Sie sind nicht angemeldet.

Kompressor: Efbe 302 Kompressor

1

Donnerstag, 19. September 2013, 23:31

Efbe 302 Kompressor

Hallo zusammen,

Bin jetzt seit ein paar Wochen hier angemeldet und muss sagen ich konnte schon so manchen nützlichen Tipp finden! Hab bisher immer mit nem Pinsel lackiert und war/bin mit den Ergebnissen nie zufrieden.
Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt auf Airbrush umzusatteln.
Hab mal in der Verwandtschaft rumgefragt und hab eine alten (ca 20 Jahre) Kompressor der Marke Efbe geschenkt bekommen. Da steht groß Efbe 302 drauf. Und dann ist da noch ein Lufttank (?) auf dem steht AW111 drauf.
Konnte im Internet zu dem Teil nix finden.
Hat zufällig jemand ein Datenblatt dazu?
Dabei ist eine ebenso alte Gun auf der steht Efbe 75647.
Dazu find ich auch nix. Kennt das jemand? Kennt jemand den Hersteller?

Hab das Teil gründlich gereinigt und ein paar Tests gemacht und bin echt zufrieden für den Anfang.

Beim reinigen der Gun ist mir aufgefallen das die Nadel (?) Minimal an der Spitze verbogen ist, ist das tragisch? Ich
finde es beeinträchtigt nicht.

Danke schon mal.

Grüsse,

Felix

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 00:57

Hallo Felix.

Die Nadel sollte auf keinen Fall krumm sein, da sie ansonsten unregelmäßig Spritzt.
Ich habe sie in so einem Fall auf die Arbeitsplatte gelegt und dann ganz leicht unter Drehen mit einer Holzwäscheklammer da drauf gedückt.
Bisher hat es immer Funktioniert.

Wegen dem Kompressor kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht stellst Du davon mal ein paar Bilder hier rein.
Vielleicht gibt es ihn ja auch unter einem anderen Namen. :nixweis:

Gruß Micha.

Realname: Gabor Bathori

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 22:06

Hallo,
EFBE ist ein deutscher Hersteller nähe Hannover, die existieren bis heute:
www.efbe-airbrush.de
Diese Firma baut sehr schöne Spritzpistolen (ich verkaufe welche hier in Ungarn), die Kompressoren sollten ebenfalls sehr hochwertig sein. Ich bin mir sicher dass Du dort gut beraten bist.

c[ ]

4

Donnerstag, 26. September 2013, 21:16

Danke gaborka

Da schein ich ja mal Glück gehabt zu haben. Wenn ich mir die Preisliste bei denen anschaue müssen meine ersten versuche ja gelingen :D

Werbung