Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:11

Tip zur Fußball WM 2006

Da wir ja bestimmt auch etliche Fußball-Fans unter uns haben
kann hier mal einjeder seinen Tip zur Fußball WM 2006 abgeben

Wer wird Weltmeister 2006 ?

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:18

Träumen soll man ja immer wieder:

DEUTSCHLAND

:lol: :lol: :lol:

GRuss Andy

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:23

Mein Geheim-Favorit:

HOLLAND

:ok: :ok: :ok: :ok:

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:34

Brazil, dadadadada...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
im Bau: ???

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:44

Keiner,das Endspiel endet unendschieden :abhau: :abhau: :abhau:.Ja okay ich hab mit Fussball garnichts am Hut :(.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:55

Ich wäre für die Türkei :abhau: :abhau: :abhau:
ach die sind ja nicht dabei... dann die Mannschaft welche die Türkei rausgeschmissen hat

Die Schweiz

Andy

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 05:42

Wir werden Weltmeister!!!

HOPP SCHWIEZ!!!!!!!!!!!

Mein Tipp zum Final: Trinidat-Tobego - Schweiz 1:2 in der Verlängerung

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Grüsse aus der Fusballverrückten Schweiz :wink:
Jüre

Medizinmann

unregistriert

8

Donnerstag, 18. Mai 2006, 07:48

.........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medizinmann« (19. Mai 2006, 07:39)

9

Donnerstag, 18. Mai 2006, 08:32

@Medizinmann

Nur mal so am Rande, das was Du über Afrika gesagt hast gilt auch für Brasilien und dessen Bevölkerung. Ansonsten enthalte ich mich besser weiterer Äußerungen zu Deinem Posting...

Nur noch soviel, es gibt dort sehr viel mehr Menschen, die ihre Intelligenz für soziale Leistungen an Menschen verwenden als hier in unserem tollen Land.

Sachar

10

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:02

Also ich tippe auf Italien oder Niederlande. Gönnen würde ich es allerdings auch mal einem Ausenseiter, z. B. die Schweiz oder Deutschland :D

@Medi

Das Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" trifft auf dein Posting leider nicht zu :(

Sandra

11

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:44

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Für Deutschland dürfte und sollte eigentlich schon nach der Vorrunde schluss sein. Warum????? Mehr dazu unter Punkt 2.

2. Machen wir mal eine Kleine Reise in die Vergangenheit:

Am 15.12.1995 verkündete der Europäische Gerichtshof das sogenannte „Bosman-Urteil“ und erklärte damit die bis dahin gültigen Transferregelungen und Ausländerbeschränkungen in den Mannschaftssportarten für nichtig. Diese Entscheidung kam einer Revolution im bezahlten Mannschaftssport gleich, können doch seither ausländische Spieler in nahezu unbegrenzter Anzahl in den Bundesligen eingesetzt werden.

Dementsprechend sorgen sich vor allem die nationalen Sportverbände um die zukünftige Leistungsstärke ihrer Nationalmannschaften und die Qualität der nationalen Nachwuchsförderung. Denn während die Verbände – wie beispielsweise der Deutsche Fußballbund (DFB) –weiterhin national verpflichten müssen, können die Vereine nunmehr weltweit Spieler „einkaufen“. Und wozu sollen die Bundesligavereine noch mühsam und langwierig deutsche Nachwuchsspieler ausbilden, wenn sie kurzfristig leistungsstarke ausländische Spieler verpflichten können?

So und da genau liegt doch der Hase im Pfeffer begraben.
Nehmen wir einmal die Letzte WM. Gut Super Deutschland hat es bis ins Finale gebracht. Aber wie???? Die Leistung war doch nur mittelmaß. Und den Richtig fetten Brocken sind wir doch aus dem weg gegangen.

Meiner Meinung nach liegt der Deutsche Fussball schon seid jahren am Boden. Diese Tatsache wurde aber durch das abschneiden bei der Letzten WM überspielt und wieder übersehen.

Leider sehen das aber die Herren Funktionäre nicht so oder wollen es nicht sehen. Was zählt ist doch nur noch Kohle.

Ich bin der Meinung das dem Deutschen Fussball nur durch knallharte Fakten die Augen geöffnet werden können. Und das sieht nunmal so aus auch wen es bitter ist ein frühes aus am besten in der Vorrunde .

