Eronars König, Betongussfigur.
Auf steinernen Tron sitzender König. Der gelangweilt sich auf die rechte Hand stützt. Die linke Hand ruht auf der linken Armlehne, Waffenlos, Typ Barbar, mit Harnisch, Fellumhang, schmucklose Krone mit Hohlschliff, Haare, Anzug und Mantel fließender Übergang in den Tron. Sein Schwert hängt im Rundschild, diese hängt nach hinten über an der Tronlehne (Schwert und Schild ragen dabei nicht über die Lehne heraus) Weisssteinfarben. Tron steht auf 8 eckigem Sockel der ~ 25 cm Durchmesser hat und ~ 50 cm ist die Gesamthöhe der Figur.
Ein Projekt, was ich später einmal machen will. zur zeit muss ich aber erst das Pferd fertig machen.. dann ist wieder Platz aufm Tisch, für ein modellier- Modell.
Das Modell wird also Modelliert und dann mit einer Silikonform abgeformt, durch einen Gipshinterbau in einer Holzkiste gestützt... wenn man die Urform dann später herauszieht, kann man dann Beton reingießen und viele Abgüsse machen... ist ein Aufbauprojekt... da ich mich in der Abformtechnik und Reproduktion weiterbilden will.
Bemalen könnt man ihn auch... aber da hab ich das Interesse dran verloren.
Kurz überschlagen der Sockel ist ca 5- 8 cm hoch .. wenn man den Kopf runter rechnet.. ca 30- 35 cm ist der Tron hoch.. hab mir da in der Hinsicht nur derweilen Eckpfeiler gemacht. Typisches Kopfkino noch. Genauere Details sind noch offen.
Die Figur steht an 7. Stelle, meiner zu erledigen Liste. Kann nochn bissle dauern, darf nich noch was anfangen.