Hallo zusammen,
nach nun erfolgreichen zusammen Bau der HLF 20/16 von Revell mit kommpletter Beleuchtung vor knapp 1 1/2 Jahren und teilweiser beendigung des Bausatzes UnimogTLF 8/18 von Revell in diesen Jahr.
Kam Ich auf die glorreiche Idee meinen zweiten Bausatz, nehmlich das Schlingmann TLF 16/12 von Revell RC fähig zu machen.
Idee gefunden, und schon erstmal alles besorgt was man wohl dafür alles besorgen muss!
Also Aluprofile geholt, Schrauben etc.
Wieder daheim direkt losgelegt, Der Original Rahmen war schon komplett zusammen gebaut, somit war eine Maß "Ab"nahme vom Original gut möglich.
Der Rahmen ist soweit so gut schon fertig erstmal, nun ging es weiter mit der Hinterachse, und da geht das Prob schon los, wie bekomme Ich da einen Antrieb verbaut, speziell für 1:24 gibt es keine Standard Antriebe.
Gedacht hatte Ich eine federne Achse hinten, mit Zahnrad/Schnecken Antrieb (Das ding soll nur fahren und mehr auch nicht, kein Gelände etc.) was meint Ihr klappt das so?
Das nächste Prob ist was für Motor, was fürn Getriebe etc.................. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Hier Bilder dazu: