die original Gabel war mir viel zu schmalDa hab ich mir mal was gebastelt :D

da ich auch die Felgen der R1 benutzen werde musste ich die Schwinge 2mm breiter machen

auch den hinterren Bremssattel musste ich verlängern

als letztes hab ich den Motor montiert

ein wirklich schönes aggregat

Gruß Frank

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:55

Hallo Frank,

das klingt nach einem interessanten Projekt. Was mir dabei gefällt ist, das das Original wetgehend erkennbar bleibt.Die Bol d`Or ist für mich eines der schönsten Moppeds überhaupt und auch ich finde den Motor einfach schön.Ich bleibe drann und freue mich auf Baufortschritte.

Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Samstag, 11. Februar 2012, 21:40

Heute gings endlich mal ein bischen weiter.

Die ersten kleinteile sind fertig:

Habe mir die Tage einen ganzen Haufen schrottmotorräder bei Ebay geschossen und mich entschieden einige andere Teile zu verwenden.
Ich werde die komplette Front von einer Honda NSR 500 verwenden(natürlich mit nem breiten Lenker)

und die Schwinge einer Kawasaki Kr irgendwas :)

Bin nur noch am überlegen welche Felgen ich jetzt verwende

Ich tendiere eher zu den Rechten, denke die passen besser zum Thema, was meint ihr?
und zum Schluß hab ich mal alles grob zusammen gesteckt um zu schauen wos hingeht...

würde mich über Lob oder Kritik freuen

Gruß Frank

4

Samstag, 11. Februar 2012, 23:46

Hallo Frank

Das wird ein Superteil.
Das mit der rechten Felge ist eine gute Entscheidung. Paßt besser zum Gesamtbild (meine subjektive Meinung)
Ich bin schon gespannt, wie das Teil fertig aussieht.

:wink:
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:28

Schöne Bol'd or,gefällt mir!
Irgendwo im Keller hab ich auch noch so 'n Ding.
Der nachfolgende link sollte dir bei der Felgenfrage behilflich sein!:)

https://www.boyz-on-bikes.de/

Gruß Patrick

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:15

Hallo Frank,

die wird prima, weiter so!

Ich würde die roten Räder nehmen - wegen der klareren Form/Struktur.
Beste Grüße vom Plastinator

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:06

Interessantes Projekt hier. Modell Tuning mit Teilen andere Bausätze... das gefällt mir :ok:

Gruß,
Manu
Noch mehr Motorrad-Modelle uvm... besuchen sie meine Homepage

8

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:17

Hallo leute,

danke für die rege Anteilnahme :ok: freut mich das euch gefällt was ich da so mache!

@Emperor: Vielen Dank für den Link!!
Da sind ja paar herrliche Teile bei... Ideen für die nächsten drei Jahre :cracy:

Gruß Frank

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:51

Heut hat der Motor seine Farbe bekommen. Noch ohne Klarlack..

Verwendet hab ich Aclad2 chrom.

Und der Lenker ist Verkabelt

Gruß Frank

10

Samstag, 25. Februar 2012, 20:32

Hallo Leute,

Heut hab ich den Motor einbaufertig gemacht. Vergaser, Zündkabel und Zündspule angebaut

Diese Photoätzschraubenköpfe sind echt ein knalle!!

gruß Frank

11

Samstag, 16. Juni 2012, 23:10

Hi Leute,

Is ja ewig her, aber heut hab ich mal wieder was gemacht,
der Auspuff is fertig, ich hab den Motor in den Rahmen eingebaut, und Ölkühler und Auspuff angebracht

12

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:16

Moin Frank,
die Verschraubungen am Ölkühler und die Ölleitungen sehen genial aus....Hast du die selbst hergestellt?....oder irgendwo gekauft. Falls ja, kannst du mir die Quelle verraten.
Bin gerade an der 1000er RS dran....wär schön, wenn ich ihr das auch gönne...

.....das Bike sieht schweinegeil aus.....
Gruß Martin

13

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:59

Moin Martin,

schön das sie dir gefällt, bin auch ganz glücklich bis jetzt.
Die Anschlüße hab ich aus der Bucht
https://www.ebay.de/itm/Hobby-Design-HD0…=item35b3f9de31
sehr günstiger und empfehlenswerter shop, selbst die Lieferzeit geht in Ordnung, dafür das es aus China kommt...
Die Leitungen sind Gitarrensaiten, gibts in allen möglichen Stärken und sehen klasse aus.
Das hatte ich auch mal hier im Forum aufgeschnappt.

Gruß Frank

14

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:30

Hallo Frank,

Du machst das prima und sichtlich mit unheimlich viel Liebe zum Detail. Dass Du dabei hier und da Deine eigene Interpretation einbringst, ist völllig ok. Du baust ein Einzelstück - Dein Unikat.

