Sie sind nicht angemeldet.

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 11:50

Ebay Zoll aus der Schweiz

Hey...,
habe mal wieder ein kleines Problem...

Also ich habe ein Modell (Minichamps DTM für knapp 50,-) in der Schweiz ersteigert... War auch eigentlich ziemlich günstig...

Nur lag nun am Samstag Post vom Zoll im Briefkasten und die wollen nun irgendwie ne Rechnung von mir haben, wenn ich das Schreiben so richtig verstanden habe...

Soweit ich weiß ist der Verkäufer aber Privatmann... (https://www.modellauto-shop.ch/)
Sehe nichts davon das es ein Händler ist...

Was soll ich nun tun??? Und was muss ich wahrscheinlich so alles zahlen??? Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben aber der ist im Moment wohl nicht zu erreichen...

Da habe ich jetzt so nicht mit gerechnet das des da hängen bleibt beim Zoll...

Für Eure Hilfe, bin ich wie immer, sehr dankbar...

Gruß,
der Schalli
:ahoi:

2

Montag, 26. November 2007, 12:14

Hallo Schalli,

es sollte genügen wenn du dem Zoll eine Kopie von deiner Ebay-Kaufsbestätigung schickst.
Du brauchst an und für sich nur den Betrag nachweisen welchen du für den Artikel bezahlt hast.
Das muß nicht zwangsläufig eine Rechnung sein.

Rechne aber mit 19% Einfuhrumsatzsteuer.
19% von Gesamtbetrag, also Artikel + Versandkosten.

Ob Einfuhrzoll auch noch anfällt kann ich nicht sagen!
Gruß
Fritz

• Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 12:27

Danke Fritz...,

Kann ich dem Zoll das einfach zuschicken oder muss ich da persönlich antanzen... Wüsste garnicht wann ich das machen soll...

Nur so am Rande es liegt beim Zoll in Osnabrück... Kann ich dann einfach das Schreiben vom Zoll mit der Ebay Bestätigung wo ich nichtmal weiß ob ich die noch habe... Habe grad am WE erst alle alten Mails gelöscht...

Boah grgrgrgr... Naja wenn noch 19% draufkommen ist es immernoch unter dem normalen Preis...

Gruß,
Schalli

4

Montag, 26. November 2007, 12:31

Hi Schalli,

ich war noch nie persönlich beim Zoll, habe alles immer per Brief zu ihnen geschickt.
Ich glaube auch nicht das man in DE persönlich erscheinen muß!

Deine Kaufbestätigung solltest du eigentlich auch in "Mein Ebay" drinnen haben.
Gruß
Fritz

• Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2007, 12:39

Hi schon wieder,

mmh kenne das wohl von nem Kumpel so wenn er DVDs kauft in Japan oder so das er sie dann immer beim Zoll abholen muss...

Naja werde da mal dann anrufen... Habe nur leider den Kram davon zuhause, also wird es erst morgen was...

Gruß,
schalli

Werbung