Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 01:31

Ein ROPA-Gerät

Hallo :wink:

Während meines Urlaubes sah ich auf einem Parkplatz der Autobahn von Bayreuth nach Dresden eine Ernte-Maschine der Fa. ROPA.

Kenner der Szene werden bei den Bildern gleich erkennen, um was für eine spazielle Maschine es sich dabei handelt. Erstaunlich fand ich ausserdem, dass die funkelnagelneue Maschine auf einem Tieflader ohne Zugmaschine stand und anscheinend vollkommen herrenlos war.

So, nun zu den Bildern:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (12. Oktober 2006, 01:36)

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:09

Servus Gerd

das isne Maus...........jaa ne euro Maus auf den Weg nach Tschechien.

Denk mal das is der Parkplatz auf der A 70 zwischen Thurnau und Kulmbach, kommt mir irgendwie bekannt vor wegen dem Straßenverlauf, blaues Kästchen.

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (12. Oktober 2006, 11:12)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:06

hallo,

ich glaube das es ein Rübenvollernter ist,kann mich aber auch irren.

Das die da ohne Zugmaschine steht könnte was damit zu tun haben das die vielleicht nur nachts fahren darf wegen der Schwertransportgenehmigung und die zugmaschine noch unterwegs ist.

Andy

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:24

Hallo Andy,
es ist keine Rübenvolernter. Es ist ein VerladeMaus. Diese dient dazu die auf Mieten geschütten Zuckerrüben auf Lkws oder Traktoren zu verladen.
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:58

Falls es keiner gemerkt hat.......... da is ein Link drin. :) :)

Zitat

Original von Blue Rebell
Servus Gerd

das isne Maus...........jaa ne euro Maus
Gruß Rudi :wink:

Werbung