Bei der Anordnung der Auspuffkrümmer scheint Dir allerdings ein Missgeschick passiert zu sein. Die beiden größeren Krümmer entsorgen bei der "Echten" nämlich die beiden inneren Zylinder. Du hast sie dagegen beide auf die rechte Seite gesetzt:

Ich habe Dir hier ein paar Fotos meiner RS1000 eingestellt, die die korrekte Anordnung zeigen:

Ob Du das ändern willst, liegt bei natürlich Dir.

Ich habe bei dieser Gelegenheit weitere Fotos der Langstreckenrennmaschine in die Bildergalerie eingestellt. Vielleicht liefern sie Dir ja die eine oder andere Anregung.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

15

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:40

Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für deinen Hinweis. Jetz hast du mich ganz schön unruhig gemacht ?(
Bin direkt nochmal ins Bastelzimmer gesprungen und hab nachgeschaut.
Aber, es ist schon alles richtig, ich baue ja auf Basis eines CB 750 Kits, allerdings nicht den Standart Kit sonder dise Custom Tuned Version von Tamija
und diesem Bausatz liegt eben jener "Tuning" 4in1 Auspuff bei der diese Krümmerführung hat. Ich sehe auch keine Möglichkeit den anders zusammen zu bekommen
Passt schon. Trotzdem Danke :ok:

Gruß Frank

16

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:37

Moin Männers,

Heut hab ich mich mal wieder an der "Bolle" zu schaffen gemacht. Hinterrad mit Sxhwinge und Stoßdämpfer wurden eingebaut und mal Tank und Sitzbank rangehalten um zu schauen wies wirkt...

Hoffe es gefällt euch!

NOCH WAS IN EIGENER SACHE: Ich hatte vor die Gabel einer Honda NSR 500 zu verwenden https://www.modelkitweb.com/rossinsr.jpg, Wenn ich mich recht entsinne waren in diesem Bausatz zwei Gabelvarianten enthalen.
Ich habe meine mit Revell Airbrushclean entlacken wollen, was dieser sehr schlecht bekommen ist ;( das Plastik hat sich regelrecht aufgelöst :heul: Auch mal was, was ich noch nie hatte...
Also falls einer der das hier liest noch ne Gabel von ner NSR 500 in der Restekiste haben sollte... :ok: hier... ich.... ich... bitte melden... :D

Gruß Frank

17

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:47

Nach langer langer Zeit hab ich mal wieder fortschritte zu vermelden... Bis auf die Lackteile ist sie fertig.
Seltsamer weise hat sich die Grundierung wieder abgelöst... keine Ahnung warum also nicht so genau auf Tank Schutzblech schauen...

Realname: Andreas

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:38

Uiuiui,

wie schön, geht doch noch weiter. :thumbsup:

Aber mach doch die Bilder was größer...... bitte :roll:

MinimizerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

19

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:06

Hallo Leute,

Ich weiß, es ist scheiße lange her... Glaubt mir ich hatte total denn kopp voll. Haus gekauft neues Mopped gekauft und fragt nicht...
Aber letztes Wochenende hab ich allen gesagt sie können mich mal und hab endlich die Bolle fertig gemacht. Man bin ich froh!
Was meint ihr ?

Gruß Frank

Realname: Andreas

• Nachricht senden

20

Freitag, 20. Juni 2014, 10:45

Hy Frank,

yessssssssss, geile "Schüssel" hast Du da auf die Beine gestellt. :thumbsup:

Hat zwar nochmal was gedauert aber da ich selbst im Glashaus sitze (auch ein Haus gekauft, keine Mopped aber ein neues Auto weil altes geschrottet.... ;( ) wird ich kaum mit Steinen schmeißen. ;)

Gefällt mir richtig gut das Teil, die Gitarrenseiten werde ich auch mal versuchen.

Hoffentlich lassen Dich Deine ganzen "Ablenkungen" bald wieder was Neues bauen, bin gespannt darauf.

HäuslebauerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

21

Montag, 23. Juni 2014, 12:30

Hallo Frank,
und noch einmal Grüße von einem inaktiven Glashaussitzer (zumindest im Bereich Modellbau). Da gibt´s nichts zu meckern an Deinem Umbau. Der gefällt mir, so wie er da steht. Das macht Lust selbst wieder zu werkeln, wenn doch nur mehr Zeit da wäre.....

Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Realname: Tom

• Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:03

Kann mich nur anschließen, sieht echt stark aus :ok:
Hast dir echt was einfallen lassen :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

23

Freitag, 27. Juni 2014, 22:32

Danke für euer Lob! Freut mich sehr das sie euch gefällt :ok:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

24

Samstag, 28. Juni 2014, 15:13

Hallo Frank.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.

Nur kannst Du sie jetzt selber nicht mehr ändern, so das es an mir hängen bleibt. :motz:

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

Werbung