Sie sind nicht angemeldet.

• »long« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:16

1/24 Mercedes LP 608

Hallo,

nach der herzlichen Begrüßung hier geht's nun an die Vorbereitung und Planung für mein erstes LKW Projekt.
Ich dachte mir nutz ich doch mal das Wissen der alten Hasen :smilie:

aaaalso
es geht um den Mercedes LP 608 mit Kofferaufbau der als Renndienst Fahrzeug für Porsche im Einsatz war,
folgendes wurde bis jetzt vorbereitet
- Hütte ist vorhanden muss aber überarbeite werden, Ursprung Spielzeug aus den 70’
- bei Mercedes wurde um Pläne gebeten
- Die Cast wurde zur Visuellenunterstützung besorgt

nächste Schritt wird sein bewaffnet mit Camera, Papier und Stift Details und Maß Überprüfung am Original

was aber mein Größtes Problem werden wird sind die Reifen und Felgen
hat einer vielleicht einen Tipp für mich ? was hier passen könnte ? ich dachte an den Ford C600 von AMT oder von Carrera gab’s mal den Mercedes LP 1620 in 1:32

die Reifen müssten ca. 3,2 cm und die Felgen 2,6 cm sein

Danke und Gruß long

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »long« (20. Mai 2009, 15:38)

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:52

Welches Spielzeug dient als Basis?????? Hast du schon Fotos davon?
Ich bin auch großer LP Fan und habe einige Spielzeugmodelle (ein 1/24 Resin Kit gibt's irgendwo in Deutschland aber habe ich noch nicht kaufen können, der 1/24 Resin Kit aus England bleibt Hoffnung). Mir ist nur der Spielzeug LP1620 in 1/24 bekannt von Wader, den 608 habe ich von Big, aber der ist größer, ich denke 1/20 oder was. Der hat eine Kippkabine die es am Original allerdings niemals gegeben hat. Den habe ich als Tankfahrzeug und als Szgm mit Autoauflieger. Es gibt noch sehr viele kleinere Modelle in allen Maßstäben, Spielzeug oder Sammlermodell, von China Produkten bis Minichamps, aber die meiste sind LP1620-24 Reihe (also mit Schlafkabine und feststehende Kabine). Den 608 gibt's jetzt von Norev und Schuco (aber die habe ich noch nicht). Im kleinen Maßstab 1/87 gibt's wohl alle LP Varianten (meist von Wiking): LP mit V8 und V10 Motoren und Kippkabine, LP mit R6 Motoren und feststehende Schlafkabine, LP mit R6 und kurze feststehende Kabine, die kleine LP (608 bis 1013) mit Einstieg hinter der Vorderachse.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:33

Hallo Brummi,

ja LP 608 wirklich schade das es keine Kleinlaster als Modellbausatz gibt, den BIG LP 608 hab ich auch grün mit Pritsche und der soll eigentlich zum Koffer umgebaut werden
Version: weinrote mit silbernen PORSCHE Schriftzug oder in Silber als MARTINI RACING
wegen den Original- Maßen hab ich jetzt bei Mercedes angefragt zwecks Plan sobald ich mehr weis über die Maße lass ich es Dich gerne wissen, aber 1:20 ist der sicher nicht wenn dann ehr 1.22,5

was sich aber wirklich interessant anhört ist der "1/24 Resin Kit aus England" handelt es sich hierbei auch um einen LP 608 ? hättest Du da mehr Information ?

Gruß long

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:40

Hallo Thomas,die Felgen des Opel Blitz von Revell/Italeri in 1:24 sind 2,6 cm die Reifen ca 3.6 cm was auch recht gut passen würde und die Felgenoptik dürfte auch recht stimmig sein.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:08

Hi Rudi,

das wäre auch ne Idee der Opel Fire Truck :smilie:
am Wochenende sind ja die German Model Masters 2009 in Nürnberg is quasi um die Ecke für mich
vielleicht bekomm ich dort noch einweing Input für Ideen

Gruß long

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:58

Stand der Dinge :smilie:

hab mir noch einen BIG LP 608 besorgt nur für den Fall der Fälle den einer muss ja gesägt werden, der Paln von Mercedes ist auch angekommen und ein orginal LP 608 wurde in Nürnberg entdeckt zwecks Maß ergänzung, nach meinem Urlaub gehts weiter dann kümer ich mich auch mal um einen Rahmen vielleicht passt der Opel Bitz wie oben erwähnt.

Gruß long

7

Dienstag, 4. August 2009, 23:46

Zitat

Original von long
was sich aber wirklich interessant anhört ist der "1/24 Resin Kit aus England" handelt es sich hierbei auch um einen LP 608 ? hättest Du da mehr Information?

Das soll ein LP1624 sein, also mit feststehende Kabine (gleich wie 1/43er Minichamps). Produktionsstart: ???????? Wenn ich es weiß werde ich es sicher hier mitteilen.

Werbung