Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:20

VW Kübel restauriert von ebay

servus! ich stelle hier auch mal ein modell von mir vor:
einen einfach, stink normalen vw kübelwagen, den ich bei ebay für schlappe 7 euro ersteigert habe, im maßstab 1:35
dem entsprechend sah er dann auch aus:

so konte ich ihn doch nicht lassen, also kam die alte farbe ab:

hiernach, und längerem trocknen kam gewalt zu einsatz: mit teppischmesserklinge und heißen nadeln erhielt der wagen einige beschädigungen.

dann gings weiter mit dem rost:

nach verwendung des salzstreuers und von haarspray kam die grundfarbe und das highlight drauf 8noch etwas zu hell für meine ansprüche, das highlight!)
also wurde nachgebessert...
nach einigen washings und der behandlung mit pigmenten sah alles dann so aus. auch eine nachgebaute scheibe war nun eingebaut:

besonders zu beachten sind die sitze. ich weiß dass so der sitzbezug nicht aussah, aber ich finde es ganz hübsch:

edit: hier sieht man es besser:

ganz schöner wandel von 7 euro modell bis zum ende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katatovia« (4. Oktober 2009, 17:24)

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:36

Schön restauriert. Gefällt mir gut.Auch der Rost ist gelungen. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:33

ich finde den rost zu übertrieben. hoffe dass er sich noch etwas abnutzt.

panzerchen

unregistriert

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:59

Ein kleiner Hinweis zur Frontscheibe:
Die waren meistens mit einer Plane überzogen und heruntergeklappt.
Die Sonne spiegelte sich häufig im Glas und verriet das Fzg. tws. kilometerweit.

5

Montag, 5. Oktober 2009, 22:17

danke für den hinweis. aber ich habe die scheibe oben, weil sie als windschutz und staubschutz dient: WINDschutzscheibe.

Werbung