Sie sind nicht angemeldet.

871

Mittwoch, 15. Oktober 2025, 17:48

Hallo zusammen. :wink:

Heute sind die Extra-Teile der Plattform angekommen. Muss noch ein paar nachlegen, weil ich die Seitenleisten brauche.

Lampenkabel festgeklebt und ein ehemaliges Teil der Dampflok als Verteilerkasten genommen. Ist noch nicht fertig.

Mit einem bißchen Farbe dem Schürhakengestell zu Leibe gerückt. Mit dem Einbau der Gerätschaften muß ich noch warten, bis ich alle Bauteile der Plattformen zusammen habe.

Ein Rundgang.

Noch was.

872

Samstag, 18. Oktober 2025, 11:01

Gestern bzw Heute ist die aktuelle und vorletzte Lieferung eingetroffen. Ausgaben 144 bis 147 waren enthalten. Gestern war ich zu Hause und es hat niemand geklingelt.
Wahrscheinlich habe die Leute von der gelben Zunft meinen Klingelknopf nicht gefunden. Warum sie es nicht beim Nachbarn gelassen haben, wie sonst auch immer, weiß
ich auch nicht.
Da muß ich wieder aufpassen, das ich vom vielen Nee Nee Nee sagen und Kopfschütteln keinen Wackelkopf kriege. :motz: :(
Meine Sendung wurde in einer Packstation in meiner Nähe hinterlegt. War mein erstes Mal mit der gelben Wand. Hat wunderbar geklappt.
Die beiden Lampen finde ich abgrundtief häßlich. Bin froh, das ich mir in weiser Voraussicht eigene gekauft habe. Die Bahnhofsuhr ist unbeleuchtet. Was für ein Scheiß.
Vielleicht bohre ich ein Loch hinein und versenke dort eine LED. Mal sehen. Teile vom Wasserkran sind auch dabei, sowie die beiden letzten Figuren.
Bin mal gespannt, wie die beiden Teile, der Wasserkran und das Formsignal, aussehen. Mir gefällt der Pola Wasserkran schon mal sehr gut. Ersatz für das Formsignal habe
ich mir auch schon auf die Merkliste gelegt. Wenn der so billig daher kommt, wie die Beleuchtung der Plattformen, werde ich mir ein anderes Signal besorgen, Warten wir
es ab. Die letzte Lieferung ist eine dreier Lieferung.
In der voraus schau auf die Nummer 148 ist eine Fenstereinfassung und eine Türeinfassung in schwarz dabei :rolleyes: , sowie Kleinteile des Wasserkrans.
Das wird ja noch was werden. ;(

Bilder folgen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

So, ein Loch gebohrt und drei Mini LED´s zusammen geschlossen. In der Uhr befindet sich ein dreiseitiger Stern. Ich werde noch ein paar Löcher mehr bohren und die LED´s aufteilen. :ok:

Die Kamera bessert zuviel nach. Schade, das man nicht so fotografieren kann, wie man es mit den eigenen Augen sieht. ;(

873

Gestern, 12:52

Heute Vormittag habe ich einiges abgearbeitet. Da ich in den neuen Bauanleitungen gesehen habe, das das Bahnhofsdiorama ganz plump auf die beiden Kabel der Bahnsteig
Beleuchtung gestellt wird, habe ich an der rechten Seite hinten unten ein entsprechend großes Loch gebohrt, das beide Strippen mit den Steckern hindurch passten. War nicht
ganz so einfach, wie´s aussieht. Aber es klappte. Stecker auf die Platine eingesteckt und das Licht ging an.
Ebenso die nun beleuchtete Uhr eingebaut. Dazu mußte ich noch ein zusätzliches Loch bohren, um die Kabel durch zu stecken. Batteriehalter mit doppelseitigen Klebeband
so an die Rückwand geklebt, das man den Batteriehalter von dem angeklebten Deckel abschieben kann, um gegebenenfalls die Batterien zu wechseln.
Und zum Schluß das Regenwasserfallrohr eingesetzt. Diese Extra Arbeiten machen mir großen Spaß.
Die erhaltenen Seitenteile an den Plattformen befestigt. Ein Seitenteil fehlt mir noch. Die letzten drei Ausgaben können kommen. Dann ist der Dampfer fertig.
Das erste Batmobile ist auch komplett. Zwar noch nicht komplett verschraubt, aber in Kürze kann die Hochzeit stattfinden. Beim neuen Batmobile ist die zweite Lieferung
im Zulauf, so habe ich über die kalten Monate etwas zu schrauben.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Werbung