Sie sind nicht angemeldet.

• »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. November 2010, 06:58

Blöcke 2mm und Krick

Moin

Ich wollte mir gerade Blöcke bestellen.
2mm Blöcke, sowohl einfach als auch Doppelblöcke.
Keine Chance
Entweder gibts die nicht, oder sie sind ausverkauft.

Habt ihr ein paar Adressen für mich?

Und, seit wann gibts bei Krick die meisten Preise nur auf Anfrage?
Wie soll man da denn Kalkulieren?

Gruß
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

2

Freitag, 5. November 2010, 10:27

hi stef

hab grade mal gesucht. 2mm blöcke gibts HIER dieser block ist sogar von Krick. Ich weiß allerdings nicht ob hier die richtigen Dabei sind.

Und, seit wann gibts bei Krick die meisten Preise nur auf Anfrage?

Wie soll man da denn Kalkulieren?
ich habe als ich damals mal für mich kalkuliert habe, einfach bei google gesucht und ein paar preise angeschaut, und den durschnittspreis errechnet, was eigentlich ungefähr hinkommen müsste

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

3

Freitag, 5. November 2010, 13:35

Moin! Ich bestelle entweder bei meinem Modellbaurealshop hier vor Ort oder, und das ist jetzt mein eigentlicher Tipp für Dich, bei Architekturbedarf.de. Die können eigentlich vieles besorgen oder bieten vieles an, was für den Modellbau wichtig und nützlich ist, immerhin bauen Architekten (-studenten) ja selber Modelle.

Aber wenn Du bestellst, nimm nicht die 10er Packungen: Ich hab neulich erst erfahren, dass es auch 100er Packungen gibt, die sind praktischer und billiger. Ich glaube 100 Einzelblöcke kosten ca. 15€ oder so.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2010, 15:42

Moin! Ich bestelle entweder bei meinem Modellbaurealshop hier vor Ort oder, und das ist jetzt mein eigentlicher Tipp für Dich, bei Architekturbedarf.de. Die können eigentlich vieles besorgen oder bieten vieles an, was für den Modellbau wichtig und nützlich ist, immerhin bauen Architekten (-studenten) ja selber Modelle.
HI

Ich such da jetzt seit Stunden rum und find einfach keine Blöcke.

*verwirrt ist*

5

Freitag, 5. November 2010, 16:29

Oh ja, entschuldige! :thumbdown:
Die haben zwei Läden, einen realen in Hannover am Klagesmarkt(und dort bestell ich immer!) und einen online-Shop. Vielleicht kann man Kontakt per Mail oder Telefon aufnehmen, und bei denen direkt bestellen. Ich denke nämlich, dass Blöcke etc. nicht im regulären Katalog stehen. Sorry, das hätte ich Dir wohl auch vorher sagen können, bevor Du die ganze Homepage von denen umgräbst... :roll:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. November 2010, 16:47

Grummel

Der Typ am Telefo wusste gar nicht von was ich rede.
Und per Telefon bestellen könnte ich sowieso nicht. :motz:

Und nun?

7

Freitag, 5. November 2010, 17:09

Hallo Stef

Schau mal da : https://www.cornwallmodelboats.co.uk/aca…ft_rigging.html

2mm gibt es aber nur als Einfachblock, Doppelblöcke erst ab 3mm aufwärts

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. November 2010, 17:15

2mm gibt es aber nur als Einfachblock, Doppelblöcke erst ab 3mm aufwärts
Das ist ja das schlimme, in dieser Konstelation habe ich auch schon einige Shops gefunden.
Gibbet denn keine 2mm Doppelblöcke, die auch auf lager sind??????

Wraaaaaaaaaaaaaa :bang:

9

Freitag, 5. November 2010, 17:39

Hi Stef

Ich nehme an Du willst die Geschütze damit takeln, sieht so aus, dass Du die Zweifachblöcke selbst anfertigen kannst, oder Einfachblöcke verwenden, halt hat nicht Sascha ( Vati ) in seinem BB der SR einen Link zu einem Shop drin ?

LG

Sergio

10

Freitag, 5. November 2010, 17:43

Hi Stef

Hab nachgesehen Fehlanzeige nur 2mm Einfach

LG

Sergio

• Nachricht senden

11

Freitag, 5. November 2010, 18:06

halt hat nicht Sascha ( Vati ) in seinem BB der SR einen Link zu einem Shop drin ?

Ja, hier https://www.jbmodel.eu/index.php/cPath/47_52/sort/2a/page/3
Da gibts Doppelblöcke, allerdings out of stock :!!

Frusst
Stef

Realname: Jens

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. November 2010, 18:38

Hi Stef.
Ich kann Dir zwar auch keine Adresse nennen, bei der Du fündig wirst, aber evtl erklären warum bei Krick an allem "Preis auf Anfrage" dransteht.
Ich hab da letztes Jahr angerufen, um mal genau so eine Anfrage zu starten.
Der gute Mann am Telefon meinte das hätte schon seine Gründe das sie da keine Preise dranschreiben.
Darüber hinaus konnt er gar nicht verstehen, was mir als Privatkunde einfällt da überhaupt nachzufragen,
sie würden ja eh' nur an Händler verkaufen - die tatsächlichen Endpreise sollt ich also doch gefälligst beim Händler erfragen. Bumm. Ende. Dankeschön.
"Auf Nachfrage" heißt also wohl biste Händler, gibt's Mengenrabatt, wenn Du ein paar Tausend von den Dingern bestellst,
biste kein Händler gibt's nix...
Aber Chris Erfahrung in Sachen Preise kann ich in etwa bestätigen.
Ich hab (nach diesem aufschlussreichen Telefonat) hier beim Bastelladen in der Stadt nachgefragt.
Die konnten sie mir für 12 bis 13 Euronen für ne 100er Tüte bei Krick bestellen.

Bei den Geschützen hab ich halt 3mm Doppelblöcke verwendet, weil die von JB ja noch ne Ecke teurer sind...

In diesem Sinne -frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

Werbung