Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Juni 2008, 17:34

Projekt Hod Rod Hauler Truck 1/8

Hallo alle zusammen,

da ich für meine 1/8 Fahrzeuge auch ein passendes Transportmittel brauche, habe ich mich auf die Suche gemacht wie das in diesem Maßstab zu realisieren ist.

Es soll ein Kleinlaster aus den 50ern werden, so daß ich maximal eines meiner Automodelle transportieren kann. Das ganze natürlich im Custom Look, damit es auch schön zum Thema passt.

Hot Rod eben...!

Zuerst hatte ich so etwas im Auge....

aber da wird es mit dem Fahrerhaus schon sehr schwierig, einen kompletten Eingenbau traue ich mir da noch nicht zu...

Also musste ich mich umsehen was es auf dem Markt gibt, das man
US-ifizieren könnte, bei Schink Modellbau wurde ich dann fündig.

also habe ich mal fluchs die ersten Dinge geordert, und begann gestern mal die Gedanken und die Proportionen spielen zu lassen.

nur mal so zum größenvergleich, bei diesem Radstand sind die Rahmenprofile ca 1m lang

Natürlich soll er schön tief liegen und mit geschwungenen Formen an den Kotflügeln an die frühen 50er erinnern.

Und so könnte ich es mir in etwa vorstellen, natürlich ist das hier nur zum Testen, aber es liefert doch einen ungefähren Eindruck von dem wo es hin gehen soll.

Realisieren an diesem Modell möchte ich:

-Volle Fahr und Lichtfunktionen
-Soundmodul, V8 Power und Vibration
- automatisches heben und senken der Ladefläche zum be- und entladen
- ungefähr 1000 Ideen zur Detailierung die mir im Kopf herum schwirren...

So weit so gut,

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misster.ti« (16. Juni 2008, 17:39)

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:46

RE: Projekt Hod Rod Hauler Truck 1/8

Hallo, :wink:

Gibts hier wieder etwas neues? :hey: Wer echt schade um das tolle Modell.
Der sieht nämlich Hammer aus. :ok: :ok: Ich bin Sprachlos. Wenn der so wird wie du es unten beschrieben hast..............dann einfach nur :respekt:

Christoph
:pc:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:16

moin,

was für eine Größe, herrlich, in 1:8 ist so eine Fahrerkabine schon was besonderes, auch hier werde ich gern beim Bau zugucken.

the-modellbauer

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:26

Hallo Modellbau freunde

den baubericht lass ich auch nicht aus dem Auge ein 1/8 ist schon was mega fettes

lg Torty

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:32

Äääh, ihr habt aber schon gemerkt, dass der Baubericht vor bald zwei Jahren erstellt wurde und seitdem nicht weitergeführt wurde???

:hey: :nixweis:
Gruß aus Berlin
Jérôme

Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:24

Äääh... das ist ja was,
habe garnicht auf das Datum geachtet und das dieser vor zwei Jahren schon begonnen wurde ist mir garnicht in Erinnerung.
Aber hoffen wir mal das Thorsten uns was neues darüber berichten wird.

Werbung