Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. März 2014, 10:14

Figuren US und VC (Vietnam)

Das sind meine ersten Figuren die ich nach 7 Jahren Bastelpause gefertigt habe. Die Figuren der US Soldaten sind von Masterbox und von Bravo 6. Die VC sind von Masterbox, Bravo 6 und Verlinden.
Soweit bin ich mit den Figuren zufrieden. Nur mit den Gesichtern habe ich immer Probleme da ich gar nicht auf Ölfarben kann :D
Also bitte ich um Kritik und Tipps :ok: Sodele, nun sind auch hier die Bilder getauscht. Jetzt erkennt man auch hier was.

2

Mittwoch, 2. April 2014, 21:27

Erstmal Moin.

Saubere entscheidung wieder zu malen.
Zu den Figuren.
Farblinie sauber getroffen. Figuren feinstens versäubert und gebaut.
Zur bemalung.
Die figuren sind ich denke mal grösstenteils ohne licht und schatten gemalt.
An der Ausrüstung und der bekleidung einer figur machst du viel ihres späteren wirkens fest.
Fallen Schatten? Wie fallen sie?

Zu den gesichtern. Die Hautfarbe wirkt sehr eintönig. Du bringst die Augen sicher nachträglich auf oder? Gehe besser mit den augen voran.
Google mal Massive Voodoo und lies dir ein paar tutorials durch. Auf Youtube gibts massenweise bemalvideos in denen techniken gezeigt werden.
Für augen zum beispiel nicht fettes Weiss nehmen. Geh mal raus. Schau dir die menschen an die du siehst. Und was du siehst. Wieviel von den Augen. Dem Mund etc.
Blut wird zb sehr schnell dunkler in einer wunde. Es ist selten so knalleleuchtrot wie es die Blutfarben zeigen wollen. ;)

Finde deine technik! Andere malen mit ölfarben hammergeile Figuren. Ich bekomme nur einen mega Farbenmatsch hin.
Wenn benutz ich ölfarben für washversuche oder sie lauern darauf das ich irgendwann von Fantasy Figurenbasteln abkomme und meine zig Kellerbausätze angehe.

Ich selber arbeite lieber mit acryl auf wasserbasis. Ist besser für meinen krümel zwecks geruch etc.

Nicht Entmutigen lassen und keineswegs meinen Post als vernichtende kritik sehen. Wir wachsen mit jeder Figur und jedem Versuch den wir machen.
Weiter so und nicht aufgeben!!!!!!

Bastelgruss von nem camohassendem TbabaT/Ronny

3

Donnerstag, 3. April 2014, 16:26

Hallo
Kein Problem :) Kritik ist ja erwünscht :ok: Und das mit dem Farbmatsch kann ich nachvollziehen. Ich komme mit den Ölfarben überhaupt nicht klar. Danke für Deinen Tipp mit youtube. Die Videos werde ich mir mal angucken. :ok: Und entmutigen lassen kommt nicht in die Tüte :D Ich brauche ja Figuren für meine geplanten Dioramen. Bis ich das große Diorama soweit habe das die Figuren drauf kommen, dauert eh noch lange. Bis dahin werde ich die Figuren bestimmt nochmal überarbeiten. Im Moment bin ich froh, dass man wenigstens etwas von den Gesichtern erkennt. :abhau:
Gruß Christian