Hallo Modellbaufreunde

,
jetzt wird es mal wieder Zeit ein paar Bilder einzustellen.
Nun ist der Rumpf lackiert und die Decails aufgebracht.Ich denke mal, es ist soweit ok und somit kann ich das Boot schon in seinem "Element" einsetzen.
Allerdings sind noch eine Menge Nacharbeiten erforderlich; am meisten freu ich mich schon aufs altern.
Nedenbei hab ich an den Aufbauten gesessen. Auch hier sind viele Anpassungsarbeiten erforderlich und leider stimmt immer noch nicht alles (seht ihr ja prima an den Makroaufnahmen).
Laut Farbtafel sollten sie mit der Farbe: "Afrikasenf" (wat is' denn DAS?)

gestrichen werden. Im Internet gab es aber auch weiße Aufbauten zu sehen. So hab ich mich einfach dafür entschieden und nur die Masten und Schornstein erhalten leg ich in "Senf" ein.
Auch hab ich dann mal versucht, das sogenannte "Preshading" anzuwenden. Teilweise sieht es auch einigermaßen aus. Auch hier: Altern!
Die Reling der Aufbauten hat es mir dann auch besonders angetan. Es sind nur zwei Spritzteile und die Abschnitte sollen herausgeschnitten werden. Das Dumme ist nur, daß die Aufbauten unterschiedliche Maße haben und mit den Abständen der Stützen nicht wirklich übereinstimmen.
So sollen laut Plan auch mal zwei Stützen im Eckenbereich nebeneinander stehen....
.... also nee, daß gefällt mir aber nun überhaupt nicht.
Hab also versucht etwas Symmetrie in diese Sache reizubekommen: schauen wo paßt was, den Rest auszählen, abschneiden, einpassen... Material war dann auch schon sehr knapp, mußte auch einige Unterzüge zusammenkleben... irgendwie ging es dann doch.
Tja, werte Modellbaufreunde,
hier dann noch paar Bildchen aus einer anderen Perspektive, nicht meckern, ich werd noch so einiges drann machen müssen.
Ich hoffe es geht bald weiter, die Fresstage werden sicher wieder schlimm.
In diesem Sinne, (habt Ihr schon alle Geschenke zusammen?), Gruß, Torsten die Landratte