Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. November 2013, 18:18

Dachbodenfund nur bei Ebay?

Moin Moin!
Bisher dachte ich immer, die berüchtigten Dachbodenfunde gäbe es nur bei Ebay. Heute wurde ich eines Besseren belehrt. Beim Umbau meines Dachbodens fiel mir eine große Kiste in einer verstaubten, von Spinnweben umwobene Kiste auf. Das einzige, was ich weiß, diese Kiste war beim Kauf des Hauses dort nicht! Also vorgeholt das Teil und vorsichtig reingeschaut. :ahoi: Ihr könnt euch meine großen Augen nicht vorstellen. Da lagen tatsächlich ein paar Schiffsmodelle drin, die ich vor gut 30 Jahren gebaut habe, und dann in meiner alten Wohnung in diese ominöse Kiste gepackt habe, da wir den Platz brauchten. Die Kiste wanderte dann in den Keller. Als wir in unser Haus gezogen sind, hat einer meiner Kumpel die Kiste auf dem Dachboden verstaut, da Krempel drauf stand. Den Umzug hatten wir mit ner Spedition gemacht, und erfahrungsgemäß fehlt eigentlich immer eine Kiste. :grins: :heul:

Hier mal ein paar Bilder meines Fundes:

1. Eine Bismark in 1:350 von ???

Die Bismark hat etwas Besonderes. Ich hatte sie auf RC umgebaut, was damals nicht so einfach war, da es noch keine bezahlbaren Micro-Servos, LEDs oder LiPos gab. Das Schiff konnte die Geschütztürme drehen, Suchscheinwerfer funktionierten mit Birnchen aus dem HO-Bereich, Dieselgeräusch, rauchender Schornstein, und schwimmen/fahren konnte sie auch (incl. Ruderanlage). Ursprünglich war sie als Standmodell gedacht, dann habe ich aber eine Wette mit meinem Modellbauladen abgeschlossen. Wenn ich es schaffe, das Modell RC fähig zu machen, würde ich vom Laden einen Bausatz der "Prince of Wales" im selben Maßstab bekommen. Und hier ist sie :grins: :grins: :grins: :lol:

Desweiteren habe ich noch von Revell das U-Boot "U-2540" in 1:144 gefunden:

Ach ja, und den angefangenen deutschen Flugzeugträger Zeppelin incl. aller Gußäste. :)

Mal sehen, was ich mit meinem Schatz schönes anfangen werde, weiß ich noch nicht genau. Die Bismark werde ich auf jeden Fall wieder zum schwimmen bringen!

Gruß
Jürgen

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2013, 23:04

Hi Jürgen :wink:
Meinen alllerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Wieder-Fund ;) :thumbsup: :hand:
Würd ja mal sagen dass deine Bismarck von Tamia ist :nixweis: hab ihre Schester hinter mir stehn ;) nur die Moteren hab ich schon ausgebaut :pfeif: glaub ich zumindest 8|
Mich würd ja nur intressieren wer auf die Schachtel "Krempel" draufgeschrieben hat :motz: :!! :!! :!! :verrückt: kann's mir aber fast denken ;)
Wünsch dir viiel Spass bei der Restauriereung :thumbsup: :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“