Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:12

Ein paar meiner Blood-Bowl-Teams

Halli hallo,

da ich gerade darauf warte, dass der Kiel meines Schiffchens schön trocknet um dann davon ein paar Bilder in meinem Baubericht zu posten, dachte ich haue hier mal ein paar Bilder meiner letzten Projekte rein.

Als erstes hätten wir da mein Amazonen-Team mit StarPlayer und einem Teil des Coaching-Stuffs - hier die Heilerin (links) - und rechts lugt noch einer der Norse-Cheerboys ins Bild:

Dann hatte ich noch viel Spaß beim Umbau und bemalen der Halblinge. Ich hatte keinen Bock auf die merkwürdigen GW-Treeman und hatte die beiden Kollegen oben irgendwo gefunden. Den Jungs habe ich dann noch Shoulderpads und Lendenschurze gebastelt. Im Hintergrund ist auch noch der Master-Chief komplett mit Lagerfeuer, Dreibein und Schatztruhe. Ach so, und ansonsten jede Menge Halblinge:

Und zuletzt noch ein Bild meiner letzten in Bemalung befindlichen Skaven. Wenn ich mit den Jungs durch bin, kann ich endlich mit meinen Piraten anfangen :-)

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:20

Hallöchen,

schöne Figurenauswahl, genau mein Maßstab. :ok:

Wenn du davon öfter etwas hier einstellst und auch Lob und Kritik ernten möchtest, empfehle ich, die Figuren einzeln abzulichten.
Es müssen ja nicht alle sein, aber ein paar, sodass man einen Eindruck deiner Bemalung bekommen und ein paar Details erkennen kann.

Freu mich auf mehr ;)

Gruß, René

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:43

Hi René,

ja, Einzelbilder von Figuren kommen später auch noch. Allerdings baue ich gerade hauptsächlich ein Schiff und teste gerade mal so nach und nach aus, was meine Handycam so kann - oder nicht kann.
Ich habe nämlich momentan keine andere Kamera zur Hand. Ob die brauchbare Nahaufnahmen kann probiere ich demnächst aber nochmal aus...

5

Montag, 24. Februar 2014, 18:07

Hallo zusammen,

hier mal auf Wunsch eines einzelnen Renés ein paar weitere Bilder zu meinen Minis :D

Den Anfang macht Sarah the Vampire Slayer (Star Player der Amazonen, hier wenn ich mich nicht irre eine Mini von Hasslefree):

Dann eine Blitzerin (mit Tattoo, von Shadowforge):

Und zuletzt noch eine Catcherin (auch mit Tattoo, von Shadowforge):

6

Montag, 24. Februar 2014, 18:11

Dann mein Halblingteam:

Hier der Chefkoch mit Crew, Dreibein, Lagerfeuer, Schatztruhe usw. (GW):

Dann ein Halbling mit Krug (GW):

Und ein Treeman. Da ich die von GW absolut lächerlich finde bin ich glücklicherweise irgendwo auf die hier gestoßen (Hersteller unbekannt). Ich habe dem Kollegen dann noch ein Sholderpad modelliert und aus einer alten Kinderkette noch einen Lendenschurz gebastelt...

7

Montag, 24. Februar 2014, 18:13

So, und dann noch meine Skaven:

Den Anfang macht hier ein Werfer (GW):

Dann ein RatOger (Hersteller unbekannt):

Und meine Spielstands- bzw. Rerollanzeige (selbstgebastelt mit ein paar Ratten und ein wenig Zubehör aus der Bitzbox):

Realname: Roland

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:54

sehr schöne Arbeiten die du uns da zeigst :thumbsup: :hand:
irgendwie erinnert mich der treeman an das Jaba-Vieh (mir fällt der Name grad net ein :bang: :doof: :und: ), das aus star wars VI, das Luke Skywalker mit dem Tor erschlagen hat ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:03

Ah, so sieht man's besser :)

Für den Spieltisch sind die durchaus passabel. Starke Farben und deutliche Kontraste. Anders wirken die auch nicht richtig auf nem Tabletop.

