Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:05

Scania R500 umbau auf 3 achser

Hallo leibe Modelbauer

Ich brauche mal eure Hilfe

Und zwar möchte ich gern den Scania R 500 von Revell von 2 auf 3 Achsen umbauen.

Ich habe sowas aber noch nie gemacht und wollte deshalb mal nachfragen wie ich das am besten bewerkstelligen kann und was ich dafür so alles brauche.

Und ausserdem wollte ich gerne vorne Breitreifen selber bauen finde aber den Bericht im Forum hier nicht mehr.

Wäre nett wenn mir das jemand mit dem Achsenumbau erklären könnte.

Danke schonmal

Mfg

Florian

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:58

Servus Florian,

einen Umbausatz auf 6x4 gibt´s von KFS. Kannst Du z.B. bei Modelltrucksandparts bekommen oder ich glaube bei Fritz hier aus dem Forum (Modells4you) oder, oder, oder..... Entschuldigt wenn ich einen von Euch vergessen habe der auch KFS-Teile anbietet.... :roll:

Breitreifenumbau war hier mal von Guido (Die Leitplanke) drin aber vermutlich sind da die Bilder weg, wie bei allen Berichten von ihm :will:. Also nochmal Suchfunktion nutzen, es müßte auch noch ein anderer Bericht drin sein, oder bei Guido auf die Seite gehen, da hat er den Bericht mit Bildern auch drin.

So, hoffe ich konnte helfen und wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg und.... laß uns Teilhaben ;)

UmbauGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (14. Mai 2009, 18:58)

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:56

:wink:Hallo Florian

Wegen dem Umbausatz kann ich mich @RODMAN nur anschliessen ich bestelle mir die KFS sachen auch immer bei Modelltrucksandparts.at und EMO-Modellbaushop.de oder eben Modells4you was er noch genannt hat den ich aber auch noch nicht kannte bis jetzt Danke auch an Dich @RODMAN
und wegen den Breitreifen schau mal in meinem Baubericht der
DAF XF 105 SSC Hängerzug da habe ich das beschrieben für Reifen und Felgen vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen weiter hoffe natürlich auch das es zu Deinem projekt einen Bericht geben wird :)

Und du hast ne PN von mir

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (15. Mai 2009, 00:00)

4

Freitag, 15. Mai 2009, 04:06

Danke schonmal für eure Antworten.

Den Umbausatz von KFS habe ich schon gesehen nur sind mir 40€ für ne Achse und ein bißchen Rahmen dann doch zu viel.

Wo man gerade der gesamte Bausatz 40€ gekostet hat.

Das mit den Felgen werde mal deinen Bericht durchstöbern @ DAF XF

5

Freitag, 15. Mai 2009, 15:45

Hallo zusammen,

nur eine kleine Anmerkung von mir:

Bei www.modell4you.at gibt es KEINE kfs Teile oder Umbausätze.

Gruss Markus

Werbung