Hallo Leute
Zur Abwechslung habe ich mir dieses Teil hier angeschafft.
Dies ist die Reeperbahn von AMATI vertrieben durch Krick, ziemlich einfach gestrickt, aber ob es so funktioniert, bin ich mir nicht so sicher, einer der beiden Schlitten sollte beweglich sein wenn sich die Garne verdrillen und der Zugkraft folgen, allerdings mit ein bisschen Widerstand. Ich werde das ganze auf ein etwa 1 m langes Brett montieren, auf dem Führungen angebracht werden, damit der Folgeschlitten auf Kurs gehalten wird. Um einen leichten Widerstand zu erreichen, werde ich am Ende des Brettes eine Umlenkrolle montieren über die eine Schnur mit einem Gewicht ( grösseres Senkblei vom Bau ) dran läuft die wiederum wird am Folgeschlitten befestigt, dann sollte es klappen.
Die Einzelteile sind sauber gearbeitet und sollten passgenau sein, mal schauen. Die Anleitung dazu ist in Italienisch und in Deutsch vorhanden. Was die deutsche mit viel Worten beschreibt, findet man bei der italienischen mit mehr Fotos ergänzt, beide zusammen sind einigermassen brauchbar. Was man bei der einen beim lesen nicht versteht, sieht man bei der andern auf dem Bild. Der Preis liegt für den Bausatz liegt bei ca. 30 Euros und nochmals 15 bis 20 Euros für den Erweiterungsumbau, also rechnen wir mit 60 Euros, dies entspricht ungefähr 15 Rollen 2mm Krickgarn a 10 m, sollte also was helfen einzusparen, Vorausgesetzt das Ding funktioniert.
LG
Sergio