Sie sind nicht angemeldet.

• »harti20« ist der Autor dieses Themas

Realname: Urs

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:24

Alclad II Chrome über Acrylfarben?

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit, ob es möglich ist, Alclad II Chrome über Acrylfarben (Vallejo Primer und Aerocolor Professional Farbe) zu verwenden? Ich habe schon gelesen, dass Alclad zwingend über einem Enamel-Primer angewendet werden müsse, habe aber keine Ahnung, ob es möglich ist, diesen über Acrylfarben aufzutragen. :nixweis: Verwenden würde ich Alclad Gloss Black Base.

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:38

Hallo Urs

Ich empfehle dir als Grundierung den Alclad Black Primer zu verwenden, diesen nach dem auftragen leicht nass anschleifen, dann Alclad Gloss Black, damit du eine spiegelglatte Oberfläche hast. Im Anschluss mehrere Schichten Chrom. Somit hast du sicher keine Probleme was die Verträglichkeit mit anderen Lacken angeht. Ich habe mir von Anfang an alle 3 Alclad Produkte beschafft.

Kaufen kannst du diese hier.

Grüsse Carlo :wink:

• »harti20« ist der Autor dieses Themas

Realname: Urs

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 00:57

Hallo Carlo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es inzwischen an einem Teststück ausprobiert (ohne den Black Primer) und es funktioniert problemlos.

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Werbung