Bausatzvorstellung: Steelbro Side Loader Trailer
Hersteller: Darnat Hobbies
Masstab: 1:24
Teile: ca. 280
Spritzlinge: Keine, alles ist in Tüten verpackt
Preis: 135 AU$ (Australische Dollar)
Herstellungsjahr: 2008
Verfügbarkeit: Bitte anfragen
Besonderheiten:
Internetseite:https://members.dcsi.net.au/darnat/
Gesamtübersicht:
Die Bauanleitung befindet sich als PDF-Datei auf der CD
Die Beutel noch mal etwas genauer:
Da ich ja auch den Container gekauft habe, durfte ich für beide Teile zusammen 222 AU$ incl. Versand bezahlen was ungefähr 140 Euro entspricht
Fazit:

Das hier ist meiner Ansicht der Schwachpunkt, da die Felgen einfach nur abegossen wurden, und die Löcher leider auch größtenteils mit Resin verstopft sind. Dazu kommt, das die Rückseite der Felge "uneben" ist da es ein abgegossenes Teil ist. Selbst das einspannen der Felge in eine Drehbank kann man meiner Meinung nach wegen der dünnen Wandstärke vergessen, also werde ich meine Felge aus der Rechten, in Kombination mit der Orginalradnabe bauen....
Was mir gut gefallen hat, ist die Bezahlung per Paypal, und die sehr kurze Lieferzeit (Eine knappe Woche), nachdem die Produktion angelaufen war.
Des weiteren, finde ich die Verpackungen der einzelnen Baugruppen sehr praktisch.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das sämtliche abgegossenen Teile sehr mühsam entgratet werden müßen.
Wäre die Fertigung und die Qualität wie bei der Firma MAD, wäre es ein Super Bausatz....
Gruß Mark
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....