Tach, Gemeinde
ich bin der Neue und will gleich mal einen zum Besten geben:
Waffenträger auf Panzer IV
Die "World-of-Tanks"-Spieler unter Euch werden sich denken können was jetzt kommt, den Anderen will ich´s kurz beschreiben.
Der WT auf PzIV war eine Entwicklung aus Anfang 1944, der aber nie Verwirklicht wurde. Es war vorgesehen, beim PanzerIV den Turm zu entfernen und den Motor in den Kampfraum zu setzen. Anstelle des Motordecks sollte eine Plattform mit der 12,8er Pak Platz nehmen.
Im Spiel macht das Ding richtig Laune und sieht einfach nur geil aus. Also dachte ich mir...BAUSTE´N MAL
Also nehmt reichlich Platz, bei mir gibts nämlich keine Campingstühle...jeder bekommt seinen Ledersessel mit Beistelltisch für Knabbereien und Getränke in der 1. Reihe
Noch fix einkaufen...Dragon PzIV Ausf.J -3 Stützrollen- passt....und den 12,8er Straßenfeger von Trumpeter.

Metallrohr und Zinnketten müssen auch sein.
Da ich den Bau schon begonnen hatte, bevor ich hier beitrat, hat sich schon ein klein wenig getan, aber Ihr habt nicht viel verpasst. So´n PanzerIV ist denke ich den meisten geläufig.
Hinter der Fahrer/Funkersektion ein gerader Schnitt, etwas beigeschliffen und schon paßt das Motordeck vorne dran. Und den Geschoßabweiser hab ich noch weggedremelt und geschliffen.
Im Heck habe ich dann eine etwas dickere Platte eingeklebt und eine dünnere geriffelte oben drauf, bündig mit den Kettenabdeckungen. Soweit der Stand der Dinge.
Habe mit der Kanone angefangen.Tja, und hier gehört jetzt was dazwischen.
Ich hoffe, ich habe Euch neugierig gemacht, demnächst gibts mehr.
Bis dahin viele Grüße