Der Werfer und der RatOger gefallen mir hier am besten.
Die anderen Figuren sind alle etwas platt. Lichter setzt du gar nicht, richtig?

Gruß, René

10

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:56

Dein Rattenoger war mal ein "Devourer of Vile-Tis" aus Confrontation von Rackham - also eigentlich ein Wolf :D

11

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:58

Hi Roland,

danke für das Lob - das hört man doch gerne :-)
irgendwie erinnert mich der treeman an das Jaba-Vieh (mir fällt der Name grad net ein :bang: :doof: :und: ), das aus star wars VI, das Luke Skywalker mit dem Tor erschlagen hat ;)
Ich muss zugeben, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe welches Vieh Du da meinen könntest. D.h. für mich, dass ich den Film wohl mal wieder schauen muss :-)

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:08

@ Andreas: danke für die Info - ich hatte wirklich keinen Plan was das für ein Kollege war :-))

@ René: PASSABEL??? Ich gib Dich gleich passabel!!! ;)
Lichter und Schatten. Tja das ist so ein Problem bei mir: Ich mag übertriebene Schatten (so wie man die in den letzten Jahren ständig in irgendwelchen WhiteDwarfs gesehen hat) überhaupt gar nicht. Kann ja sein, dass man das so machen sollte wenn man 400 Minis über einen Spieltisch schubst, aber mir gefällt das nun mal nicht - will heissen auch meine Einheiten und Armeen haben keine tiefen sondern nur ganz dezente Schatten.
Zu den Lichtern: Hier sehe ich das ähnlich. Mir gefallen starke Lichter i.d.R nicht. Schon gar nicht auf glatten Oberflächen (wie bei Bloodbowl Rüstungen oder wenig muskulösen Figuren oder gar Fahrzeugen) und/oder wenn es dunkle Grundfarben betrifft. Bei einem schönen hellen Gelb oder Rot gerne, aber nicht bei Dunkelblau oder -lila. Mag sein, dass die Figuren so etwas platt wirken, aber ich bemale die ja nicht um sie zu fotographieren sondern um sie mir in 3D anzuschauen und da sehen sie ausreichend 3D aus, finde ich ^^

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Übrigens habe ich bei den Amazonen tatsächlich kaum Lichter und Schatten gesetzt, die habe ich allerdings auch vor über 10 Jahren bemalt. Vermutlich würden die heute anders aussehen. Aber gefallen tun sie mir trotzdem noch irgendwie :D . Die anderen Modelle haben schon (dezente) Lichter, aber das sieht man aufgrund der Fotos mit Blitz vielleicht nicht so gut - oder es sind einem nicht genung Lichter und Schatte (wie gesagt Geschmackssache)...

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:44

Das geht mir genauso.
Starke Kontraste in Form von Licht und Schatten sind erforderlich, wenn du mit den Figuren spielst. Aus eineinhalb Metern Entfernung sollten die schon gut aussehen.
Figuren für die Vitrine bemale ich allerdings mit ganz weichen Übergängen. So, dass man sich die nach Möglichkeit auch ganz gerne aus direkter Nähe ansieht.
Viele kommen so natürlich nicht schnell zusammen, das kostet eben Zeit.

Gruß, René

Realname: Roland

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:00

Hi Roland,

Ich muss zugeben, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe welches Vieh Du da meinen könntest. D.h. für mich, dass ich den Film wohl mal wieder schauen muss :-)

den da meint ich :pfeif:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Samstag, 1. März 2014, 10:32

Hi Roland,

Hi Zusammen,

ich schätze mal, er meint den Rancor. Hübsches Haustierchen... ...frisst bloß was viel :D

Grüße

Michael

16

Mittwoch, 5. März 2014, 17:42

Ich fürchte ich muss die Filme echt nochmal gucken - ich kann mich an den Honk echt Null erinnern... ;-)

Werbung