Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So dachte ich gestern, heute hat sich dann doch gezeigt, dass dem nicht so ist:Und schon steht der Kumpel satt auf der Base
Ja, ich will dem Wasser eine leicht blaugrüne Färbung geben. Aber nur ganz leicht, so das man noch hindurch sehen kann. Dazu werde ich mal ein paar Versuche machen, ob und womit ich das Harz, den Härter oder die fertige Mischung einfärben kannZum Wasser: Planst du das Harz etwas einfärben?
Vielen Dank für diesen Tipp LarsAlle anderen sichtbaren Bereiche der Kette sind komplett aus Gummi.
Autsch, komplett übersehen, sorry GustavPlanst du hinter dem Panzer eine Kettenspur?
Danke Gustav, damit hast du mal wieder etwas in Gang gesetzt .... Den Vorgang einfach wiederholenden Vorgang wiederhole ich so oft wie es eben nötig ist...
Sorry Bernd, Schaumkronen wird es nicht geben. Gustav hat recht: ein breiter Bach, ein kleiner Fluss, langsam, träge oder vielleicht auch nur der schmale Seitenarme eines Sees...[..] hier und da noch ein paar weiße Schaumkronen, z.B. um einen großen Stein herum [..]
Keins von beiden. Es ist halb-hart, aber fest. Mit deutlichem Kraftaufwand kann man mit dem Fingernagel noch seine Spuren hinterlassen:Wird das Zeugs Steinhart oder bleibt das wabbelig, Ingo ?
Richtig, es wird nur eine leicht gekräuselte Oberfläche geben, so wie es das Mud Podge hergibt und im letzten Post von mir zu sehen ist. Nur flache Wellen.Die "Welle" stelle ich mal bei diesem Dio in Frage, oder Ingo??
Leider funktioniert das mit Mud Podge nicht. Es bleibt eine deutliche "Ansatz-Marke" zu sehen:
Zitat von »Gunnet«
den Vorgang wiederhole ich so oft wie es eben nötig ist...
Danke Gustav, damit hast du mal wieder etwas in Gang gesetzt .... Den Vorgang einfach wiederholen![]()
Ich habe mit einem Stempel ein paar Versuche gemacht, das hat aber nicht funktioniert. Entweder war der Gips noch zu feucht, oder ich hätte ein Trennmittel verwenden müssen, oder, oder, oder
Zitat von »Gunnet«
Planst du hinter dem Panzer eine Kettenspur?
Autsch, komplett übersehen, sorry GustavIch muss mal sehen wie der Bereich hinter dem Panzer zum Schluss aussieht. Wenn da Matsch / Dreck ist, wird es eine Spur in irgendeiner Form geben.
Danke Gustav[..] Die schwarze Steinformation im seichten Wasser ist unnatürlich... [...] und ohnehin wird das ein Super-Dio [..]
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH