Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juli 2009, 17:59

Daimler Benz 250 GD "Wolf"

Hallo Gemeinde,

in 2 tägiger Bauzeit ist das von Revell stammende Modell des DB 250 GD, bei der Bw als Wolf bekannt, fertiggestellt worden.
Die Teile der Inneneinrichtung sind allesamt in die Restekiste gewandert.
Da der Wolf Bestandteil einer geplanten Manöverszene wird, hab ich ihm die komplette Scheibentarnung angelegt.
Die Scheibentarnung ist Teil der Bordausstattung und wurde am Modell mittels Folie aus der Vepackungstüte des Bausatzes geschnitten und aufgeklebt und das Reserverad wurde in eine Hülle aus Alufolie gewickelt.
Die Bemalung besteht wieder aus Revell 65 (bronzegrün) was ich etwas aufgehellt habe, die Flecken sind Farben von Vallejo (Tank Brown und Black), der Staubüberzug wieder einmal mehr Tamiyas Buff.

Der GD ist der Chef-Wolf der 2. Kompanie Panzerbataillon 64 ehemals Wolfhagen, das Kennzeichen ist allerdings frei erfunden.
Die Decals stammen allesamt von TL-Decals und sind absolut empfehlenswert.

So nun genug geschwafelt.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

2

Samstag, 4. Juli 2009, 22:11

Hi Christian,

der passt bestimmt gut in deine Scheune :)
Bin total gespannt auf das diorama.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Andy
steht dir die scheiße bis zum hals dann lass den kopf nicht hängen

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:29

RE: Daimler Benz 250 GD "Wolf"

hallo Christian,
1a Ausführung, die Manöverabdedckungen sind genial gelöst! Schade, daß durch die "Verschmutzungen" von der hervorragernden Flecktarnlackierung nicht viel zu sehen ist.
Aber so ist das nun mal im Manöver...

Gruß Ambros :ok:
Baßt Scho! :ok:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung