heute stelle ich euch meinen SLR vor. Ich habe ihn vor ca . 4 Wochen fertiggestellt . Da dieses Fahrzeug nur 2 mal exsistiert und beide in silber sind, muss natürlich auch das Modell silber sein .
Aber die Idee von Kaschudo ihn einmal in rot oder blau zu bauen hat mich bewegt(Nochmals Danke :ok . Schließlich habe ich mich für ein klassisches Rot entschieden.
Ich weis das einige Nostalgiker jetzt laut aufschreien werden aber ich finde das Rot steht im mindestens genauso gut wie Silber.
Zum Modell:
Der Hersteller ist Revell und eine Wiederauflage( nur Verpackung wurde geändert)
Die verarbeitung ist die schlechteste die ich je gesehen habe! :
Die Türen und die Motorhaube passten gar nicht.
Fast alle Teile (vorallem die Chromteile) waren schlecht verarbeitet und die Radaufhängung hinten rechts war eine Fehlproduktion. so gehts noch weiter aber ich will euch nicht damit nerven. Aber eins ist sicher : Das war mein letztes Modell von Revell!!!
So, genug gemeckert:
Hallo Marcel
Zuerst einmal Glückwunsch zu diesem schönen Modell,tolles Ergebniss.
Sehr schön finde ich diese Farbkombination,den normalen 300 SL von
1956 gab es ja wirklich in diesem rot.Ich finde Du hast sauber gebaut
und für ein Revell-Kit tolles Modell auf die Räder gestellt.Schade das die
Motorhaube so stark gewölbt ist.Einzige Kritikie Tiefenwirkung der
Lenkradspeichen,entweder in Schwarz SM oder mit dem Dremel durchbohren.
Also für das das die Passgenauigkeit so miserabel war, hast du ein tolles Modell auf die räder gestellt.
Kann mich auch über so etwas grün und blau ärgern. Am besten du präsentierst ihn mit offenen Türen und Motorhaube, dann fällts nicht auf.
Nur weil meiner in schlechtem Zustand war,
muss es ja nicht gleich heißen das alle so miserabel sind.
Augen zu und durch und hoffen das er bessser ist.
sieht in dem nicht authentischen Rot doch gut aus. Zur Paßgenauigkeit der Haube und der Türen kan ich nur . Ich denke jedoch, das liegt an den Wiederauflagen. Die aktuellen Modelle sind doch von deutlich besserer Qualität. Es schließt jedoch nicht aus, mal ne Gurke zu erwischen wie es mir bei meinem DTM Audi ergangen ist. Tiefe Sinkmarks, 1 falschen Reifen und eine verzogene Karosserie. Da war ich aber im Forum der einzige, der das Montagsauto aus der Lostrommel gezogen hat .
Geb doch Revell bei Gelegenheit noch ne Chance bei einem aktuellen Modell. Man muß doch froh sein, daß sie doch ständig neue Modelle zu vernünftigen Preisen bringen. Wenn ich da an Tamiya denke, qualitativ sicher ( aber auch bei meinem SLR bin ich nicht mit allem glücklich ), aber der Preis ist ja mittlerweile .
Hallo Marcel,
ich denke auch, Du solltest Revell nicht für eine mindestens 15 Jahre alte Form verurteilen, die haben auch viel dazu gelernt. Jedenfalls ist Dir der rote sehr gut gelungen. Ist doch ein wunderbarer "What if" geworden.
Zur Manöverkritik: Die Lampengläser hättest du einmal mit einem Schwarzen Edding auf der Außenkante umrunden können. Sieht dann aus wie eine Gummidichtung und wirkt sehr realistisch. Und die Sitze glänzen mir zu sehr, da wäre eine Schicht Mattklar angemessen. Ansonsten sehr gut gebaut und ein richtiger Hingucker.
Gruß
Karsten
Für die Passgenauigkeit kannst Du nichts. Also würde ich den grundsätzlich mit geöffneten Klappen darstellen. Das Modell an sich (unberücksichtigt der Klappen) sieht sehr sauber aus. Astrein
Dass das Coupe rot ist, macht dem Modell keinen Abbruch. Steht ihm. Ich wusste nicht, dass es nur zwei Originale in Silber gibt, also stört mich die Farbe gar nicht. Mag ich.
Mein Verbesserungsvorschlag sind nur die Fensterrahmen. Dann wäre er für meine Augen topp.
Erstmal Danke !! für eure Kritik und Lob.
@Kaschudo: Für die Scheinwerfer ist es jetzt zu spät aber beim nächsten Modell werde ich dran denken (danke für den Tipp)
Ich weis , man muss ja Revell nicht gleich verurteilen wenn mal das ein oder andere Modell schlecht ist, aber bei mir hat es sich gehäuft. (kann auch nur ein dummer Zufall sein)
Meine letzten Modelle waren allesammt mies. Ich warte heute noch auf die Antwort von meiner Mail wegen eines fehlenden Teiles. (vor 1 Jahr)
Ich kann verstehen das einige meine Reaktion nicht nachvollziehen können aber ich hab die Schnauze voll.
Die Passgenauigkeit scheint wirklich nicht der Hammer zu sein. Schade.
Aber sieht trotzdem sehr lecker aus. Gefällt mir gut in rot/creme.
Ich hatte vor Jahren den 300SL im Msstb. 1:16 ebenfalls in dieser Farbkombination gebaut.
Ich glaube sogar, dieser Bausatz war auch von Revell. Oder war's 1:12? Naja, die grauen Zellen...
Hatte eigentlich vor, dieses Modell hier auch mal zu bauen, da ich eine Serie historischer Rennwagen der 50'-70's aufbauen möchte.
Daher meine Frage an Dich und ohne Dir nahe treten zu wollen: kannst Du abschätzen inwieweit die mangelnde Quali auf den Bausatz oder Deine Modellbaufähigkeiten zurück zu führen sind?
Oder anders gefragt, bist Du ein versierter, erfahrener Bauer und es liegt wirklich nur am Bausatz?
Bei mir geht auch fast jedes Mal etwas schief und dann kann der Hersteller ja nichts dafür.
Keine Agst du trittst mir nicht zu nahe:
Natürlich macht ich Fehler, dass will ich gar nicht leugnen, aber ich glaube nicht das es an einem liegt wenn die Motorhaube , Türen und die Karo verzogen sind und eine Radaufhänung eine Fehlproduktion ist und nichts richtig passt.
Wie oben schon genannt kann es Zufall sein das meiner so schlecht war. Also nicht abschrecken lassen.
Klar kann man sich daran verweilen und jedes Teil so lange schleifen und bearbeiten bis es passt aber ich persönlich habe dazu keine Lust und Zeit. Außerdem muss ich auch noch zur Schule.
Wenn du Zeit und Lust dazu hast dann kauf ihn dir. Es ist zwar ein schönes Modell aber mit Macken die eig nicht vorkommen sollten und mich geärgert haben.
Super. Danke für die klaren Worte.
Ich denke ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Ist halt wirklich ein Klassiker und passt super in meine Sammlung.
Mal sehn, vielleicht gibt es ja sogar einen anderen Hersteller. Habe zwar bis jetzt via Google nur den Revell-Bausatz gefunden (ausser ein paar Fertigmodellen in 1:18 ).