Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:18

Noch ein Tiger 1 "Alfred Kurzmaul"

Hallo,

ich möchte euch nun mein neusten Panzer zeigen...wie man unschwer erkennen kann ein Tiger 1. Der Bausatz ist der von Dragon des "Alfred Kurzmaul"...meines erachtens ein sehr guter Bausatz, nur die Ketten sind wirklich dass allerletzte :!! :motz: ...aber da ich nich genug Geld übrig hatte für Friulketten hab ich nun doch eben diese Ketten verbaut!
Aber nun genug geredet, ich lass die Bilder reden!

Oohh, hier hat sich wohl der flasche Tiger eingeschlichen! :D

Die Figur stammt von Verlinden

Das Bug MG hab ich abmontiert dargestellt, und ne Plane drübergemacht! Hab das mal auf nem Foto gesehn, und fand das mal ne nette Abwechslung!

Nun könnt ihr mir eure Meinung an den Kopf werfen!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_W« (27. Juli 2008, 17:03)

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:32

Lieber Alex,

Sehr schön gebautes Modell von dir,und das mit den Ketten stört den Gesamteindruck kein bischen :ok:

Wenn ich mal etwas weiter bin werd ich auch mal nen Tiger bauen,der Steht ganz oben auf meiner Liste. Die Gebrauchsspuren insbesondere die defekte Kettenschürze sind Spitze gearbeitet.

Fazit: :respekt: :dafür:

beste Grüsse,Mattes

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:36

Mir gefallen die Tiger.

An ein paar Stellen hättest du es jedoch etwas besser machen können.
- Die Plane über dem Bug - MG wurde über die Blende samt MG gezogen.
- Das Seil zum Aufziehen der Kette fehlt. An sich kein großes Ding. Dieses Seil fehlte bei "älteren" Fahrzeugen ständig, aber die Halterungen fehlen auch :du:
- die Ersatzkettengleider sind zu sehr rot. Bring am besten nochmal eine schwarze Lasur auf und etwas Graphit.
- Die Panzegrante 39 und 40, die durch die 8,8 gejagt wurden, verursachten keine Schmauchspuren an der Mündungsbremse.

Das ist aber aller keineswegs schwerwiegend. Dein Tiger ist stimmig. Die Alterung und die Verschmutzung war auch so am Original zu finden. Der Kommandant ist sehr gut bemalt (Gelingt mir nicht so gut) und auch die Kette finde ich gar icht schlecht. Sie liegt weitesgehend richtig auf. Beim Zimmerit kann man auch nicht meckern. Es passt alles zusammen und er wird sich gut in deinem Regel machen.

Glückwunsch. :prost:

Edit: Mein Tiger gammelt hier seit etwa 2 Wochen fertig rum. War die letzten Tage auf einer Dienstreise in Las Vegas und jetzt gilt es erstmal einen Wust an Photos zu sortieren bis er endgültig abgelichtet wird.
Grüße Butcher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Butcher« (27. Juli 2008, 19:39)

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:48

Hi Butcher!

Also das mit den Halterungen für das Seil werd ich noch nachbessern, sowie auch die Ersatzkettenglieder...die erscheinen mir selbst auf den Fotos etwas rot! Sieht in Wirklichkeit aber nich so extrem aus!

Doch das mit dem Bug MG, da hab ich ein Foto wo es wirklich abmontiert ist, und nur ne Plane drüber ist!

Aber danke fürs Lob!

Werbung