Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:17

rettung für segler

hallo leute
habe letzt bei einer heizungswartung das glück 2 man of war 1x uss constitution 1x le soleil royale in 1x ungebautem (le soleile) und 3x ramponiertem zustand zu ergattern als gegenleistung für ne umme wartung^^:) nun ist das problem das bei den galeonen und der uss die tagelage komplett neu erstellt werden muß^^ da sie den kampf mit ner nachtaktiven katze verloren.masten und rahen sind erhalten und reparabel .doch bräuchte ich pläne für die takelung und tipps wie man die beiden zwillinge etwas umbauen könnte ,da meine letzten schiffe doch etwas zurückliegen^^ ca. 20 jahre :))
fehler darf man machen solange man daraus lernt

Realname: Edmund Quandt

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 23:52

Moin Moin,

Da hast Du Dir aber was vor genommen.Ich nehme an es sind Plastickbausätze,
da stellt sich die Frage wie Wir uns Arangieren können.Ich baue Segler aller Jahrgange und habe auch Buchmaterial.Dort sind Takelbeschreibung für historische und neuere Segler(1900-)drin.Ich könnte Dir Zeichnungen anfertigen wie Schiffe getakelt sind aber nicht Typ spezifisch.Das heißt ich kann Die sagen wie ein Segelschiff getakelt wird,aber jedes Schiff hat auch seine Eigenheiten.Ein Kenner könnte dann sagen das ist aber nicht Takelung von der Constitution,verstehst Du.
Wenn Du das möchtst,gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir das zu.
Andere Möglichkeit ist Hersteller anschreiben,sie möchten Dir Pläne zuschicken.
Bis denne Edmund
Zur Zeit im Bau :
Pamir 1:100, Titanic 1:144, Eigenbau Seeadler

Fertig : Bounty 1:75 und 1:48 Gorch Fock 1:95,Bismark 1:200 ,engl.Brigg,Titanic 1:250,Passat 1:100,Cutty Sark 1:75,Santa Maria, Rickmer Rickmers 1:100, Sovereign of the Sea, U 96
Und nun tüttelt mal schön weiter

Home Page : eddys-modellwerfrt

Werbung