@Medizinmann
man kann hinstellen (Grinsefresse Klinsmann und sein Dressman für Arme Bierhoff ) wen man will. Aus einem Esel macht keiner ein Rennpferd). Das ist nun mal Fakt.

in diesem Sinne

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »servo« (18. Mai 2006, 12:46)

12

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:51

Zitat

seit sie die Türkei aus der WM-Quali gekegelt haben, das kann man denen gar nicht hoch genug anrechnen, denn dadurch gibt´s bei der WM wirklich nur eine Mannschaft, die Heimspiele hat

:schrei: Aber Hallo! Deutschland - Polen in Dortmund und Polen - Ecuador in Gelsenkirchen. Im Ruhrgebiet gibt es praktisch keine Familie, bei der nicht mindestens ein Teil der Familie auf ski asz wiak oder zac endet. Das sind Heimspiele. :motz: Wir "freuen" uns schon alle auf die gut geschulten polnischen :!! Hooligans.

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mke124« (18. Mai 2006, 12:55)

13

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:53

Ihr braucht euch nicht weiter den Kopf zu zerbrechen -es kann nur einen geben:

FORZA ITALIA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.z.S. Lindemann« (18. Mai 2006, 12:53)

14

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:09

hallöchen

also ich habe ja mit Fußballl nicht vile am hut :(

ich schau zwar bei den spielen meiner lieblingsmanschaft zu

aber deutschland Meißter ?

Niemals :(

keine ahnung warum :nixweis: vieleich ist es Klinsmann der mich daran zweifeln lässt

naja ich lass mich überaschen :)

Gruß :wink:

Sebastian

P.S. auserdem nervt mich diese WM jetzt schon ! :!! egal wo man hin schaut WM hier WM da :verrückt: l

auch wen ich jetzt eine bin , ich bin froh wen es entlich vorbei ist ! :)

15

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:51

Hallo Bastian,

was??

Deutschland wird Weltmeister

Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Robin« (18. Mai 2006, 14:02)

16

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:05

:bang: :bang:schliesse mich mal Bastian an !!

Dieser Werberummel um den Fussball und die WM???? :bang: :bang:

Ich bin nun gar kein Fussballfan und mir stinkt es,mit meinen Gebühren dieses Milliardengrab mitzufinanzieren,ich würde lieber abends gute Filme sehen.

Wir haben 3 Sportkanäle

:DDiesen formel 1 scheiss hasse ich auch!!

:cracy: :cracy:Aubeia,jetzt kriege ich bestimmt Kloppe :motz:

:DUwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Barmagi

unregistriert

17

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:30

Dann mal hier mein Tipp:

Wenn ich an Klinsi oder Bierhoff denke wünsche ich mir ein ausscheiden vor der Vorrunde, möglicherweise wegen Dopings.............

Der Deutschen Manschaft wird es widermal gelingen sich irgendwie ziemlich weit durchzumogeln, denke im Halbfinale ist dann Schluß alles andere wäre doch überraschend.

In der Hoffnung aufs Finale DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

Ich drück die Daumen :ok:

Schönen Gruß

Barmagi

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:48

Hallo Zusammen :wink: :wink: :wink:

Ich hoffe auch das Deutschalnd Weltmeister wird :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

19

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:55

@ Robin

:!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :abhau: :abhau: :hand:

DEUTSCLAND ? :( meinst du ? :idee:

na gut ich lass mich überaschen

Gruß :wink:

sebastian

20

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:55

Ich schließe mich dem Matchstik an.Ich schaue eigentlich überhaupt keinen fussball(außer den den unsere manschaft aus´m kaff spielt-kreisklase-).und ein guter film wäre mir auch lieber.aber wenn wir die Wm schon bei uns haben könnten wir doch auch weltmeister werden.Damit sich das alles auch rentiert :abhau: :abhau: :) :abhau:

Medizinmann

unregistriert

21

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:23

@ zuckerrübe: tjaaaaaa, da wirst du halt damit leben müssen, dass man auch mal einer ganz anderen Meinung ist als du, muss ich genauso :trost: Und wenn du meinst, dass in Brasilien einiges besser ist als hierzulande, es zwingt dich keiner, in Deutschland zu leben ;) Das sind mir immer die liebsten, alles Kacke in good old germany, woanders ist alles viiiiiiiiiieeeeeeel besser, aber die Annehmlichkeiten des eigenen Landes nimmt man doch gerne in Anspruch.

@ servo: du hast schon Recht damit dass auch ein anderer Trainer aus einem Esel kein Rennpferd macht, habe ich auch gar nicht damit gemeint, mir gefällt nur die ganze Art und das Auftreten von Klinsmann und Bierhoff nicht.

