Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
US Atombombe MK3 "Fat Man", Nagasaki 9. August 1945
Moin,
hier ein 3-D Druck der am 9.August 1945 von den USA auf Nagasaki abgeworfenen Atombombe "Fat Man":

Ein trauriges Kapitel Geschichte.
Dirk
Also wie ein paar andere auch kenne ich das Teil nur von Bildern und Filmaufnahmen-ich würde das Modell als gelungen bezeichnen.Diskutieren könnte man allenfalls bei der Farbgebung-was viel Sinn macht da es meines Wissens keine Farbbilder gibt.
Viele Grüße Thomas
Moin Thomas,
ich habe das Ding "Zink Chromate Yellow" gemacht nach einem einzigen Farbbild was ich gefunden hatte.
Auf dem Foto liegt die Waffe auf einem Transportkarren und ein Mechaniker steht daneben.
Ob das nachcoloriert ist oder tatsächlich ein Farbbild ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Die Farbe habe ich aus verschiedenen Vallejo Farben angemixt.
Das Ganze soll ein Diorama als 3-D Wandbild werden.
LG
Dirk