Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Fw-190 D-9 (Hasegawa)

1

Montag, 16. März 2009, 11:18

Fw-190 D-9 (Hasegawa)

Einen schönen guten Tag zusammen!

Hier möchte ich euch mal eins meiner Modelle vorstellen, das erste von mir hier in diesem Forum. Einige kennen es evtl. schon aus einem andren Forum, aber das ist ja nicht so schlimm.

Zum Modell: Gebaut wurde die 190 D-9 von Hasegawa in 1/72 mit den passenden PE´s von Eduard, Reifen von True Details und einem Decalsatz der Firma Eagle Cals.
Der Bausatz ist sehr schön und lässt sich leicht bauen. Wenn das Hasegawa nicht wie üblich das Cockpit vernachlässigen würde ein Kit der absolut ohne Probleme OOTB gebaut werden kann. Die PE´s von Eduard werten das Cockpit aber sehr gut auf. Probleme gab es beim Bau nur an einer Stelle mit den PE´s, an den Kühlerklappen. Nach meinem missglückten Versuch die richtig zu biegen wurde dort mal eben improvisiert und neue Klappen aus dem Blech einer Red Bull-Dose angefertigt. Die Lackierung erfolgte mit Alclad II Alu und Farben von Gunze. Danach das übliche, Future, Decals, Future, washing mit Ölfarben, Aufbringen der Rußspuren und eine letzte Lackierung mit Mattlack.

So, genug geredet, ihr wollt Bilder sehen....

Der verunglückte Antennendraht wurde mittlerweile ersetzt. Das war insgesamt mein 3. Modell das ich gebaut hab, daher gibt es noch ein paar kleine Unstimmigkeiten die hoffentlich bei den nächsten Modellen nicht mehr vorkommen.

Gruß Maik
Einem Ingenieur ist nichts zu schwör! :D

Realname: Johannes

• Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 17:40

Hallo MaGo :wink:
Gefällt mir sehr gut! :ok:
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking

Liebe Grüße
Johannes

3

Montag, 16. März 2009, 18:39

Hallo,

mir auch :ok: :ok: :ok:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Montag, 16. März 2009, 19:50

Hallo Maik,

Schöne Maschiene :ok: :ok: :ok: . Mit welcher Farbe lackierst du die Abgasfahne?Gefällt mir gut.

Gruß,Torsten

5

Montag, 16. März 2009, 20:23

Hallo ihr 3!

Schön das sie euch gefällt, dann bin ich auch zufrieden. Lob tut immer gut, wobei sachliche Kritik auch immer hilfreich ist.

@ 109-Fan:
Die Abgasfahnen hab ich mit Gunze "Smoke" lackiert. Anschließend noch ein wenig mit Pigmenten von hellgrau über braun bis rußschwarz behandelt. Danch einfach mit Mattlack versiegelt.

Gruß Maik
Einem Ingenieur ist nichts zu schwör! :D

Werbung