Zitat

Original von lizzy07

@Medi

Das Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" trifft auf dein Posting leider nicht zu :(

Sandra

So, findest du? Na wenn du meinst ist das doch ok, kann gut mit Gegenwind umgehen, gehört auch dazu. Ich fand mein Posting zwar teilweise sehr zynisch, aber ich konnte keine Tendenz in Richtung "Bleibt gefälligst in eurem eigenen Land!" erkennen (eine solche Tendenz war ja schließlich auch nicht beabsichtigt), denn das wäre z. B. ein klarer Widerspruch zu dem Motto..

Aber das Motto ist ein gutes Stichwort, eigentlich ein sehr schönes Motto, aber ob es so auf die Realität zutrifft, wie man das gern hätte, bezweifle ich (wird jetzt leider etwas off-topic, aber das Thema brennt mir unter den Nägeln). Ich nenne nur als Beispiel mal gewisse Bezirke hier im Berliner Osten oder viele Gegenden in Brandenburg, da läuft die braune Scheiße langsam über. Und damit meine ich nicht nur die Vollidioten die für die NPD aufmarschieren, sondern erschreckend viele Leute, die eigentlich vom Lebensstil, Auftreten, Aussehen usw. zu den Normalos zu zählen sind, aber deren Gedankengut ziemlich braun eingefärbt ist, da merke ich nicht viel von die Welt zu Gast bei Freunden.

Aber Versuche, drauf hinzuweisen, werden von den lieben Herrn Politikern wie gerade sehr schön in der aktuellen Berichterstattung zu sehen ist sofort abgewürgt. Da wird gleich mit "stigmatisieren" und anderen dramaturgischen Formulierungen um sich geworfen, das passt so gar nicht in das Bild eines modernen und weltoffenen Gastgeberlandes, also hat das verdammt noch mal auch nicht so zu sein. Ist schon eine Leistung, das als Politiker zu übersehen, so unverblümt wie manche ihre Gesinnung aufblitzen lassen. Denn nicht wenigen ist das Wort "Schwarzer" offensichtlich völlig unbekannt, denn bei small talk über Fußball oder andere Dinge kommen oft ganz andere Bezeichnungen, "Bimbo" ist noch das freundlichste. Ich bin jetzt zwar auch keiner von Gutmenschen, für die die die sogenannte "political correctness" (oder das was man draus macht) oberstes Gebot ist, aber zwischen manchmal etwas (!) politisch unkorrekt sein und Worten wie "Bimbo" oder "Nigger", die tiefste Verachtung ausdrücken ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber nicht dass das falsch rüberkommt, ich bin klar dafür, dass man sich von den rechtsradikalen Vollidioten nicht die WM versauen lassen sollte, dadurch gibt man ihnen nur mehr Macht. Auch stehen bei uns im Berliner Osten und in Brandenburg die Mehrzahl dem braunen Sumpf ablehnend gegenüber, aber nur um der WM-Stimmung und einem sauberen Image Deutschlands willen alles unter den Teppich kehren halte ich für grundverkehrt. Denn es kann doch nicht angehen, dass in einer Metropole wie Berlin ein Mensch mit dunklerer Hautfarbe gewisse, von der Fläche her nicht gerade kleine Gegenden meiden sollte, weil rassistische Übergriffe (fängt ja schon mit verbalen Attacken an) relativ wahrscheinlich sind.

Jedenfalls mag ich mein Land und den Berliner Osten, fühle mich wohl hier und gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass der braune Sumpf kleiner wird (ganz verschwinden wird er leider nie) damit man sich hier noch wohler fühlen kann und sich ohne übermäßige Sorge wegen eventueller rechtsradikaler Übergriffe auf so ein Ereignis wie die WM freuen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medizinmann« (18. Mai 2006, 19:28)

22

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:47

Hi, :wink:

Also ich hasse alle Spiele wo ein Ball im Mittelpunkt steht, also auch Fussball. :)

Während der letzten WM waren wir mal im Baumarkt und da habe ich mich mit dem Staplerfahrer unterhalten auf die Frage was er denn von der WM hält sagte er nur das hier:

"So ein bekoppten Sport, da rennen ganze Völkerstämme hinter so einem bekloppten Ball her."

