Hallo Modellbaufreunde
Stevenrohr falsch eingeklebt? Falsches Stevenrohr oder Ähnliches eingeharzt? Ja Modellbaufreunde da kommt Freude auf, weil das Rausoperieren echt lustig ist. So hat es auch mal wieder mich bei meinen Bonsaischleppern getroffen ... in der Restekiste vergriffen und die falschen Rohre eingeharzt, an allen Beiden !!!!!!!

WOW!!!
Vor vielen Jahren hatte ich dann einen Tip gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wo und von wem, aber dem Autor sei Dank.
1. Man nehme ein Rohr, welches auf das eingeklebte Rohr passt und schneide es an einem Ende mehrmals ein, wie eine Bohrkrone:
2. Rohr in einen Akkuschrauber o.ä., welcher am besten fest installiert ist, spannen und dann wird das Stevenrohr aufgefädelt
3. Maschine einschalten und schön langsam die Bohrung vornehmen. Ab und zu mal anhalten und kontrollieren bzw. die "Schneiden" frei machen.
4. Die "Bohrkrone" wird durch das Stevenrohr ganz genau geführt und nach paar Minuten sieht es dann so aus
5. Bohrkrone und ausgebohrtes Stevenrohr
Da die Suchfunktion keine Ergebnisse ausgespuckt hat, gebe ich mal diesen kleinen Tip weiter, man weiß ja nie wann man ihn gebrauchen kann.
Ach ja, und ich hoffe ihr müßt diese Technik nicht so oft nutzen. Wenn ich mich so recht erinnere, ist es bei mir so alle 10 Jahre....
Also, bis denne dann.