[...]Heute stelle ich mal eine Missgeburt des Fahrzeugbau's vor.[...]
...naja...da gab es sicherlich schlimmere Mißgeburten...zumal der Targa nicht von Porsche gebaut wurde, sondern ein Einzelstück von b+b war, das 1979 durch die Gazetten schwirrte. Soweit ich weiß, dürfte er nicht den Namen Porsche tragen, da b+b ein Tuner mit Herstellerstatus war...deshalb findet man an dem keine Porsche- sondern "b+b"-Embleme. Korrekterweise müsste die Kreation "b+b 928 Targa" heißen - auch wenn es in der Zeit in den Medien anders suggestiert wurde.
Der 928er ansich will ich auch nicht als Mißgeburt bezeichnen - es war/ist ein GT erster Klasse. Er fiel leider dem Rotstift in der Krise bei Porsche zum Opfer, nicht nur weil die Kundschaft stark 911-fixiert war. Heute sähe das mit Sicherheit anders aus - siehe Panamera.
zum Modell ansich, sieht das Ergebnis doch recht ordentlich aus. Schönes Lackbild. Das die Heckschürze nicht sauber paßt, kann ich mir vorstellen. Ist nunmal ein alter Revellbausatz
Ich hätte ihn (wenn schon) wie das Original in weiß lackiert und eine Tieferlegung vorne spendiert.