Und damit hat er vollkommend Recht, finde ich jedenfalls. :)

Außerdem finde ich die Deutsche Mannschaft dürfte nur aus Deutschen bestehen. (Aber dieses Problem besteht in jedem Sport (Formel 1 bei BMW da fahren auch keine Deutschen obwohl BMW deutsche Marke ist))

Ich hoffe das Deutschland gar nicht erst weit kommt dann beruhigtsich die Sache umso schneller wieder.
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (18. Mai 2006, 20:09)

23

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:15

Ganz Klar!
entweder im Finale Elfenbeinküste:Schweden; Schweden wird Weltmeister!!
oder:
Gahna : Togo: Gahna wird Welrmeister!!
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

24

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:20

@Medizinmann

Du kannst gerne Deine Meinung haben wie Du willst. Es geht mir um die Art und Weise von Meinungsäußerungen und die Verdrehung von Tatsachen. 'Nette Menschen' gibt es überall auf der Welt, dementsprechend können Wertungen und Kategorisierungen nur subjektiv sein. Ergo könnte ich jetzt auch massenweise Argumente anführen, warum das und dies Land besser nicht Weltmeister werden sollte (aus diesem oder jenem Grunde). Nur was hat das mit dem Sport an sich zu tun???? NICHTS!

Das Thema 'soziales Engagement' ist für mich keineswegs die Frage nach dem Lebensmittelpunkt. Nur was soll man von einer Generation von Anfang 20-jährigen (natürlich auch von vielen Arbeitsunwilligen mittleren Alters) erwarten, von denen ein Großteil gar nicht kapiert, dass eine widerspenstige Haltung gegenüber Arbeit, Bildung, etc. letztendlich uns allen in diesem Lande schadet. Und gerade dort sind uns solche Länder haushoch überlegen, was soziale Netzwerke angeht, da sie selbst ohne staatliche Hilfe Grundelemente wie Familie bestens organisiert bekommen.

Auch wenn es Dir gegen den Strich gehen mag, aber was Brasilien angeht habe ich durch persönliche Freundschaften sehr gute Einblicke und ich weiss sehr genau, wovon ich spreche und nicht zuletzt deshalb gehen mir auch solche Witze eben gegen den Strich.

Schade, dass dieser Thread so OT geht, aber ich denke sowas muss ausdiskutiert werden.

Sachar

25

Freitag, 19. Mai 2006, 06:43

Hi Medi,

Zitat

"Bleibt gefälligst in eurem eigenen Land!"

So war das auch nicht von mir gemeint. :du:

Aber mit dieser Anspielung komm ich nun mal gar nicht zu recht:

Zitat

Die öffentliche Ordnung im Land nicht im Ansatz in den Griff kriegen, aber dafür Fußballweltmeister werden, ist doch immerhin etwas

Soll man eine Fussballmannschaft, die zudem sehr ansehnlichen Sport mit dem Ball betreibt, für Dinge verantwortlich machen, für die sie nix können?? Die brasilianische Bevölkerung ist fussballverrückt und wenn derzeit so viel in ihrem Land schief geht, an dieser Mannschaft erfreuen sie sich und vergessen auch mal ihre Probleme im Land. Für die Probleme ist wohl eher die Regierung zuständig.

Denn wenn man danach geht, könnte man auch sagen, die USA, der Iran, und auch diverse afrikanische Länder hätten keine Berechtigung diese WM zu gewinnen. Denn wer am Ende den Pokal in Händen hält kann noch niemand sagen.

Also ich freue mich auf dieses Ereignis und und wünsche allen eine schöne WM.

@Medi :hand:

Sandra

Medizinmann

unregistriert

26

Freitag, 19. Mai 2006, 07:49

So, damit es nachher nicht heißt, ich wär schuld dass der Thread völlig offtopic ging, habe ich das strittige Posting wegeditiert. Das ist aber nicht als Eingeständnis meinerseits zu verstehen, dass ich nicht mehr zu dem Posting stehe, ganz und gar nicht, sondern es soll ein Entgegenkommen sein, damit hier wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden kann.

@ Zuckerrübe: ich denke wir lassen es, denn offen gesagt ist mir ziemlich egal, was speziell du dazu denkst und für eine gute Diskussion sollte einen die Meinung des anderen irgendwie interessieren. Ist kein persönlicher Angriff, aber es gibt nun mal immer Leute, deren Meinung einem wichtig ist und welche, deren Meinung einem eher gar nicht wichtig ist und zumindest in meiner Freizeit nehme ich mir das Recht raus, das offen und ehrlich demjenigen zu sagen. Im Gegenzug kann ich auch gut einstecken, wenn mir das jemand sagt, ich denke da gibt es genug Leute ;)

27

Freitag, 19. Mai 2006, 09:19

RE: Tip zur Fußball WM 2006

Kommen wir mal wieder zum Kern des Treats zurück, den citaro in seinem Eröffnungsposting klar und unmißverständlich definiert hat:

Zitat

Da wir ja bestimmt auch etliche Fußball-Fans unter uns haben kann hier mal einjeder seinen Tip zur Fußball WM 2006 abgeben

Wer wird Weltmeister 2006 ?

