Moin zusammen,
neben meinem Diorama habe ich damit begonnen einen Volvo F12 Globetrotter im Design der Belgischen Spedition Ceusters zu bauen. Natürlich ist dieses Gespann wieder voll beleuchtet. Es werden ca. 30 Led´s an der Zugmaschine und 16 am Trailer verbaut.
Dieser Baubericht wird nicht endlos werden sondern nur die groben Schritte zeigen.
Hier mal 2 Bilder von Originalfahrzeugen der Spedition Ceusters.
Sie sollen nur mal so als anhat dienen, wo meine persönliche Interprätation hingehen wird.
Zum "Aufhübschen" habe ich mich dem großartigen Angebot von Modelltrucks&parts bedient. Vielen Dank dafür Heinz

!
Im Getriebe habe ich eine Lüsterklemme verbaut an dem alles Anschlüsse zusammenlaufen. Dafür wird die Seitenverkleidung abnehmbar bleiben.
Die im Hintergrund zu sehenden Seitenverkleidungen habe ich dem MAN TGA von Revell entnommen und entsprechend umgebaut. Bilder folgen hierzu im montierten Zustand auch noch.
Die Doppel-Positionsleuchten am Heck werden an der hinteren Hälfte rot lackiert. Die Rückleuchten sind alle in ihrer Bauform rund. Dies ist durch die Beleuchtung auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.

Beste Grüße,
Martin