Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Samstag, 10. November 2012, 22:52

Grasbüschel 1/48 & 1/35

Moin allerseits

derzeit baue ich an einer ICMschen Spitfire LF.IXE, Stalingrad 1945. Mikttlerweile habe ich mich doch eher mit dem Dioramenbau angefreundet und deswegen kommt noch ein Tanker (UM Models, GAZ-38 ) dazu, etwas Personal usw. Zur Zeit bin ich bei der Gestaltung des Bodens. dieser wird auf "meine" bewährte Methode mit leicht verdünntem PUR-Kleber und Vogelsand hergestellt. Das Gelände an sich soll, dem russischen Frühjahr entsprechend, etwas karg ausfallen: schlammiger Boden und kaum Bewuchs.

Daher die Frage: Ich weiss, dass der Zubehörmarkt vielerlei Grasbüschel in den unterschiedlichsten Varianten anbietet. Zwar habe ich Streugras von Noch hier, welches auch funktionieren würde, kann mich aber in dem Fall nicht so richtig damit anfreunden, ausserdem würde ich gerne mal ein neues Produkt ausprobieren. Weiterhin erleichtert es ja auch die Arbeit etwas : Wer von Euch hat schon Erfahrungen hierzu gesammelt und welche Produkte sind (vom Preis-/Leistungsverhältnis) besonders zu empfehlen? Wovon sollte ich lieber die Finger lassen? Sollte ich mit dem Produkt zufrieden sein, kommt es sicherlich auch mehrfach zum Einsatz (zB auch in 1/35).

Danke im Voraus für Eure Tipps!

:prost:

Lucas

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 00:15

Ich weiss, dass viele Modellbahner auf Silhouette stehen.

Hier mal ein Link als Beispiel (was den Preis angeht, hab ich keine Ahnung), aber der Shop hat verschiedene Matten.

Wenn Dir der Abstand der Büschel auf der Matte zusagt, kannst du eventuell auch darauf den Vogelsand verteilen. Oder ausschneiden und die Büschel einzelnd verkleben.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Mr. Azuma

unregistriert

3

Sonntag, 11. November 2012, 00:28

Noch nie gehört... Aber schaut gut aus erst mal! Danke.

Lucas.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2012, 12:32

Hi Lucas.

Für meine Flieger-Grundplatten nehm ich immer diese hier. Sieht dann in etwa so aus, wurde natürlich noch mittels Airbrush eingefärbt.

Der lange Fleck hinten in der Mitte stammt aus einer Grasmatte von Noch, funktioniert auch ganz gut wenn man entsprechend kleine Stücke abschneidet.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Werbung