Ein wunderschönes Modell ... erste Klasse was Du aus dem Kit rausgeholt hast ..
die Farbe steht ihm gut ....
hab schon so einige gebaute Futuras gesehen ... Deiner gehört definitiv zu den Allerbesten !
Dein Weg mit der rausgetrennten Bodenplatte ist der einzig senkrechte um ihn so schön zu bauen ...
wunderbare Passung der Teile !
Daß in all den Jahren dieses Kits noch niemand nen Ätzteilsatz rausgebracht hat finde ich auch ärgerlich ...
immerhin wird er 2016 satte 60 Jahre alt ...
da würde ich mir auch noch nen geätzten Grilleinsatz für die Stoßfänger vorne und hinten wünschen um den markanten Grilleffekt des Originals deutlicher zu betonen ... ist ja ein wichtiger Designbestandteil
und auch die zeittypisch angegossenen Frontscheinwerfer ...
eigentlich sitzen die ja in nem feinen um 45 Grad verdrehten Gitter ...
und die fehlenden senkrechten Unterteilungen in den beiden riesigen Auspufföffnungen ...
ich glaub auch diese beiden Teile wären noch im Wunschpaket für nen Ätzteilesatz
Auf dieser Seite sind übrigens wirklich gute Photos ...
https://www.thegentlemanracer.com/2013/01/before-batman.html
und auch zwei auf denen man sieht wie total fertig und runtergekommen der Futura war bevor ihn Barris das erste mal in die Hände bekam ...
übrigens noch in den traurigen Überbleibseln der roten Lackierung aus dem Film
Diese Seite ist zwar vom Namen her aufs Batmobil getrimmt ...
tatsächlich enthält sie aber einige der besten Detailphotos aus der Zeit vor dem Umbau:
https://1966batvehicles.yuku.com/topic/9…ra#.UYUhIZvqIUd
Kleine aber wichtige Korrektur am Rande ... George Barris hat den Futura nicht entworfen ...
diese Ehre verdient er nicht ... dazu fehlte ihm in jeder Hinsicht die Klasse ...
was komplett Eigenes hat er in all den Jahren höchst selten vollbracht ...
meist nur bereits Bestehendes mehr oder weniger verändert ...
das aber zugegebenermaßen erfolgreich ...
Die Ehre des Entwurfes gebührt den Ford Designern Bill Schmidt und John Naijar.
vielleicht magst Du es in Deiner Einführung und auch in der Bausatzvorstellung noch korrigieren