Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 17:40

Auf der Reeperbahn nachts um halbeins…......... Reeperbahn von Amati / Krick

Hallo Leute :wink:

Zur Abwechslung habe ich mir dieses Teil hier angeschafft.

Dies ist die Reeperbahn von AMATI vertrieben durch Krick, ziemlich einfach gestrickt, aber ob es so funktioniert, bin ich mir nicht so sicher, einer der beiden Schlitten sollte beweglich sein wenn sich die Garne verdrillen und der Zugkraft folgen, allerdings mit ein bisschen Widerstand. Ich werde das ganze auf ein etwa 1 m langes Brett montieren, auf dem Führungen angebracht werden, damit der Folgeschlitten auf Kurs gehalten wird. Um einen leichten Widerstand zu erreichen, werde ich am Ende des Brettes eine Umlenkrolle montieren über die eine Schnur mit einem Gewicht ( grösseres Senkblei vom Bau ) dran läuft die wiederum wird am Folgeschlitten befestigt, dann sollte es klappen.

Die Einzelteile sind sauber gearbeitet und sollten passgenau sein, mal schauen. Die Anleitung dazu ist in Italienisch und in Deutsch vorhanden. Was die deutsche mit viel Worten beschreibt, findet man bei der italienischen mit mehr Fotos ergänzt, beide zusammen sind einigermassen brauchbar. Was man bei der einen beim lesen nicht versteht, sieht man bei der andern auf dem Bild. Der Preis liegt für den Bausatz liegt bei ca. 30 Euros und nochmals 15 bis 20 Euros für den Erweiterungsumbau, also rechnen wir mit 60 Euros, dies entspricht ungefähr 15 Rollen 2mm Krickgarn a 10 m, sollte also was helfen einzusparen, Vorausgesetzt das Ding funktioniert.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2

Mittwoch, 17. November 2010, 14:19

Hallo Sergio,

ich finde die Reeperbahn ziemlich interressant.

Wenn du die aufgebaut und getestet hast, dann unbedingt ein Feedback geben - Ja ?!
Und zwar unter Angabe aller "Details" wie Grundmaterial und so weiter...

Habe schon mal vor langer Zeit mit Teilen aus meinem Metallbaukasten von damals eine Reeperbahn "erstellt".

Tja, wenn man das mit dem Gegengewicht raus hatte, dann war da tatsächlich annähernd ein Tau als Ergebnis zu erreichen.

Mit dem Gewicht muss man auf jedenfall "spielen" - je nach Material und Stärke.

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

3

Mittwoch, 17. November 2010, 18:00

Hallo Christian

Das werde ich gerne tun, sobald ich das ganze Ding zusammen und getestet habe, aber erst muss ich das verd.... :!! Galion bei meinem Pott hinkriegen.

LG

Sergio

4

Mittwoch, 17. November 2010, 18:27

Ich hatte auf Modellmarine eine kleine Bausatzvorstellung zur Reeperbahn (meine stammt noch von ModelShipWays) veröffentlicht. Daq Teil funktioniert wirklich gut.
Wenn Amati jetzt auch den Europa-Vertrieb der Bausätze übernimmt ... *träum*
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

5

Mittwoch, 17. November 2010, 20:39

Hallo Christian

Die beiden sind von der Bauart ja genau gleich und wenn Du das Ding getestet und für gut befunden hast, bin ich beruhigt, keinen M....t gekauft zu haben. :D

LG

Sergio

Werbung