Hallo Modellbaugemeinde
Ich habe das Modell Anfang des Jahres bei Pocher entdeckt und sofort mich darin verliebt. Mitte Mai war es dann soweit und es war lieferbar.
Nachdem das Paket bei mir angekommen ist und ich geöffnet habe, suchte ich als erste die Bauanleitung. Die kann man nur von der Pocherseite herunterladen und ausdrucken: 140 Seiten
Meiner Meinung nach, müsste diese bei dem Preis eigentlich dabei sein.
Nach der ersten alphabetischen Ordnung der einzelnen Spritzgusstüten habe ich mir erst einmal versucht einen Überblick der vielen Teilen zu machen.
In den einzelnen Spritzgussgruppen-Folien sind noch zusätzlich kleine Tüten mit Untergruppen und die großen Metallteile sind überhaupt nicht gekennzeichnet.
Das Teil DC-13 auf der Seite 7 war gleich sehr gut in der Styroporbox versteckt:
Da habe ich lange suchen müssen. Es gibt ja leider noch keinen Baubericht in irgendwelchen Foren. Ich hoffe ich kann hier ein wenig Abhilfe beim Suchen machen.
Die erste Bauphase hat gut funktioniert und die Passgenauigkeit ist auch sehr gut.
Die Schrauben habe ich alle vor dem Einschrauben mit Schneidöl betäufelt, damit sie sich einfacher Eindrehen lassen. Manche Schrauben haben aber trotzdem Widerstand geleistet.
Hier die erste Bilder:
vorderer Hilfsrahmen mit Fahrwerk
Die Bremsscheiben habe ich aufgebohrt. Waren nur angedeutet
vorderer Hilfsrahmen eingebaut
Kühler mit Lufteinlässe montiert
Bei den Kühler habe ich noch mit AK-Wash Farbe den Kontrast verstärkt
Die nächsten Bauabschnitte folgen dann.
Bis bald