Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:26

Kaufberatung zu einer Tirpitz in 1:350

Hallo zusammen :wink:,
Erstmal vorneweg: Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Modellbau. Habe bis jetzt eher kleinere und nur wenige Modelle gebaut, will mich aber jetzt ma an was größeres wagen.

Wie es die Überschrift schon sagt, soll es eine Tirpitz im Maßstab 1:350 werden. Habe jetzt das I-net durchforstet nach Herstellern des Modells gesucht und dabei bin ich jetzt auf Revell, Tamiya und Academy gestoßen (Gibt ja auch noch mehr...).
Kann mir jemand einen Bausatz empfehlen?
Natürlich soll das Modell auch bemalt werden. Habe noch ein paar Revellfarben dar. Vllt passen ja welche davon zu der Revell-Tirpitz. Aber z.B. mit Revellfarben ein Modell von Tamiya bemahlen macht man nicht oder?

Seid nicht so hart mit mir, wenn ich vllt auch ein paar "blöde" oder "nervige" Fragen stelle. Ich bin wiegesagt unerfahren...

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:41

Moin, und erst mal herzlich willkommen im Forum!

1. Die Tamiya-Tirpitz ist durchaus baubar. Habe selbst hier die Bismarck von Academy und hatte die Tirpitz von Tamiya, fand persönlich die Tamiya sehr anfängerfreundlich. Habe die mit Revell- und Citadel-Farben gepinselt, ist was geworden.

2. Die Farbmarke ist relativ egal, will heißen, auch Revellfarbe darf auf Tamiya-Kunststoff aufgepinselt werden. Das ist garkein Problem!

Wenn du ohnehin viel neu kaufen musst, dann würde ich dir die Revell-Aquafarben ans Herz legen. Die sind sehr Einsteigerfreundlich und mit Wasser verdünnbar. Dann stinkt deine Bude auch nicht so nach Verdünnung o.Ä.

Cute and cuddly, boys!!!

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:53

Danke schon ma für die schnelle Antwort und die Tipps :ok: