Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2025, 16:53

Scania 141

Nachdem ich vor etlichen Jahren schonmal den Scania meines Vaters hier gezeigt habe: Scania 141 P&O

hier nun meine Interpretation des wunderbaren Heller Bausatzes.

Nahezu OoB gebaut.

Ein paar kleine Änderungen:

- Klima und Dachgepäckträger aus dem bekannten Italeri Zurüstsatz
- altes Lenkrad, damals noch scratch gebaut, gibt es ja mittlerweile wunderschöne im Zubehör
- Vorhänge aus einem alten Taschentuch
- Antennen aus dünnem Draht
- Spritzlappen aus Künstlerpappe
- und die zeitgenössische Cornett-Schute durfte nicht fehlen!

PS: es wird nicht mein letzter 141er....habe noch einen Bausatz liegen, mal schauen ob es wieder 10 Jahre dauert :rolleyes:

2

Dienstag, 4. März 2025, 19:35

...das grüne FG ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber er weiss trotzdem zu gefallen! :thumbsup:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !

Gruß Hannes :wink:

Realname: Thomas Seifried

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2025, 12:43

Hallo,
ist doch alles stimmig und sauber gebaut.Und wie ich sehe ist der Bausatz von Heller ein gutes Modell das man sich zulegen kann.

Viele Grüße Thomas

4

Donnerstag, 19. Juni 2025, 10:04

Moin Sebastian

Ein schöner, alter Schwede :) . Du arbeitest ja auch mit CTM-Teilen, von daher hättest du noch gut ein paar Teile von denen hier anbauen können. Gerade die hier fehlenden Prüfmarken auf den Luftkesseln fallen bei dem hellen Rahmen stark auf. Auch ist bisher kein Tropfen Diesel übergelaufen wie man sieht. Aber vielleicht ist bzw. war der Eignen da recht pingelig und hat das immer sofort weggewischt ;) .
Jedenfalls sieht der Scania trotz der inzwischen uralten Formen noch gut aus. Vor einiger Zeit habe ich meinen angefangen, musste aber feststellen das da viele Teile ziemlich verzogen sind :heul:

Bernd