Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 17:18

Überladenes Bauernhaus??

Haaaallöchen :wink:

Bin neu im modellbau... also hab früher vor ca. 4 jahren wie n verrückter gebaut und gebastelt,... und hab jez wieder n gefühl dafür entwickelt und wollte euch ein neues thema auf die birne schmeißen :thumbsup: !!

und zwar:---- ich hab vor 2 tagen mit nen bauernhausdio angefangen (base ca 13x10) und wollte mal so in der runde fragen ob es besser ist auf die base mehr oder eher wenig schnick-schnack (zb.: holzstämme,heu,ziegel,...) rauf zu kleben...? Ich meine.. mich persönlich kotzt das an wenn so viel rummliegt! xD

Wenns häuschen fertig ist werd ichs auch mal ins netz stelln.... #
DANKE schon mal für eure hilfe.

peaCe out :pfeif:
Raphii.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 17:24

Hallo Raphii..

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Guck dir doch hier mal die verschiedenen Dioramen an, dann kannst Du dir davon schon mal ein Bild machen. :idee:
Ich denke mal das ein Bauernhaus ein deutlich anderes Umfeld hat, als eine Gartenbude.
Zuerst würde ich mal das Haus auf eine Grundplatte bauen, der Rest ergibt sich dann meistens von alleine.
Das habe ich an meinem Schuppen gesehen, der war so auch nie geplant. :abhau:

Ich hoffe doch das Du davon auch einen Baubericht machst.

Gruß Micha.

Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 17:43

erstmal: also schnelles antworten ist hir kein fremdwort!! :thumbup: cool!

okay michael danke aber das bauernhäuschen steht bereits auf ner platter also base mt nen kleinen schuppen dran und jetzt ist hald die frage ob ich den restlichen raum nutzen soll oder doch lieber mit wiese und sand machen soll... aber wie gesagt... wird sich schon was ergeben. :)