Sie sind nicht angemeldet.

Alterung & Finish: Mig Wash

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:43

Mig Wash

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen von Mig ein paar Washes (Dark Wash, Brown Wash, Rain) zugelegt weil ich nur Gutes davon gehört habe. Nun habe ich diese allerdings ausprobiert und bin mit dem Ergebnis aber nicht sonderlich zufrieden..deswegen ein paar Fragen:
1) Wie lange lasst ihr das Wash trocknen? Ich habe es ca. 20 Minuten trocknen lassen, wie es auf den Fläschchen hinten drauf steht.
2) Auf welchem Untergrund verwendet ihr die Washes von Mig? Ich habe sie auf dem glänzenden Top Coat von Mr. Hobby verwendet.
3) Mit welchem Mittel wascht ihr sie wieder ab? Ich habe den Original Thinner von Mr. Hobby genommen..und ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist.

Über Antworten würde ich mich freuen!

VG Tom

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:45

Hallo Tom,
Da es sich um ein Emaile-Farbbrühe handelt, nur auf Klarlack_Wasserbasis anwenden. Denn der wird dadurch nicht angegriffen.
Das Wash kann man 20min trocknen lassen, ich würde es aber nur in die Vertiefungen einlaufen lassen, NICHT das komplette Modell damit Waschen!
Und die unschönen Ränder kann man dann mit Terpentin oder Feuerzeugbenzin behandeln.
Mit modellbauerischem Gruß
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Werbung