Wir tippen auf der Arbeit und deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, dass ganze Turnier mal gedanklich durchzuspielen.

1. Weltmeister wird Brasilien mit 2:1 Toren gegen Tschechien.

2. Die Deutsche Mannschaft wird in Gruppe A Gruppenerster, wenn auch mit Mühe. Zwei 1:0 Siege gegen Costa-Rica und Polen, ein trauriges 1:1 unentschieden gegen Ecuador.

Achtelfinale gegen Schweden, wird knapp und mit Mühe gewonnen, eventuell mit Verlängerung und Elfmeterschießen.
Aber im Viertelfinale ist dann gegen die Niederlande Schluß. Deutliche 2:0 Niederlage.

So sieht mein Tipp aus.

Und jetzt will ich mal ein paar Tipps sehen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es 496 mögliche Endspielpaarungen. Genug Platz für eigene Meinungen. Nur von Diskussion war hier nie die Rede.

Martin

28

Freitag, 19. Mai 2006, 20:03

Ha, das ist mir mein dritter Beitrag Wert!

Ich bin fest entschlossen das WIR Weltmeister werden.

Diese ganze Schwarzmalerei finde ich mehr als beschämend. Anstatt mal wieder richtig Gas zu geben, sich zu freuen und optimistisch zu sein sind wir typisch deutsch. Pessimistisch, stur. :will:

Ein schöner Vergleich: In Deutschland sind die Gläser immer halb leer, wenn man etwas gut findet äußerst man sich mit 'nicht schlecht'. Echt Schade! :nixweis:

In Italien zB würde man sich tierisch freuen, man würde an seine Mannschaft glauben und ihnen zumindest das Viertelfinale zutrauen. :tanz:

Hier glauben ja so viele das nach der Vorrunde Feierabend ist. Wenn man diese Einstellung an die Spieler weitergibt ist das nun wirklich ein Armutszeugnis und später ein Alibi für die Mannschaft. Ich hoffe mal das diese 'Miesepeter' nicht den Weg ins Stadion finden und den echten Fans Platz machen :) :prost:

Es fehlt uns einfach an Euphorie! Also, gebt euch einen Ruck! :wink:

Kleine Anmerkung:
Vor vier Jahren war die Einstellung ähnlich, der Mannschaft wurde nichts zugetraut. Aber ich sollte Recht behalten mit meiner Einschätzung das wir zumindest ins Halbfinale kommen!

Dem Michael möchte ich noch zu Bendeken geben das wir in Deutschland zwar noch viel nachzuholen haben, aber nicht alles so schlecht ist. Zumal gab es bis zu dieser Saison noch die 'Ausländerregelung' das nicht mehr als 3 nicht-europäische Spieler pro Mannschaft auf dem Feld stehen. Das wirds zwar ab der nächsten Saison nicht mehr geben aber ich dennoch zuversichtlich das auch weiterhin die Jugend in der Bundesliga sowie der 2. Liga präsent sein wird. Als Beispiel nenne ich da gerne Kaiserslautern oder auch Dortmund, die ebenfalls viele Spieler aus ihrer Jugend die Chance gegeben haben zu spielen. Ob jetzt Notgedrungen weil andere Spieler verletzt waren oder nicht.
Weiteres Beispiel Werder Bremen (DIE NUMMER 1 IM NORDEN :tanz: ). Dort stehen pro Spiel meist 7 deutsche Spieler in der Mannschaft.

Und es muss nicht immer der schnellste Gallopper sein der als Erster ins Ziel kommt. Es gibt da etwas das nennt sich Team-Spirit! Denke da als Beispiel an unseren ersten Titel zurück, Sieg gegen einen haushohen Favorit.

Wenn es soetwas wie Sensationen nicht geben würde bräuchten wir nur Viertelfinale und Finale, den Rest können wir uns schenken, Brasilien, Italien etc. sind gesetzt.

Aber wie gesagt, es fehlt der Glaube, der ist irgendwie abhanden gekommen :roll:

Desweiteren drücke ich noch den Australiern die Daumen!

Gruß Maik
100% Werder Bremen
100% Ivan Klasnic - You'll never walk alone

Werbung